Romane » "Tore der Welt" - Nachfolger von "Säulen der Erde"

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 3 4 5 nächste]
KatharinaHisto "Tore der Welt" - Nachfolger von "Säulen der Erde" 16.12.2007, 18:47 Uhr
reg. seit:
21.07.2007
Forenbeiträge:
310
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
34

Hier kann über den unten genannten Blogbeitrag diskutiert werden.

Habt ihr die englische Rezension gelesen? Was meint ihr dazu?

Wartet ihr schon gespannt auf "Die Tore der Welt", den Nachfolger von "Die Säulen der Erde"? Oder ist euch der Hype nicht geheuer?

» LA Times veröffentlicht Rezension zu "World Without End"

olympia AW: "Tore der Welt" - Nachfolger von "Säulen der Erde" 17.12.2007, 10:00 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4505
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Hallo Katharina,

da ich "Die Säuln der Erde" für ein absolutes "must read" hate, ist es keine Frage, dass ich auf "Die Tore der Welt" ebenso gespannt warte.

Einzig was mich an der Registrierung bei LA Times stört, ist, dass die ziemlich viel wissen möchten.........*zwinkert*

Fakt aber ist, dass ich gespannt auf das Buch warte!
Ich bin zwar der englischen Sprache mächtig, aber ich denke, so ein Buch in einer Fremdsprache zu lesen, wird mir doch etwas zu anstrengend...........

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

arthez AW: "Tore der Welt" - Nachfolger von "Säulen der Erde" 17.12.2007, 11:06 Uhr
reg. seit:
19.07.2007
Forenbeiträge:
3890
Buchmeinungen:
26
Bücher im Regal:
1316

Hypes lassen mich völlig kalt wenn ich Autor/Buch einschätzen kann, gegen gigantische Werbefeldzüge kann ich mich eh nicht wehren, finde es mitunter sogar ganz lustig (Pottermania) – mir tun nur die Verkäufer/Postboten leid die das Zeug zu nachtschlafender Zeit unters Volk bringen müssen.

Allerdings könnt ich mich ohrfeigen wenn ich mal wieder so blöd bin und mir ein Buch nur wegen Werbung/Klappentext zulege. Ich habs mir angewöhnt ein Buch erstmal anzulesen, lieber ein Viertelstündchen Lesen investieren als 25 €….

Zu Follett: "Die Nadel" würde mich interessieren, der neue Histo auf keinen Fall, weil ich "Die Säulen…" schon sehr durchschnittlich empfand.

Grüße
Fred

"Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam

KatharinaHisto AW: "Tore der Welt" - Nachfolger von "Säulen der E 17.12.2007, 14:34 Uhr
reg. seit:
21.07.2007
Forenbeiträge:
310
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
34

Einzig was mich an der Registrierung bei LA Times stört, ist, dass die ziemlich viel wissen möchten.........

Ja, sorry! Dieser Link ist nicht korrekt, der da zur Registrierung führt. Mir wurde hinterher gesagt, dass der Link zu einer Seite führt, wo man sich registrieren muss. Dies ist/war bei mir aber nicht der Fall, keine Ahnung, was da nicht stimmt...

Also wenn man auf www.google.de geht und dort folgenden Wortlaut eingibt:

"world without end la times"

findet man sofort diese Rezension. Aber wenn man davon den Link kopiert und klickt, finden einige anscheinend eine Registrationsseite vor, das sollte natürlich nicht so sein.

Ich finde den korrekten Link zum Verlinken einfach nicht heraus...

Ich werde vielleicht mal eine Mail an die LA Times-Fritzen schicken und fragen, wie man diese Seite verlinken kann...

» LA Times veröffentlicht Rezension zu \

Various AW: "Tore der Welt" - Nachfolger von "Säulen der Erde" 17.12.2007, 15:20 Uhr
reg. seit:
13.11.2007
Forenbeiträge:
139
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
19

Also ich werde mir das Buch sicher kaufen! Ich war etwas verwirrt, als mir die Frau in der Buchhandlung mit aller Ernsthaftigkeit erzählt hat, dass das Buch nicht der Nachfolger Der Säulen der Erde sei...

Streckenweise fand ich letzteres übrigens recht langatmig. Damit meine ich die detaillierten architektonischen Ausführungen/Beschreibungen. Alles in Allem aber ein gutes Buch, also ist auch der NAchfolger für mich ein Pflichtkauf!
olympia AW: "Tore der Welt" - Nachfolger von "Säulen der Erde" 17.12.2007, 16:42 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4505
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

@Katharina
vielen Dank für den Hinweis *grinst* dachte schon "Wo hat sie uns da bloß hin gelotst?" Werde es nun mal unter google versuchen!

@Variuos
Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Wenn man mit der Architektur bzw. dem gotischen Baustil nicht viel am Hut hat, dann ist das ermüdend. Aber gerade dass ist es, was mich SEHR angesprochen hat. Interessiere mich sehr für die verschiedenen Stile, nicht nur Architektur, sondern auch Möbel, Gläser etc.........Ein Grund, weshalb ich das Buch so liebe!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

olympia AW: "Tore der Welt" - Nachfolger von "Säulen der Erde" 17.12.2007, 16:54 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4505
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Na bumm!

Hab nun die Rezension gefunden, die Katharina meinte. Stimm, wenn man bei google "word without end la times" eingibt, kommt dieser Link sofort als erstes.

Also in diesem Buch scheint Follet ja alles, wirklich alles was - nicht nur das Mittelalter, sondern auch die Menschheit - möglich ist an Themen und irgendwie in die Zeit passt, mit aufzunehmen.
Von Homosexualität, Vergewaltigung, Ketzerei, Machtstreben, Intrigen, Liebe.............

Lassen wir uns überraschen, ob es wirklich hält was es verspricht............*rollt mit den Augen*

Schanina AW: "Tore der Welt" - Nachfolger von "Säulen der Erde" 19.01.2008, 20:59 Uhr

Hab das Buch bereits auf englisch gelesen. Hab es nur zufällig gesehen, dass zu "Die Säulen der Erde" eine Fortsetzung erscheint und wollte einfach nicht mehr bis Ende Februar warten.

Also ich muss sagen, das ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Nachdem ich einmal angefangen hatte, konnte ich gar nicht mehr aufhören. Man ist einfach gefangen in der Welt, die Ken Follett hier so faszinierend aufgreift. Ich kann auch die englische Version nur empfehlen, das ist wirklich nicht zu schwer zu verstehen.
Cosma AW: "Tore der Welt" - Nachfolger von "Säulen der Erde" 20.01.2008, 00:00 Uhr
reg. seit:
02.09.2007
Forenbeiträge:
180
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
154

@Schanina

schön so was Positives vom 2. Teil zu hören. Ich freue mich schon total drauf, warte aber lieber ab bis "Die Tore der Welt " auf deutsch erscheint. Lange dauert es ja zum Glück nicht mehr! *grinst*
Vito AW: "Tore der Welt" - Nachfolger von "Säulen der Erde" 20.01.2008, 08:51 Uhr
reg. seit:
09.01.2008
Forenbeiträge:
348
Buchmeinungen:
9
Bücher im Regal:
34

Ich bin noch unschlüssig ob ich das Buch kaufe.
Der Hype darum schreckt mich etwas ab und die Beurteilungen bei Amazon sind nicht alle berauschend.
Zu dem sind 25 € zuviel Geld für einen möglichen Fehlkauf *zwinkert*
  direkt zu Seite: [1 2 3 4 5 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.