Romane » AW: Historische Romane ueber Frauen oder Maenner? (Seite 6)
| arno | AW: Historische Romane ueber Frauen oder Maenner? | 10.02.2008, 11:10 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Guten Tag alle miteinander Ihr wolltet Euch doch alle mit Kommentaren zur Kathedrale del la mar zurückhalten, bis zum 12.Jan. danach könnt Ihr das Buch soviel zerreden wie Ihr wollt. Ich bin der Meinung Termin ist Termin. arno Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) |
|
| Geli | AW: Historische Romane ueber Frauen oder Maenner? | 10.02.2008, 11:17 Uhr |
|
|
Davon weiß ich nichts...... Vom Inhalt haben wir doch nichts verraten..... Schriftsteller verzeihen ihren Kollegen alles, nur nicht den Erfolg. (Marcel Reich Ranicki) |
|
| arno | AW: Historische Romane ueber Frauen oder Maenner? | 10.02.2008, 11:27 Uhr |
|
|
Die Kathedrale des Meeres ist doch der Historikus des Monats, wenn ich es richtig verstanden habe. Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) |
|
| arno | AW: Historische Romane ueber Frauen oder Maenner? | 10.02.2008, 11:45 Uhr |
|
|
Diesen Tread hatten wir doch schon in einer anderen Form (superfrauen im Mittelalter). Über was kann eine Frau besser schreiben, über Männer oder Frauen??? Gefühle,emotionen, Wehen, die Freude einer glücklichen Geburt und die vielleicht empfundene Freude beim erfüllten sexleben. Das alles sind Welten die Männern auch gefühlvollen verschlossen sind. Frauen sind eben doch die besser entwickelten Menschen, aber sie müssen deshalb nicht besser sein. Das hängt von jedem selbst ab!!!!!!!!!!!! arno (ein schwaches Mitglied der männlichen Spezies) Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) |
|
| CharlieLyne | AW: Historische Romane ueber Frauen oder Maenner? | 10.02.2008, 14:31 Uhr |
|
|
Na ja, Recht hat Arno schon. Wir wollen ja niemandem die Lust auf das Buch nehmen. Das waere auch alles andere als fair, denn die Recherche ist bewundernswert und die Idee gefaellt mir sehr, sonst haette ich mir das Buch nicht gekauft. Also entschuldige ich mich und sag nichts mehr ueber "Die Kathedrale des Meeres". Zum Thema des Threads gehoert das ja sowieso nicht. Und die Frage finde ich nach wie vor interessant. Alles Liebe von Charlie Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|
| Geli | AW: Historische Romane ueber Frauen oder Maenner? | 10.02.2008, 14:41 Uhr |
|
|
[zitat]Über was kann eine Frau besser schreiben, über Männer oder Frauen??? Gefühle,emotionen, Wehen, die Freude einer glücklichen Geburt und die vielleicht empfundene Freude beim erfüllten sexleben. Das alles sind Welten die Männern auch gefühlvollen verschlossen sind.[/quote] Ich halte das für ziemlichen Unsinn. Dann wären alle von Männern geschaffenen Frauenfiguren von vornherein als ebenso unglaubwürdig zu sehen, "weil der Herr Schriftsteller ja nicht beschreiben kann, wie sich eine Frau fühlt." Es gibt eine Menge Leute, die so denken, aber das ist schlicht Unsinn. Frauen sind keine andere Spezies als Männer, so wie Cockerspanielhündinnen keine andere Rasse als Cockerspanielrüden sind! Frauen sind eben doch die besser entwickelten Menschen, Auch das halte ich für Unsinn! Geschlechterdifferenz und Geschlechterbilder (engl. "gender")sind etwas, das sich in jeder Kultur anders darstellt. Ich trau da auch den heutigen Biologen nicht über den Weg, denn bei Experimenten und Untersuchungen ist mir zu oft die Wünschin die Mutter der Gedankin. Lustig finde ich ja, dass Männer heute sowohl als pure Kopfwesen (linke Gehirnhälfte bevorzugt) als auch zugleich als nur triebgesteuert definiert werden. Das ist noch so ein Unsinn. Schriftsteller verzeihen ihren Kollegen alles, nur nicht den Erfolg. (Marcel Reich Ranicki) |
|
| Geli | AW: Historische Romane ueber Frauen oder Maenner? | 10.02.2008, 14:42 Uhr |
|
|
Mist, das Forum funktioniert ander, als literatuschock.... jetzt hab ich den falschen Befehl reingeschrieben und kann das nicht korrigieren ... Schriftsteller verzeihen ihren Kollegen alles, nur nicht den Erfolg. (Marcel Reich Ranicki) |
|