Romane » AW: Top des Monates (Seite 86)
| bonomania | AW: Top des Monates | 04.08.2010, 23:17 Uhr |
|---|---|---|
|
|
von Toma Ich habs mir jetzt bei TT gerade ertauscht. Mein Histo Top Juli ist: Geliebte Gracelin - Ann Moore Und bei den Nicht-Histos: Das Jadepferd - Steffanie Burow |
|
| arthez | AW: Top des Monates | 17.08.2010, 17:53 Uhr |
|
|
alle fünf bis zehn Jahre passiert es: ich entdecke einen Autoren der mich von den Socken haut, sprachlos zurücklässt, bei dem ich das Gefühl habe er schreibt seine Bücher nur für mich. Im August 2010 hat mich aus der Bahn geworfen: Javier Marias bin inzwischen beim dritten Roman: Dein Gesicht morgen - wird mit Sicherheit mein Jahreshighlight werden. Sayonara Fred "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| Keera | AW: Top des Monates | 18.08.2010, 19:52 Uhr |
|
|
Bernard Cornwell "Die Herren des Nordens". Super Buchreihe!!! Hier ist doch noch so ein Fan? Wer wars doch gleich? keera |
|
| adhara | AW: Top des Monates | 18.08.2010, 22:18 Uhr |
|
|
@Keera ich glaube, bei Pangloss wirst Du fündig... |
|
| lesemoni | AW: Top des Monates | 19.08.2010, 09:51 Uhr |
|
|
looki nicht vergessen Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| toma | AW: Top des Monates | 27.08.2010, 21:19 Uhr |
|
|
Mein Top des Monats August Der ertrinkende Eber – Graham Shelby |
|
| CharlieLyne | AW: Top des Monates | 27.08.2010, 21:25 Uhr |
|
|
Die Dein-Gesicht-Morgen-Trilogie haben mein Mann und ich auch gerade gelesen - wir haben sie uns foermlich aus den Haenden gerissen. Seit mehr als zehn Jahren hoffe und warte ich darauf, dass Javier Marias den Nobelpreis bekommt. Mein Lieblingsroman von ihm ist "Morgen in der Schlacht denk' an mich". So kann kein anderer lebender Autor Sprache modellieren. Aber den Nobelpreis bekommt sicher wieder irgendwer, bei dem ich mich frage: Hae? Wieso der/die? Philip Roth wuensch' ich in auch seit Jahrzehnten vergeblich. Und darueber, dass Tschingis Aitmatow und John Updike ohne gestorben sind, bin ich immer noch nicht hinweg. Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|
| arno | AW: Top des Monates | 27.08.2010, 22:02 Uhr |
|
|
Ich hab ja nicht viel gelesen diesen Monat, na ja vielleicht kommt janochein kleines hinzu. Aber das schönste und auch hintergründigste ist für mich "Chocolat" von Joanne Harris gewesen.
Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) Freien gehet vor tanzen, sagte die Maid und nahm sich einen lahmen ;-) |
|
| Jini | AW: Top des Monates | 28.08.2010, 10:10 Uhr |
|
|
Tja so richtige Highlights gabs bei mir nicht. Habe auch kaum ein Buch in der Hand gehabt. Aber ich würde Oliver Pötzsch - Die Henkerstochter und der schwarze Mönch nominieren, obwohl ich es noch nicht ausgelesen habe Imagination is more important than knowledge. |
|
| adhara | AW: Top des Monates | 28.08.2010, 10:18 Uhr |
|
|
@Charlie Ja, ich finde es auch sehr schade, dass sich Aitmatow nicht über den Nobelpreis freuen durfte. Aber es wird wohl immer so sein, dass sich zwar ein bestimmter Kreis über die Vergabe des Nobelpreises an "ihren" Favoriten freut, aber viele irritiert sind. Abgesehen davon hat mich das Mitwirken in einer Jury gelehrt, wie schwierig es tatsächlich ist, diesen einen zu bestimmen... |
|