Romane » AW: Top des Monates (Seite 87)
| CharlieLyne | AW: Top des Monates | 28.08.2010, 10:31 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Da hast Du voellig recht, Adhara! Ich habe mich ueber die Verleihung des Preises an Herta Mueller sehr geaergert. Ich fand die Entscheidung politisch, nicht literarisch motiviert, war der Meinung, die Juroren haetten wieder einmal eine Frauenquote einhalten und "wichtige Themen" beruecksichtigen muessen, und konnte nicht verstehen, weshalb das Werk Herta Muellers, das ich als gekuenstelt und suesslich empfinde, diesen Preis verdiente. Zu meiner Ueberraschung waren etliche meiner Freunde ganz anderer Ansicht und freuten sich ueber die Vergabe wie ich mich z.B. ueber den Preis fuer Saramago, Machfus, Grass, Pamuk und Naipaul. Was wieder einmal zeigt, dass man sich nicht allzu weit aus dem Fenster haengen und das eigene Urteil nicht ad absolutum setzen sollte. Leider neigen wohl die meisten Menschen, von denen ich mich leider ganz und gar nicht ausnehmen kann, dazu. Also - wuenschen wir uns einen Nobelpreistraeger, ueber den sich moeglichst viele Leser sehr freuen. Herzlich, Charlie Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|
| Lexa | AW: Top des Monates | 31.08.2010, 12:23 Uhr |
|
|
Meine Top des Monats August: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrig Ganß (krieg ich eigentlich Werbungskosten???) und dann folgt gleich "Die Kinder der Meerfrau" von Konrad Hansen Liebe Grüße Lieber barfuß als ohne Buch |
|
| Bratmax | AW: Top des Monates | 31.08.2010, 12:57 Uhr |
|
|
Meine August-Highlights waren Philippa Gregory -Die ewige Prinzessin, Ken Follett - Die Tore der Welt, Richard Dübell- Die Erbin der Teufelsbibel und - Die Tochter des Bischofs. Manchmal fallen Entscheidungen halt schwer. |
|
| cherimoya | AW: Top des Monates | 31.08.2010, 13:05 Uhr |
|
|
mein Top des Monats war ein Buch aus der Bücherei, mir hat der Titel so gefallen, deshalb hab ich es mitgenommen. Frank Delaney- Tipperary |
|
| tweedy39 | AW: Top des Monates | 31.08.2010, 15:33 Uhr |
|
|
Die Kinder der Meerfrau - Konrad Hansen
Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein - |
|
| Solitude | AW: Top des Monates | 01.09.2010, 17:50 Uhr |
|
|
Ich habe im August wieder nur ein Histo-Buch gelesen "Knochenwald" von Derek Meister Bei den Nicht-Histos war es: "Lilith" von Christoph Marzi "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können." Aus " Die Herren von Winterfell" v |
|
| Eliza08 | AW: Top des Monates | 01.09.2010, 18:53 Uhr |
|
|
Mein Top war: Tim Pieper, Der Minnesänger Bücherliebe |
|
| cari | AW: Top des Monates | 01.09.2010, 19:30 Uhr |
|
|
Mein Top diesen Monat war Marie Cristen - Turm der Lügen. Einige Bücher sind zu Unrecht vergessen; keines ist zu Unrecht in Erinnerung. |
|
| Stefanie80 | AW: Top des Monates | 03.09.2010, 10:50 Uhr |
|
|
Mein Top des Monats August war: C.J. Sansom: "Die Pforte der Verdammnis" | |
| Larna | AW: Top des Monates | 03.09.2010, 12:09 Uhr |
|
|
Mein Top des Monats August (wenn auch erst im September beendet) war: "Niccolòs Aufstieg" von Dorothy Dunnett. Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|