Romane » Top des Monates
| Larna | Top des Monates | 04.02.2008, 19:20 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Ich fand die Threads "Eure Top 5 der letzten zwölf Monate" und "Flop des Jahres" sehr interessant, daher dachte ich, wir könnten das Gleiche auch jeden Monat machen, denn ein Jahr ist immer so lang. Also, was war in jedem Monat euer Top-Buch. Ich denke, ein oder zwei Bücher sollten reichen, denn die Auswahl pro Monat ist ja nicht so groß wie in einem Jahr. Mein Top-Buch im Januar war: "Der König der purpurnen Stadt" von Rebecca Gablé, das hat 96° bekommen und schlägt damit sogar "Das Spiel der Könige". Einfach ein herrliches Buch, interessant, farbenprächtig und hervorragend dazu geeignet, die Zeit zu vergessen. Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| colle | AW: Top des Monates | 04.02.2008, 19:32 Uhr |
|
|
Gute Idee. Mein Top Buch war im Januar: "Das Spiel der Könige" von Rebecca Gablé. Ich fand es einfach super und es war schwierig ein vergleichbares Buch zum lesen danach zu finden. Gruß colle Bücher können gefährlich sein. Die Besten sollten mit einem Aufkleber: „Achtung, diese Lektüre könnte Dein Leben verändern!“ versehen werden.“ Helen Exley |
|
| adhara | AW: Top des Monates | 04.02.2008, 19:34 Uhr |
|
|
Mein Januar Top-Buch war "Der einzige Brief" von Judith Lennox |
|
| Margitta | AW: Top des Monates | 04.02.2008, 21:23 Uhr |
|
|
Mein Topbuch in diesem Monat ist -Der Narrenturm von A.Sapkowski. Ich glaube ich wiederhole mich. Margitta |
|
| arthez | AW: Top des Monates | 04.02.2008, 21:28 Uhr |
|
|
@Margitta der "Narrenturm" hat mir auch gefallen, gute Mischung zwischen Anspruch & Humor - ich lese gerade den zweiten Teil - leider nicht ganz so gut (zumindest bis Seite 250) "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| Margitta | AW: Top des Monates | 04.02.2008, 21:32 Uhr |
|
|
Ich habe da Glück gehabt, beide Bücher im Texxt Laden um die Hälfte billiger zu bekommen.Ich habe in diesem Laden im Januar 8 Bücher gekauft.Alles hist. Romane.Jetzt mache ich mal einen Bogen um den Laden.Arthes danke für die Rückmeldung,dachte schon,daß Buch kennt niemand. Margitta |
|
| Margitta | AW: Top des Monates | 04.02.2008, 21:33 Uhr |
|
|
Natürlich Arthez ,Tschuldigung Margitta |
|
| Volker-Ralf | AW: Top des Monates | 05.02.2008, 00:24 Uhr |
|
|
Also mein Top des Monats Januar 2008 war: "die Regentin" von Julia Kröhn knapp vor "das Rätsel der Templer" von Martina André |
|
| Thommie | AW: Top des Monates | 05.02.2008, 08:46 Uhr |
|
|
Brigitte Riebe - die Sünderin von Siena, gefolgt von Gisbert Haefs - Troja (gibt es schon länger, ich weiß, hab ich aber leider eben erst für mich entdeckt) |
|
| Susannah | AW: Top des Monates | 05.02.2008, 08:49 Uhr |
|
|
Rebecca Gablé - Die Hüter der Rose Ohne wenn und aber ... läuft sogar Stefan Zweig den Rang ab. "Ich bin doch kein Butterdieb!" (Prof. Dr. Karl-Friedrich Boerne) |
|