Romane » Top des Monates

direkt zu Seite:123[...]189190191nächste
LarnaTop des Monates04.02.2008, 19:20 Uhr
meine.histo-couch Kurzprofil
reg. seit:
30.08.2007
Forenbeiträge:
4292
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
128
Ich fand die Threads "Eure Top 5 der letzten zwölf Monate" und "Flop des Jahres" sehr interessant, daher dachte ich, wir könnten das Gleiche auch jeden Monat machen, denn ein Jahr ist immer so lang. *zwinkert*

Also, was war in jedem Monat euer Top-Buch. Ich denke, ein oder zwei Bücher sollten reichen, denn die Auswahl pro Monat ist ja nicht so groß wie in einem Jahr. *zwinkert*

Mein Top-Buch im Januar war:

"Der König der purpurnen Stadt" von Rebecca Gablé, das hat 96° bekommen und schlägt damit sogar "Das Spiel der Könige".
Einfach ein herrliches Buch, interessant, farbenprächtig und hervorragend dazu geeignet, die Zeit zu vergessen.

Lieben Gruß
Larna

"Die Geschichte ist der beste Lehrer mit den unaufmerksamsten Schülern" (Indira Ghandi)

colleAW: Top des Monates04.02.2008, 19:32 Uhr
reg. seit:
11.09.2007
Forenbeiträge:
1415
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
611
Gute Idee.
Mein Top Buch war im Januar:

"Das Spiel der Könige" von Rebecca Gablé.

Ich fand es einfach super und es war schwierig ein vergleichbares Buch zum lesen danach zu finden.

Gruß
colle

Bücher können gefährlich sein.Die Besten sollten mit einem Aufkleber:„Achtung, diese Lektüre könnte Dein Leben verändern!“ versehen werden.“Helen Exley

adharaAW: Top des Monates04.02.2008, 19:34 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6766
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1950
Mein Januar Top-Buch war

"Der einzige Brief" von Judith Lennox

MargittaAW: Top des Monates04.02.2008, 21:23 Uhr
reg. seit:
21.07.2007
Forenbeiträge:
12034
Buchmeinungen:
30
Bücher im Regal:
947
Mein Topbuch in diesem Monat ist -Der Narrenturm von A.Sapkowski.
Ich glaube ich wiederhole mich.
Margitta

arthezAW: Top des Monates04.02.2008, 21:28 Uhr
@Margitta

der "Narrenturm" hat mir auch gefallen, gute Mischung zwischen Anspruch & Humor - ich lese gerade den zweiten Teil - leider nicht ganz so gut (zumindest bis Seite 250)

MargittaAW: Top des Monates04.02.2008, 21:32 Uhr
reg. seit:
21.07.2007
Forenbeiträge:
12034
Buchmeinungen:
30
Bücher im Regal:
947
Ich habe da Glück gehabt, beide
Bücher im Texxt Laden um die Hälfte billiger zu bekommen.Ich habe in diesem Laden im Januar 8 Bücher gekauft.Alles hist. Romane.Jetzt mache ich mal einen Bogen um den Laden.Arthes danke für die Rückmeldung,dachte schon,daß Buch kennt niemand.
Margitta

MargittaAW: Top des Monates04.02.2008, 21:33 Uhr
reg. seit:
21.07.2007
Forenbeiträge:
12034
Buchmeinungen:
30
Bücher im Regal:
947
Natürlich Arthez ,Tschuldigung
Margitta

Volker-RalfAW: Top des Monates05.02.2008, 00:24 Uhr
reg. seit:
04.11.2007
Forenbeiträge:
679
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
102
Also mein Top des Monats Januar 2008 war:

"die Regentin" von Julia Kröhn
knapp vor "das Rätsel der Templer" von Martina André

ThommieAW: Top des Monates05.02.2008, 08:46 Uhr
Brigitte Riebe - die Sünderin von Siena,
gefolgt von Gisbert Haefs - Troja (gibt es schon länger, ich weiß, hab ich aber leider eben erst für mich entdeckt)

SusannahAW: Top des Monates05.02.2008, 08:49 Uhr
reg. seit:
17.08.2007
Forenbeiträge:
8880
Buchmeinungen:
123
Bücher im Regal:
606
Rebecca Gablé - Die Hüter der Rose

Ohne wenn und aber ... läuft sogar Stefan Zweig den Rang ab.

"And so he spoke, and so he spoke, that Lord of Castamere, but now the rains weep o'er his hall with no one there to hear." (GRRM - A song of ice and fire)

« Foren | Themen
direkt zu Seite:123[...]189190191nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"