Romane » AW: Flop des Monats (Seite 10)
| toma | AW: Flop des Monats | 09.01.2010, 22:12 Uhr |
|---|---|---|
|
|
@bono Konstanze WAR nicht naiv, sondern sie wird in dem Buch so DARGESTELLT. Bei der Heirat mit Friedrich war sie 24, hatte als Prinzessin von Aragon eine strenge Erziehung genossen, war Königinwitwe von Ungarn und hatte ein Kind verloren. So Jemand ist keine dumme Göre mehr, schon gar nicht zu der damaligen Zeit, als man bereits mit 14 Jahren als ERWACHSEN galt. Es gibt viele wirklich tolle Bücher, die eine echte historische Person als Protagonist/in haben, diese aber nicht so nachweislich FALSCH darstellen, wie es hier der Fall war. Wie gesagt: Ich habe mich in erster Linie über das Buch geärgert, weil ich aus dem Klappentext schliessen musste, dass die Autorin etwas über das WIRKLICHE Leben von Konstanze und Friedrich schreibt und DARAUFHIN das Buch überhaupt gekauft habe. |
|
| Larna | AW: Flop des Monats | 02.05.2011, 12:35 Uhr |
|
|
So, seit langem kann ich wieder einmal einen richtigen Flop des Monats verzeichnen: "Ayla und das Lied der Höhlen" von Jean M. Auel. Die ersten vier Bände habe ich sehr gerne gelesen, der fünfte Band war schon deutlich schwächer, aber der sechste ist eindeutig der Tiefpunkt. Kaum Handlung, dafür lauter Wiederholungen aus den ersten fünf Bänden. *schüttel* Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| arno | AW: Flop des Monats | 25.05.2011, 14:37 Uhr |
|
|
Mir ging es genauso, die ganzen wiederholungen und das alles in eine schwache Rahmenhandlung eingebunden. Wer das Buch trotzdem lesen möchte kann es bei mir ausleihen. Arno
Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) |
|
| Hedwig | Flop des Monats | 27.05.2011, 23:22 Uhr |
|
|
"Das Geheimnis der Krähentochter" von Oliver Becker. Nunmehr endgültig aufgegeben. Die in vielen Kritiken beschriebene Spannung hat sich für mich nicht entwickelt, ich habe es drei Mal mit diesem Buch versucht, konnte darin aber leider keinen außergewöhnlichen historischen Roman entdecken, eine ganz nette Geschichte mit einem Beginn, der einfach mehr verspricht als der Roman dann hält. Der Autor möge mir verzeihen, wenn mich im Gegensatz zu vielen anderen dieses Buch nicht überzeugt oder begeistert hat. LG Hedwig |
|
| lenor | AW: Flop des Monats | 28.05.2011, 21:00 Uhr |
|
|
Ich wollte mir das Buch -Ayla und das Lied der Höhlen - kaufen ,aber ich lasse das doch nun sein . |
|
| bonomania | AW: Flop des Monats | 28.05.2011, 22:21 Uhr |
|
|
von Hedwig War zwar jetzt nicht mein Flop des Monats, aber so toll fand ich diesen Roman auch nicht. Mein Flop des Monats war "Über den Himmel hinaus" von Kimberley Freeman. Der Roman wurde auf dem Buchrücken von Kate Morton hoch gelobt Es war aber mehr ein Buch für Danielle Steel, Olivia Goldsmith & Barbara Taylor Bradford Leser. Hier ging es nur um Glanz und Glamour. |
|
| Margitta | AW: Flop des Monats | 29.05.2011, 07:23 Uhr |
|
|
Ich finde diesen Thread sehr gut ! |
|
| arthez | AW: Flop des Monats | 04.04.2012, 13:09 Uhr |
|
|
Eine große Zeit von William Boyd Allein die Zutaten machen noch kein gutes Gericht. Äußerst fade, und die hanebüchene Spionagestory hat mich ärgerlich werden lassen. Grüße "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| Klaus-Dieter | AW: Flop des Monats | 04.04.2012, 15:36 Uhr |
|
|
Schwerter und Rosen von Silvia Stolzenberg - nur aufgewärmter Brei, vielfach durchgekaut - nichts Neues unter der Sonne (und mir viel zu "blumig" - man könnte auch sagen kitisch geschrieben | |
| arno | AW: Flop des Monats | 05.04.2012, 11:24 Uhr |
|
|
sybille Schröter "Die Lebküchnerin" & "Das Erbe der Benediktenbäckerin" Ich mach es mir wie es mir in den Kram passt. Im ersten Teil gab es einen Ziehsohn mit Namen Leon Im zweiten Teil wird eine Ziehtochter erwähnt mit dem Leonore. Die zwar bei der Geburt ihres ersten Kindes verstirbt und somit keinen weiteren einfluss auf das Buch hat, außer das es wieder ein Ziehkind gibt. Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) |
|