Romane » Flop des Monats

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 9 10 11 nächste]
Larna Flop des Monats 04.02.2008, 19:21 Uhr
reg. seit:
30.08.2007
Forenbeiträge:
3218
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
143

Ich fand die Threads "Eure Top 5 der letzten zwölf Monate" und "Flop des Jahres" sehr interessant, daher dachte ich, wir könnten das Gleiche auch jeden Monat machen, denn ein Jahr ist immer so lang. *zwinkert*

Natürlich hat vermutlich nicht jeder Monat einen richtigen Flop, aber es gibt immer das eine oder andere Buch, das einem nicht wirklich gefällt. *zwinkert*

Mein Flop im Januar war "Die Gegenpäpstin" von Martina André. Das hat es nur auf 36° gebracht. Die Begründung könnt ihr in meinem Bücherregal nachlesen. *zwinkert*

Lieben Gruß
Larna

"Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller)

adhara AW: Flop des Monats 04.02.2008, 19:33 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6573
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1880

Bei mir war der Januar-Flop eindeutig: Im Banne des Vampirs von Karen Marie Moning. Da sind für meinen Geschmack 30° noch zu viel.

Pluspunkt des Buches ist die flüssige Schreibweise der Autorin. Aber die Geschichte selber hat mich bis zuletzt nicht überzeugen können. Dies nicht alleine deshalb, weil sie in so düsterer Atmosphäre spielt, sie wirkt auch so konstruiert und bemüht. Schade, bisher habe ich die Autorin sehr gerne gelesen
Gile AW: Flop des Monats 05.02.2008, 18:13 Uhr

Kerstin Cantz - Die Hebamme: einfach nur schrecklich!
Sirrpa AW: Flop des Monats 05.02.2008, 19:05 Uhr
reg. seit:
26.11.2007
Forenbeiträge:
551
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
103

Mein Flop im Januar war "Die Gegenpäpstin" von Martina André. Das hat es nur auf 36° gebracht. Die Begründung könnt ihr in meinem Bücherregal nachlesen.

Lieben Gruß
Larna

Wow 36° von Dir und 100° von Lesemoni....das ist ja eine Spanne....
ich habe es gerade angefangen und mir gefällt die Geschichte bis jetzt ganz gut. Nur der Stil holpert manchmal etwas. Kann mir z.B. mal jemand erklären, was ein "souveräner Augenaufschlag" sein soll?
Ein "koketter Augenaufschlag"...en "souveräner Händedruck".....aber ein "souveräner Augenaufschlag"??? Merkwürdig...
Äh, sorry, Larna, ich komme von Deinem Thread-Thema ab.
Hoffe jedenfalls, dass die "Gegenpäpstin" nicht mein Flop des Monats wird, glaub' aber nicht....
Larna AW: Flop des Monats 05.02.2008, 19:19 Uhr
reg. seit:
30.08.2007
Forenbeiträge:
3218
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
143

@Sirrpa

Ja, die holprige Sprache und der "gewöhnungsbedürftige" Stil waren unter anderem Kritikpunkte. *zwinkert*
Viel Spaß beim Weiterlesen, ich hoffe, dir gefällt es besser.

Lieben Gruß
Larna

"Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller)

Navina AW: Flop des Monats 08.02.2008, 18:56 Uhr

*ist sehr überrascht* Oh Schreck, "Die Gegenpäpstin" habe ich heute bestellt.

Vielleicht kann ich mich ja mit ihr anfreunden. Hoffen wir das Beste, lieber Leser... *Daumen hoch*

Lieben Gruß, Navina
Geli AW: Flop des Monats 08.02.2008, 20:30 Uhr
reg. seit:
08.02.2008
Forenbeiträge:
252
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
28

Ich fand die Threads "Eure Mein Flop im Januar war "Die Gegenpäpstin" von Martina André.

Die Infos auf dem Klappentext haben mich sofort an das fürchterlich grottige "Magdalena-Evangelium" erinnert.........

Schriftsteller verzeihen ihren Kollegen alles, nur nicht den Erfolg. (Marcel Reich Ranicki)

adhara AW: Flop des Monats 08.02.2008, 21:31 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6573
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1880

@Navina
Keine Angst, Moni schwört auf das Buch - Es scheint also absolut eine Frage des Geschmacks zu sein
MyLady AW: Flop des Monats 23.02.2008, 14:10 Uhr
reg. seit:
06.02.2008
Forenbeiträge:
882
Buchmeinungen:
44
Bücher im Regal:
314

Also mein Flop des Monats war "Liebe ist ein Kleid aus Feuer" von Brigitte Riebe. Ich habe es nach ca. 100 Seiten aus der Hand gelegt und mich einem anderem Buch gewittmet. Ich war schon etwas enttäuscht da ich mir mehr erwartet hatte aber irgendwie war mir die Handlung etwas zu verwirrend. Zuviele Personen, gute und böse, zuviele Srünge über die Lokalitäten.
Vielleicht war es ein Fehler es nicht trotzdem fertig zu lesen was ich sonst eingentlich immer mache. Hat jemand dieses Buch schon gelesen?

Liebe Grüße
MyLady
ClaireFraser AW: Flop des Monats 23.02.2008, 17:34 Uhr
reg. seit:
19.01.2008
Forenbeiträge:
694
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
717

Ich persönlich finde das Buch genial. Es ist eines meiner Lieblingsbücher, weil es total spannend und gut geschrieben ist.
Meine Meinung *zwinkert*
  direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 9 10 11 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.