Romane » Flop des Monats
| Larna | Flop des Monats | 04.02.2008, 19:21 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Ich fand die Threads "Eure Top 5 der letzten zwölf Monate" und "Flop des Jahres" sehr interessant, daher dachte ich, wir könnten das Gleiche auch jeden Monat machen, denn ein Jahr ist immer so lang. Natürlich hat vermutlich nicht jeder Monat einen richtigen Flop, aber es gibt immer das eine oder andere Buch, das einem nicht wirklich gefällt. Mein Flop im Januar war "Die Gegenpäpstin" von Martina André. Das hat es nur auf 36° gebracht. Die Begründung könnt ihr in meinem Bücherregal nachlesen. Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| adhara | AW: Flop des Monats | 04.02.2008, 19:33 Uhr |
|
|
Bei mir war der Januar-Flop eindeutig: Im Banne des Vampirs von Karen Marie Moning. Da sind für meinen Geschmack 30° noch zu viel. Pluspunkt des Buches ist die flüssige Schreibweise der Autorin. Aber die Geschichte selber hat mich bis zuletzt nicht überzeugen können. Dies nicht alleine deshalb, weil sie in so düsterer Atmosphäre spielt, sie wirkt auch so konstruiert und bemüht. Schade, bisher habe ich die Autorin sehr gerne gelesen |
|
| Gile | AW: Flop des Monats | 05.02.2008, 18:13 Uhr |
|
|
Kerstin Cantz - Die Hebamme: einfach nur schrecklich! | |
| Sirrpa | AW: Flop des Monats | 05.02.2008, 19:05 Uhr |
|
|
Wow 36° von Dir und 100° von Lesemoni....das ist ja eine Spanne.... ich habe es gerade angefangen und mir gefällt die Geschichte bis jetzt ganz gut. Nur der Stil holpert manchmal etwas. Kann mir z.B. mal jemand erklären, was ein "souveräner Augenaufschlag" sein soll? Ein "koketter Augenaufschlag"...en "souveräner Händedruck".....aber ein "souveräner Augenaufschlag"??? Merkwürdig... Äh, sorry, Larna, ich komme von Deinem Thread-Thema ab. Hoffe jedenfalls, dass die "Gegenpäpstin" nicht mein Flop des Monats wird, glaub' aber nicht.... |
|
| Larna | AW: Flop des Monats | 05.02.2008, 19:19 Uhr |
|
|
@Sirrpa Ja, die holprige Sprache und der "gewöhnungsbedürftige" Stil waren unter anderem Kritikpunkte. Viel Spaß beim Weiterlesen, ich hoffe, dir gefällt es besser. Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| Navina | AW: Flop des Monats | 08.02.2008, 18:56 Uhr |
|
|
Vielleicht kann ich mich ja mit ihr anfreunden. Hoffen wir das Beste, lieber Leser... Lieben Gruß, Navina |
|
| Geli | AW: Flop des Monats | 08.02.2008, 20:30 Uhr |
|
|
Ich fand die Threads "Eure Mein Flop im Januar war "Die Gegenpäpstin" von Martina André. Die Infos auf dem Klappentext haben mich sofort an das fürchterlich grottige "Magdalena-Evangelium" erinnert......... Schriftsteller verzeihen ihren Kollegen alles, nur nicht den Erfolg. (Marcel Reich Ranicki) |
|
| adhara | AW: Flop des Monats | 08.02.2008, 21:31 Uhr |
|
|
@Navina Keine Angst, Moni schwört auf das Buch - Es scheint also absolut eine Frage des Geschmacks zu sein |
|
| MyLady | AW: Flop des Monats | 23.02.2008, 14:10 Uhr |
|
|
Also mein Flop des Monats war "Liebe ist ein Kleid aus Feuer" von Brigitte Riebe. Ich habe es nach ca. 100 Seiten aus der Hand gelegt und mich einem anderem Buch gewittmet. Ich war schon etwas enttäuscht da ich mir mehr erwartet hatte aber irgendwie war mir die Handlung etwas zu verwirrend. Zuviele Personen, gute und böse, zuviele Srünge über die Lokalitäten. Vielleicht war es ein Fehler es nicht trotzdem fertig zu lesen was ich sonst eingentlich immer mache. Hat jemand dieses Buch schon gelesen? Liebe Grüße MyLady |
|
| ClaireFraser | AW: Flop des Monats | 23.02.2008, 17:34 Uhr |
|
|
Ich persönlich finde das Buch genial. Es ist eines meiner Lieblingsbücher, weil es total spannend und gut geschrieben ist. Meine Meinung |
|