Romane » AW: Welchen Roman lest Ihr gerade? (Seite 1933)

direkt zu Seite:vorherige123[...]19321933193419351936nächste
tweedy39AW: Welchen Roman lest Ihr gerade?10.09.2017, 12:28 Uhr
meine.histo-couch Kurzprofil
reg. seit:
25.03.2008
Forenbeiträge:
2870
Buchmeinungen:
13
Bücher im Regal:
1887
@orange
Danke für Deine Einschätzung. Ich werde das Buch sicherlich, um die Sammlung komplett zu haben, kaufen und lesen.

Ich lese gerade Die Tote von Charlottenburg - Susanne Goga

Fange mal wieder so einige Bücher an und lese sie dann irgendwann einmal zu Ende *grinst*

Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein -

lenorAW: Welchen Roman lest Ihr gerade?10.09.2017, 18:15 Uhr
reg. seit:
10.01.2009
Forenbeiträge:
405
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
343
hallo tweedy , dann ist auch nicht das richtige dabei

tweedy39AW: Welchen Roman lest Ihr gerade?10.09.2017, 18:30 Uhr
reg. seit:
25.03.2008
Forenbeiträge:
2870
Buchmeinungen:
13
Bücher im Regal:
1887
@lenor

Könnte sein oder aber auch Kopf nicht frei, Leseflaute. Habe ja genug Auswahl *grinst*

Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein -

OrangeAW: Welchen Roman lest Ihr gerade?11.09.2017, 09:47 Uhr
reg. seit:
10.07.2013
Forenbeiträge:
1593
Buchmeinungen:
38
Bücher im Regal:
602
Der Palast der Meere - Rebecca Gable

Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero, röm. Philosoph)Mir fehlt nur eins - genug Zeit um mich um beides ausreichend zu kümmern.

CharlieLyneAW: Welchen Roman lest Ihr gerade?11.09.2017, 09:53 Uhr
reg. seit:
18.12.2007
Forenbeiträge:
3250
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
0
Also ich trau mich das mal jetzt - auch wenn man sowas eigentlich nicht sagen sollte:
Der Roman "Die Lilie von Palermo" ist so ein bisschen eine Unglücksgeburt.
Ich wollte Irak, mein Verlag wollte Schottland, Sizilien (das ich im Übrigen sehr liebe, das hat ja damit nichts zu tun) erschien uns der einzige mögliche Kompromiss - und Kompromisse sind im Endeffekt dann eben Geschichten, die keiner so richtig will.
Ich wollte auch keinen Mittelalter-Roman mehr schreiben. (Es ist - und bleibt - mein letzter.) Sondern ganz im Zwanzigsten Jahrhundert bleiben, wo ich hinwollte und nun auch bleibe.
Insofern ist das - to say the least - kein ganz glückliches Buch. Aber das Cover ist grandios, finde ich.

(Und heute freu ich mich doof darüber, dass mein Charles Historikus des Monats ist - danke!)

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."Ararat - "Und sie werden nicht vergessen sein" - Knaur, 1. März 2016www.charlotte-lyne.com

Jana68AW: Welchen Roman lest Ihr gerade?11.09.2017, 17:53 Uhr
reg. seit:
16.06.2013
Forenbeiträge:
2359
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
1006
Es tut mir ja leid, Charlie, aber das wird zumindest mich nicht davon abhalten, die Lilie trotzdem noch zu lesen... 😉

Ich freue mich auch, dass der Charles hier der Historikus des Monats ist. Das steht diesem Buch einfach zu, denn es ist ein tolles und gewichtiges Buch.
Ich freue mich aber jetzt auch sehr auf "Das Haus der Granatäpfel"...

Jana68----------Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

Jana68AW: Welchen Roman lest Ihr gerade?11.09.2017, 17:59 Uhr
reg. seit:
16.06.2013
Forenbeiträge:
2359
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
1006
PS: Danke für Deinen tollen Jordanien-Impressionen bei FB (auch wenn ich da nur Mitleserin bin).
Das ist offensichtlich ein sehr faszinierendes Land. Die Stimmungen hast Du sehr gut einfangen können, das kommt tatsächlich rüber, wenn man sich die Bilder anschaut.
Schön, dass Du wieder da bist.
Ich bin morgen und Mittwoch übrigens ganz in Deiner Nähe...Southampton, London Gateway und Felixstowe.

Jana68----------Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

wampyAW: Welchen Roman lest Ihr gerade?12.09.2017, 07:56 Uhr
reg. seit:
21.03.2008
Forenbeiträge:
2335
Buchmeinungen:
94
Bücher im Regal:
440
begonnen:

Anne B. Ragde - Sonntags in Trondheim

vierter Teil der Familiensaga um die skurilen Neshovs

Wampy liebt Schach, Krimis und American Football (aber nur anschauen!)

lesemoniAW: Welchen Roman lest Ihr gerade?12.09.2017, 21:55 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
19033
Buchmeinungen:
85
Bücher im Regal:
1336
Ken Follett - Das Fundament der Ewigkeit Bd.3

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

wampyAW: Welchen Roman lest Ihr gerade?16.09.2017, 10:25 Uhr
reg. seit:
21.03.2008
Forenbeiträge:
2335
Buchmeinungen:
94
Bücher im Regal:
440
Angetan beendet:

Anne B. Ragde - Sonntags in Trondheim

Vierter Teil der Lügenhaus-Serie, in deren Mittelpunkt die Familie Neshov steht. Obwohl nichts Spektakuläres geschieht war ich interessiert. Geschildert werden meist banale Alltagsdinge und die Entwicklung der verstreut lebenden Personen. Frau Ragde ist einfach eine gute Erzählerin.

Wampy liebt Schach, Krimis und American Football (aber nur anschauen!)

Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"