Romane » Historischer Roman mir übernatürlichen Phänomen?

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Theophagos Historischer Roman mir übernatürlichen Phänomen? 07.02.2008, 23:50 Uhr

Hallo Leute,
ich bin auch der Suche nach einem historischen Roman (Epoche ist mir gleich), der ein potentielles übernatürliches Phänomen enthält, bei dem der Leser also grübelt, ob es eine natürliche Lösung (Täuschung et al.) oder eine übernatürliche Lösung gibt.
Das Paradebeispiel für eine solche Geschichte ist natürlich Henry James' "Das Durchdrehen der Schraube", in dem eine junge und unerfahrene Erzieherin ihre zwei Schützlinge durch Geister bedroht sieht; hier ist dem Leser unklar, ob es wirklich Geister sieht, für die die Erzieherin besonders empfänglich ist, oder ob sich die Erzieherin diese bloß einbildet.
Kennt ihr historische Romane, in denen es ein Phänomen gibt, dass sich sowohl natürlich, als auch übernatürlich erklären lässt?

Theophagos
Theophagos AW: Historischer Roman mir übernatürlichen Phänome 07.02.2008, 23:53 Uhr

Junge, Junge, nicht tippen bei Müdigkeit: Ich bin AUF der Suche und die Frage bei "Das Durchdrehen der Schraube" ist, ob es wirklich Geister GIBT.

Man!

Theophagos
arno AW: Historischer Roman mir übernatürlichen Phänomen? 08.02.2008, 01:00 Uhr
reg. seit:
29.01.2008
Forenbeiträge:
2766
Buchmeinungen:
63
Bücher im Regal:
432

Historische Romane die zur Zeit vor der vollständigen Chistianisierung handeln.
Nordeuropa besonders Finnland noch Schmanismus, oder wales und irland mit
ihrem Druidentum. dort gibt es meiner Meinung nach ungeklärte Phänomene.
Bronzevogel, Sohn der grünen Insel?
arno

Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-)

Shrike AW: Historischer Roman mir übernatürlichen Phänome 08.02.2008, 10:47 Uhr
reg. seit:
10.01.2008
Forenbeiträge:
6454
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
343

Wenn man keine vorurteile hat, eventuell auch nicht abgeneigt ist Jugendromane zu lesen, sollte von Rainer M. Schröder „Die Bruderschaft vom Heiligen Gral“ mal testen.
Ich fand die Bücher sehr gut. Gleich der erste Band der Trilogie ist eine Auftakt mit "magischer Verbindung": Überwältigende historische Kulisse, faszinierende Mystik, großartige Abenteuer und Spannung.
Gruß vom Shrike

www.buchhandlung-friedrichsort.de

Shrike AW: Historischer Roman mir übernatürlichen Phänome 08.02.2008, 10:50 Uhr
reg. seit:
10.01.2008
Forenbeiträge:
6454
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
343

...Trilogie ist ein Auftakt *zwinkert* Sorry, die Finger waren etwas schneller...

www.buchhandlung-friedrichsort.de

tassieteufel AW: Historischer Roman mir übernatürlichen Phänomen? 08.02.2008, 10:56 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
4221
Buchmeinungen:
431
Bücher im Regal:
4096

falls es auch ein Histo-Krimi sein kann, könnten ev. die Bücher von Michael Kirchschlager
Crako und der Gierfraß und
Crako und das Giftmädchen
was für Dich sein: Freiherr Friedrich von Krosigk ist der Crako – Criminalkommissarius Seiner Majestät des Königs Friedrich Wilhelm I. von Preußen. Als Spezialist für das Übersinnliche und Unheimliche kennt er das »Zeitalter der Vernunft« von einer anderen Seite: Grausamkeit, Willkür und Aberglaube begleiten ihn auf allen seinen Ermittlungen ...

Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley-

Frank AW: Historischer Roman mir übernatürlichen Phänome 08.02.2008, 11:24 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
53924
Buchmeinungen:
318
Bücher im Regal:
1572

Romain Sardou - Das dreizehnte Dorf.

Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

tassieteufel AW: Historischer Roman mir übernatürlichen Phänomen? 08.02.2008, 11:40 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
4221
Buchmeinungen:
431
Bücher im Regal:
4096

ja Frank, das war ein ganz Super Buch!! *lacht laut*

Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley-

arno AW: Historischer Roman mir übernatürlichen Phänomen? 08.02.2008, 11:58 Uhr
reg. seit:
29.01.2008
Forenbeiträge:
2766
Buchmeinungen:
63
Bücher im Regal:
432

hat aber nichts mit übersinnlichem zu tun. es ist
wohlbemerkt "NUR" Massen-
psychose. oder sowas ähnliches
arno (großversuch)

Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-)

olympia AW: Historischer Roman mir übernatürlichen Phänomen? 08.02.2008, 12:00 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4505
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Wie siehts eigentlich mit Büchern von Kai Meyer aus????

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.