Romane » AW: Die Schwester der Königin als Film (Seite 3)
| blackmoresnight76 | AW: Die Schwester der Königin als Film | 10.03.2008, 12:30 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hi Ihr Lieben! War am Freitag im Kino und habe mir "Die Schwester der Königin" angeschaut!! War zwar etwas kurz geraten und alles ging so schnell (Zeitspannen wurden nicht eingehalten), dafür waren die Kostüme toll und vor allem Kristin Scott Thomas als Mutter war grandios. In dem Film kam sie ja als sehr nett rüber, wollte bei den Spielchen mit ihren Kindern nicht mitmachen, aber als Frau hatte man ja damals nichts zu melden - im Buch war sie ja auf jeden Fall mit von der Partie. Netter Film - hätte man sicher besser machen können - kann man aber ruhig abwarten, bis man ihn sich ausleihen kann. Dafür habe ich mir noch den neuen Emmerich Film 10.000 BC angeschaut - Schönen Montag noch Nadja |
|
| Geli | AW: Die Schwester der Königin als Film | 10.03.2008, 13:20 Uhr |
|
|
Ich wollte mir den Film eigentlich gar nicht anscheuen, weil ich die Gregory-Romane alle ziemlich schmalzig finde, aber der Film hat mir richtig gut gefallen! Ich mag Natalie Portman einfach sehr gerne. Die ist superintelligent und das merkt man auch ihren Rollen an. Kristin Scott Thomas hat mir auch gefallen. Allerdings war mir der Sumpf um Henry dann doch zu frei von Politik. Der Mann war schließlich ein großer Faktor in der damaligen Welt und im Film gehts eigentlich nur darum, welche Göre die Ehre bekommt, das königliche Bett warm zu halten. Die Anna will dann Königin werden und das bringt sie am Ende zu fall. Und da hätten wir dann wieder die Moral: Mädel, hättest du dich mit dem kleinen Henry zufrieden gegeben, wäre alles bestens gewesen. (Aber dann wäre ihre Tochter mal nicht eine epochemachende Königin ohne König geworden. Schönes spannendes Popcornkino mit tollen Kostümen und einer gut aufgelegten Natalie Portman, zwar ohne echtes Thema, aber das ist mir im Kino nicht wirklich wichtig. Schriftsteller verzeihen ihren Kollegen alles, nur nicht den Erfolg. (Marcel Reich Ranicki) |
|
| anath | AW: Die Schwester der Königin als Film | 10.03.2008, 22:28 Uhr |
|
|
Geli, das finde ich echt spannend ! Ich habe das Buch gelesen und fand, daß es für mich eine echte Entdeckung war, prall voll mit Leben und Geschichte. Habe das Buch meiner Kollegin in die hand gedrückt und erklärt, das müsse sie lesen. Sie war nicht so angetan : " Bäh, ist das ekelig !" war ihr Kommentar und bezog sich vor allem auf solche Aktionen wie Sex nach der Entbindung oder während der Regelblutung. Du sagst wieder, die Gregory-Bücher sind dir zu schmalzig. Für mich ist es total faszinierend, wie ein -und dasselbe Buch so unterschiedliche Reaktionen auslösen kann !
Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| Pangloss | AW: Die Schwester der Königin als Film | 16.03.2008, 22:22 Uhr |
|
|
Also, ich hab den Film gesehen, ohne das Buch gelesen zu haben, und ich war doch einigermassen beeindruckt. Als ich danach zu Hause war, musste ich erst mal bei Wikipedia nachschauen, wie das denn mit Heinrich VIII und Anne Boleyn tatsächlich gewesen ist, und wie es aussieht, war es dann (bis auf ein paar ungeklärte Annahmen) wirklich so. Der Anfang des Films, die Sache mit der Kinderzeit, war natürlich doch sehr gekürzt, und man konnte zudem den Eindruck gewinnen, dass der König nichts anderes zu tun hat, als sich um seine familiären Probleme zu kümmern (von denen er ja tatsächlich wahrlich genug hat). Alles in allem war ich aber doch sehr angetan. Und zudem sehe ich auch Natalie Portman sehr gerne, die hier mal mehr zeigen konnte als in "Star Wars" oder "Mars Attacks!" (letzterer natürlich weiterhin ein sehr geiler FIlm!). Ich kann den Film gerne weiterempfehlen. |
|