Romane » Bücher zum Reiseziel
| S.R. | Bücher zum Reiseziel | 03.03.2008, 21:21 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hallo, wandere im Juni den Hadrianswall in England entlang, kennt jemand gute Literatur, Roman oder Sachbücher dazu? | |
| arthez | AW: Bücher zum Reiseziel | 03.03.2008, 21:28 Uhr |
|
|
Hallo S.R. eventuell könnte dir Stephen Baxter - Imperator/Eroberer gefallen. Ich war letztes Jahr dort, war ein toller Urlaub (wie fast immer in England) Grüße Fred "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| Ulli-und-keine-5-Tage | AW: Bücher zum Reiseziel | 03.03.2008, 21:42 Uhr |
|
|
Ich habe bei meiner Nordenglandreise die ersten beiden Bände von Simon Scarrow gelesen. Ansonsten könnte ich noch Bücher empfehlen, die die engl./schott. Grenzstreitigkeiten behandeln (Chistholm, Dunnett, Norman), vielleicht noch Smollets "Humphrey Clinkers denkwürdige Reise". Ob da der Hadrianswall explizit vorkommt, ist mir im Moment nicht erinnerlich, aber in der Gegend treibt sich die ganze Bagage auf jeden Fall rum. Was immer Du letztlich themengebunden liest - bitte teile es mit, denn ich bin - inschallah - im September dort. Yes, england, boy! A big, damn foggy island nor-nor-east of ushant. Think, you can find it? |
|
| Shrike | AW: Bücher zum Reiseziel | 04.03.2008, 09:36 Uhr |
|
|
Die Bücher von Rosemary Sutcliff Sie wurde vor allem durch ihre historischen Jugendbücher über die römische Besatzungszeit Britanniens bekannt. Ich habe Ihre Werke gerne gelesen und diese sind mir in guter Erinnerung geblieben. Für ihre Bücher typisch ist große Sachkenntnis und gute Sprache! Ihr bekanntestes Werk, 1954 Der Adler der Neunten Legion (The Eagle of the Ninth) 1957 Der silberne Zweig (The Silver Branch) 1959 Drachenschiffe drohen am Horizont (The Lantern Bearers) www.buchhandlung-friedrichsort.de |
|