Romane » AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" (Seite 2)
| MartinaA | AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" | 19.03.2008, 19:55 Uhr |
|---|---|---|
|
|
@Pangloss ich hab zu danken - für den tollen Empfang und die Verleihung des Historikus 02/08 @Lesemoni,Zandi, adhara, Cari, Larna - Danke für den Zuspruch und das herzliche willkommen ;o) - wie Moni schon sagte - falls ihr Fragen habt - vielleicht zu den Örtlichkeiten im Buch - nur zu - die Story ist bei allen phantastischen Elementen gut durchrecherchiert und sämtliche Orte und Plätze sind tatsächlich vorhanden und können besucht werden - bis auf die Breidenburg, für deren örtliche Ansiedlung die Biederburg a.d. Lieser Pate gestanden hat - und die ist heute leider wirklich nur noch ein Schutthaufen...dafür könnte man ersatzweise Burg Eltz/Mosel besuchen, die stand mit ihrer Inneneinrichtung Pate ;o) Also bis dahin Liebe Grüße Martina ;o) |
|
| blackmoresnight76 | AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" | 19.03.2008, 20:05 Uhr |
|
|
martina@ habe deine Bücher in Rekordzeit verschlungen und im meinem Freundeskreis weiterempfohlen!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bitte um Lesenachschub von DIR!!!!!!!!! blackmoresnight76 |
|
| MartinaA | AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" | 19.03.2008, 20:47 Uhr |
|
|
@blackmoresnight76 Danke für dieses tolle Lob - freu mich grad total ;o) - scheint wir haben auch den gleichen Musikgeschmack (wie ich - glaub ich -an Deinem Namen sehen kann) - Gehörte neben Estampie "Crusader" und "Fin Amor" auch zu meinen bevorzugten Begleitern beim Schreiben zu "Das Rätsel der Templer"... Was den Lesenachschub betrifft, so bin ich grad fleißig dabei - wenn's gut läuft kommt im Herbst was ganz anderes (aber in ähnlichem Stil, was die Ausarbeitung der Charaktere betrifft) und vielleicht gibts auch noch eine Fortsetzung der "Templern von Bar-sur-Aube". In jedem Fall kommt demnächts bei TechniSat/Radioropa das Hörbuch von den "Templern" und da freu ich mich selbst schon sehr drauf Bis dahin Liebe Grüße Martina ;o) |
|
| PATTI | AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" | 19.03.2008, 21:02 Uhr |
|
|
So nun möchte ich auch meine Meiung noch kundtun, obwohl es schwer wird noch ein paar passende Worte zu finden Die Frauen machen sich nur DESHALB so HÜBSCH, weil das AUGE des Mannes BESSER entwickelt ist als sein VERSTAND. |
|
| MartinaA | AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" | 19.03.2008, 21:23 Uhr |
|
|
Liebe Patti, Danke für Deine tolle Rezi und auch für den kleinen "Hinweis", dass ich es mir und meinen LeserInnen mit "ernsthaft recherchierter Experimentalphysik" nicht so leicht gemacht hab - ich weiß, ein Steinkreis wäre einfacher gewesen und dass das eingefleischte Historienfans auf den ersten Blick wie eine Zumutung vorkommen muss - aber auch da war mir wichtig, so realistisch wie nur möglich zu schreiben - deshalb freu ich mich umso mehr, dass ihr der Story trotzdem eine Chance gegeben habt und nicht entäuscht worden seid:o) Liebe Grüße Martina ;o) |
|
| blackmoresnight76 | AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" | 20.03.2008, 12:12 Uhr |
|
|
Liebe MartinaA, Yeep- Blackmoresnight (Ritchie und Candice) - habe es mit großer Überredungskraft auf 2 Konzerte geschafft - mein Mann wurde einfach mitgeschleppt - und siehe da, jetzt mag er die Band auch Sag mir einfach Bescheid Ohh, das freut mich zu hören, dass es bald Lesenachschub von Dir gibt!!!!!!!!!! Juchuuuuu - dann wünsche ich Dir noch frohes Schaffen!!!! Alles Liebe Blackmoresnight |
|
| MartinaA | AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" | 20.03.2008, 12:58 Uhr |
|
|
Liebe Nadja Danke für das nette Angebot - aber ich hab schon alle CD's ;o) - hab sie mir gleich gekauft, nachdem mir ein Freund die Musik bei einer Autofahrt vorgespielt hat. Dazu höre ich sehr gerne Loreena McKennitt - die Du vielleicht auch kennst. Diese Art von Musik lasse ich oft beim Schreiben im Hintergrund mitlaufen - dazu liebe ich Unmengen an schottischer Musik, modern und altertümlich, die ich allein schon wegen der Instrumente - dem Dudelsack, der keltischen Fiddel, Harfe oder der Bodhrán-Trommel - sehr gerne mag. Bis dahin Liebe Grüße Martina ;o) |
|
| blackmoresnight76 | AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" | 21.03.2008, 09:26 Uhr |
|
|
Liebe Martina! Bin ein großer Fan von Loreena McKennitt - habe alle CD´s von ihr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Leider noch nie auf ein Konzert geschafft Ha- auch da haben wir etwas gemeinsam - habe mich - wie ich in Schottland war - mit einigen CD´s eingedeckt und wir waren in Glasgow bei dem Dudelsack Wettbewerb - aus allen Herrenländer - dabei!!! Großartig - man kann die Stimmung gar nicht wiedergeben!!!! -->DVD - Livemittschnitt von Ihrer Tour, war in Deutschland auf einer Burg - weiß gerade nicht - auf welcher So - muss meine Kinder einfangen - fahren jetzt zum Kinderarzt - haben die 2jährige Untersuchung! Auf bald - aus dem wieder verschneitem Walding - es hört einfach nicht auf!!!! Nadja |
|
| cari | AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" | 21.03.2008, 11:00 Uhr |
|
|
Hallo, Nadja Heute Kinderarzt????? Ist bei euch heute kein Feiertag? Einige Bücher sind zu Unrecht vergessen; keines ist zu Unrecht in Erinnerung. |
|
| Rixa | AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" | 21.03.2008, 11:42 Uhr |
|
|
Dann wird Nadja wohl in Oesterreich wohnen *zwinker* Schottische Musik? Runrig sind ja im Sommer auch wieder in Deutschland *fingerzeig* "Cela resamble bien un romang et en le racontemps, bien de jans ne vous croirong pas." |
|