Romane » AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" (Seite 11)
| MartinaA | AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" | 03.09.2010, 23:25 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hi Eifel-Mone, Moni gab mir den Tipp, dass es hier eine Frage zu meinen "Templern" gibt... Jaques Berndorf hat schon einmal in einer Lesung davor gewarnt, dass es die Eifler mit ihren Örtlichkeiten ganz genau nehmen. Alsooo - klar hab ich vor Ort recherchiert (bin ja Koblenzerin und ein erklärter Kloster Himmerod Fan) - aber schnell wurde mir klar, dass ich kein tatsächlich bestehendes Haus nehmen kann. Just in diesen Tagen haben wir für "Das Rätsel der Templer" und den Folgeroman (der noch im seligen Zustand der Unfertigkeit auf meinen Laptop schmort) die Filmrechtsoptionen nach London an einen internationalen Filproduzenten verkauft. Natürlich würde ich mich freuen, wenn eines Tages Hollywood nach Binsfeld oder Spangdahlem käme - aber ich glaube, die echten Bewohner des Hauses indem Hannah dann laut meinem Buch angeblich wohnen sollte, würde sich weniger freuen, wenn der Film dann tatsächlich im Kino oder Fernsehen läuft und plötzlich eine Meute von Journalisten oder verrückten Fans in ihrem Garten stünde ;o)... Ansonsten sind Orte und Legenden durchaus der tatsächlich bestehenden Geographie/Historie bzw. bestehenden Legenden entnommen (wie zum Beispiel der in der Zeit verschwundene Mönch - eine alte zisterziensische Wandersage) - Den alten Atombunker der Amerikaner hab ich mal kurz von Büchel in den Saalholzforst verlegt ;o) - die Breidenburg entspricht der - nicht mehr vorhandenen - Biederburg - oberhalb der Lieser. Auch dem Krankenhaus in Wittlich (das übrigens 2004 wirklich über besagtes Aquarium in besagtem Zustand verfügte - wie ich zu meiner Überraschung feststellen durfte) habe ich natürlich einen anderen Namen gegegeben, um Missverständnisse zu vermeiden. Wenn Du noch weitere Fragen haben solltest, melde Dich gerne über meine E-Mail Addi auf der Homepage www.martina-andre.com Recherchvideo zum Buch gibts übrigens u.a. unter meiner neuen Youtube-Addi www.youtube.com/ user/ martinaandre zu sehen Bis dahin herzliche Grüße und weiterhin viel Spaß beim Lesen Martina |
|
| lesemoni | AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" | 03.09.2010, 23:38 Uhr |
|
|
Huhu Martina, soso du geisterst um diese Zeit noch hier herum Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| MartinaA | AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" | 03.09.2010, 23:46 Uhr |
|
|
Nein Viele liebe Grüße auch noch an Adhara und den Rest der "Gang" Auch wenn ich mich nicht so oft melde, muss ich doch immer an euch denken |
|
| eifel-mone | AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" | 11.09.2010, 23:26 Uhr |
|
|
jups, das Aquarium kenne ich, hab mir da früher des öfteren die Nase dran platt gedrückt ;) Aber die Frage in welchem Nachbarort der gute Anselm denn nun wohnt ist immer noch offen. Ich sag jetzt mal einfach Arenrath, weil es da auch oben auf der Kuppe so n Schild mit "Binsfeld 2km" gibt ;) Und ja, Master Berndorf hat Recht - wenn man seine Heimat in nem Roman zu lesen bekommt, dann möchte man ja auch im Geiste die Strecke mitfahren. Jedenfalls geht´s mir so =) Und Dreharbeiten wären ja nicht die Ersten, bei RTL haben die mal die Autobahnbrücke in Landscheid via Bluescreen-Technik in die Luft gesprengt und so Sachen - war aber in echt während der Dreharbeiten gähnend langweilig =( Also, ist schon was los hier im "Wilden Westen" Deutschlands ;) Und auf die Frotsetzung bin ich ja mal so richtig heiß, weil mein Exemplar mittlerweile nur noch als Gedächtnisstütze fungiert, während ich den Text im Geiste rezitiere... Dank Hörbuch- und Taschenbuchausgabe ^^; Suchti? Nein, ach quatsch, nur etwas durchgeknallt und ne Leseratte ;) |
|