Romane » AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" (Seite 10)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 9 10 11 nächste]
olympia AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" 14.04.2008, 10:55 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4292
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
698

Muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich Patti genauso verstanden habe wie Geli. So in der Art "Aha, jetzt schreibt einer mal schelcht, dann hau ich auch noch einen drauf........" hmm, wenn es nicht so gemeint war, dann entschuldige ich mich für die falsche Auffassung *grinst*

Wenn es so ist wie Du, Adhara, es annimmst, so sehe ich da wieder nichts schlechtes dabei, denn wenn so viele etwas Positiv finden, dann hat man eben eine gewisse Scheu, sich praktisch gegen alle zu stellen und was anderes zu sagen. Das ist ja bei allem ganz typisch: wenn einer beginnt, dann trauen sich auch die anderen *grinst breit*

Eines ist fix: wenn man etwas schreibt, dann "pickt" es, man kann nichts korrigieren. Mit dem Gegenüber zu sprechen ist einfacher. Man kann auf den anderen eingehen und seine Worte bewußter und klarer wählen und erklären, wenn jemand etwas falsch versteht. Im Forum geht so etwas nicht und dadurch passieren dann Mißverständnisse.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

Geli AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" 14.04.2008, 12:54 Uhr
reg. seit:
08.02.2008
Forenbeiträge:
252
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
28

Wenn es so ist wie Du, Adhara, es annimmst, so sehe ich da wieder nichts schlechtes dabei, denn wenn so viele etwas Positiv finden, dann hat man eben eine gewisse Scheu, sich praktisch gegen alle zu stellen und was anderes zu sagen. Das ist ja bei allem ganz typisch: wenn einer beginnt, dann trauen sich auch die anderen

Das gilt doch auch umgekehrt- und da wundert sich dann sicher keiner. *zwinkert*
Meist liegts doch daran, dass Leser, die ein Buch toll finden, eine kritische Sicht auf sich beziehen und glauben, dass sie gemeint sind. Das ist doch Quatsch! *zwinkert*

Jeder Autor schreibt so wie ers für richtig hält und fast alles findet ja auch seine Leser. Und trotzdem finden nicht alle alles gleichermaßen gut. Kritik darf man genauso äußern, wie dickes Lob. Natürlich solange nichts bösartig gemeint ist, aber das sehe ich hier nirgends. Ein Autor, der Kritik nicht aushält, sollte seine Texte lieber nur im Freundeskreis herumreichen. Da kommt sicher nur Lob.

Schriftsteller verzeihen ihren Kollegen alles, nur nicht den Erfolg. (Marcel Reich Ranicki)

olympia AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" 14.04.2008, 14:21 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4292
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
698

Geli

Bingo!! Du hast es auf den Punkt gebracht *Daumen hoch*

Wenn natürlich alle etwas Negatives schreiben und man selber das positiv sieht, ist es dasselbe *zwinkert* Aber kein Autor wird es je schaffen, dass ALLE Leser gleicher Meinung sind. Es wird - wie Charlie richtig schrieb - für die meisten Autoren kein Problem sein, wenn sie konstruktive Kritik erhalten. Aber wenn ein Autor sich nur positive Meinungen wünscht, so ist das schon etwas "blauäugig". Dazu sind die Menschen und die Geschmäcker einfach zu verschieden, nicht *zwinkert*

Habe über "Das Rätsel.." hier keine einzige böse Kritik gelesen, sondern nur verschiedene Stellungnahmen und Meinungen gesehen,

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

PATTI AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" 14.04.2008, 14:22 Uhr
reg. seit:
28.07.2007
Forenbeiträge:
1647
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
265

Ja adhara du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht(du bist schon zu beneiden mit deiner doch so klaren Schreibweise *grinst*, Danke genauso war es gemeint und nicht anders.
@Olympia es ist natürlich leichter das Auszudrücken, was man genau meint wenn man einem gegenüber steht da kann dann schon mal was falsch verstanden werden. @Geli das ist Quark mit Soße was du da jetzt hineininterpretierst, les mal richtig ich habe mich angesprochen gefühlt, von dem Satz "das man doch vielleicht nicht ehrlich ist, weil der Autor/Autorin hier anwesend ist. Darauf hin habe ich mich geäußert.Ich hoffe das wurde jetzt richtig verstanden???Worum es mir in meinem doch so kleinen Beitrag ging *lacht laut*

Die Frauen machen sich nur DESHALB so HÜBSCH, weil das AUGE des Mannes BESSER entwickelt ist als sein VERSTAND.

Geli AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" 14.04.2008, 15:21 Uhr
reg. seit:
08.02.2008
Forenbeiträge:
252
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
28

@Geli das ist Quark mit Soße was du da jetzt hineininterpretierst, les mal richtig

Hmm ... jetzt wirds persönlich! Du gestehst Olympia freundlich etwas zu, weswegen du mich angiftest. Wieso eigentlich? Hab ich dir etwas getan? Wenn ja, was? Wie gesagt: Ross und Reiter!

Schriftsteller verzeihen ihren Kollegen alles, nur nicht den Erfolg. (Marcel Reich Ranicki)

Michi Mallender AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" 14.04.2008, 16:06 Uhr

Was für ein lustiger Disput!
Und das bei einem Roman, der soviel Wrnsthaftigkeit doch wirklich gar nicht verdient hat!
Für mich ist "Das Rätsel der Templer" nett gemeinte Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.

Mit einem "historischen Roman" à la Julia Kröhn, Sabine Weigand, Brigitte Riebe, Tilman Röhring oder Titus Müller, um nur einige Große der Zunft zu nennen, hat es ohnehin nichts zu tun.
Ketzerische Frage: Ob da wohl große Verlage dahinterstecken???
Also, Mädels: Vertragen!!!

Euer Michi
adhara AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" 14.04.2008, 16:35 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6530
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1849

Ich weiss nicht, Michi, ob man jetzt Apfel und Birne vergleichen darf. Das Rätsel der Templer ist ein Mix zwischen Historie und Fantasy. Die "Grossen der Zunft" wie Du sie nennst, schreiben in einer ganz anderen Richtung. Abgesehen davon, dass ich bisher nicht von allen "Grossen der Zunft" gut unterhalten wurde bzw. bei einigen von Dir genannten ziemlich frustriert feststellen musste, dass ich weder den Schreibstil noch die Story mag. Also auch hier ist relativ, was denn die "Grossen" sind.
Magst Du in der Quasselbox eventuell über Bewertungen diskutieren? Mich würde da nämlich was interessieren *zwinkert* Das gehört aber nicht hierher
eifel-mone AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" 02.09.2010, 21:19 Uhr

anfangs stand doch was von wegen "...wenn ihr Fragen zu den Örtlichkeiten habt..."?

Hier! Ich! *zwinkert*

1) *wo* genau in Binsfeld soll eigentlich Hannahs Haus stehen? Fahre jeden Tag da durch, mir fällt aber kein Ort ein, wo man so nen Bauernhof schön abgeschieden hinstellen könnte... O.o

2) Anselm wohnt in einem Nachbarort - ja wo? Niederkail? Herforst? Spangdahlem?

Ich weiß, seeeeehr detaillierte Fragen, aber als Ortsansässige liest man sowas immer ein bisschen anders glaub ich *zwinkert*

Viele Grüße aus Niederkail (per Pedes steh ich nach ´ner guten Stunde im Saalholz :D)
Mone
adhara AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" 02.09.2010, 21:36 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6530
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1849

Hallo Mone
Ich kann und will nicht für Martina André sprechen - und es kann durchaus sein, dass sie auf den Thread von anderer Seite aufmerksam gemacht wird: Aber leider ist die Autorin schon eine Weile nicht mehr auf der Couch gewesen, so dass Sie Deinen Post eventuell nicht sieht...
lesemoni AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" 02.09.2010, 21:42 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
14884
Buchmeinungen:
74
Bücher im Regal:
973

Martina ist benachrichtigt ,ich weiß allerdings nicht wann sie sich melden wird ....

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 9 10 11 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

© 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG