Romane » Im Disput: "Das Rätsel der Templer"
| Larna | Im Disput: "Das Rätsel der Templer" | 18.03.2008, 11:53 Uhr |
|---|---|---|
|
|
So, hiermit eröffne ich die Diskussion über den Historikus des Februars "Das Rätsel der Templer" von Martina André Vorweg eine SPOILERWARNUNG! In diesem Thread wird über das Buch diskutiert und somit werden auch Details des Inhaltes verraten. Wer dieses Buch noch nicht gelesen hat, sollte daher hier nicht reinschauen, wenn er oder sie sich das Lesevergnügen nicht verderben lassen will. Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| MartinaA | AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" | 18.03.2008, 19:46 Uhr |
|
|
Liebe Leserundenteilnehmer, ein paar von euch kennen mich vielleicht schon. Ich bin die Autorin von "Das Rätsel der Templer" und möchte eure Leserunde auf Einladung einiger Couch-Teilnehmer begleiten. Also wenn ihr Fragen habt, zur Enstehung des Buches oder zur Recherche - nur zu. Ich beantworte sie gerne. Liebe Grüße eure Martina André :O) |
|
| Pangloss | AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" | 18.03.2008, 20:35 Uhr |
|
|
Hallo, liebe Martina! Ich finde es toll, dass sich ein Autor hier im Forum der Diskussion stellt, sowas hat man wahrlich nicht alle Tage, dafür meinen herzlichen Dank, auch im Namen der Redaktion. Ich habe das Buch leider nicht gelesen und kann mich daher nicht an der Diskussion beteiligen, werde sie aber mitverfolgen und freue mich schon auf das, was da hoffentlich kommen mag. Ich hoffe, es gefällt Dir hier auf unserer Couch und wünsche noch einen angenehmen Aufenthalt! |
|
| adhara | AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" | 18.03.2008, 21:04 Uhr |
|
|
Gut, dann will ich mal meine Meinung als Leserin zum Buch in den Thread schreiben. Aufmerksam gemacht auf das Buch hat mich Moni. Zuerst habe ich mich ziemlich dagegen gesträubt, mir dieses Buch anzuschaffen, doch nachdem Moni so total begeistert war, bin ich doch neugierig geworden. Und habe als erstes einmal meine liebe Mühe gehabt, das Buch überhaupt zu bekommen. Nach einer extrem langen Wartezeit (fast vier Wochen) konnte ich es mir dann in der Buchhandlung abholen - und war erstaunt über die Aufmachung als Paperback zu einem sehr hohen Preis. Faktoren, die mich eigentlich eher gegen "Das Rätsel der Templer" eingenommen haben. So bin ich also mit totalen Vorbehalten ans Lesen gegangen (und auch das nur, weil Moni mich mindestens ein Dutzend mal pro Tag gefragt hat, ob ich denn schon mit Lesen begonnen hätte Verstanden als Genre-Mix finde ich "Das Rätsel der Templer" etwas vom Besten, das ich bis jetzt in dieser Sparte gelesen habe. Ein einziger Kritikpunkt ist bis zuletzt geblieben: Das unmögliche Buchformat. Es ist unpraktisch und ich hätte lieber noch ein paar Euro drauf gelegt, um ein HC in Händen zu haben. |
|
| Zandi | AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" | 18.03.2008, 21:28 Uhr |
|
|
Ich schließe mich adhara voll und ganz an. Also, ich hätte mir dieses Buch nie gekauft , da Zeitreisen-Bücher nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehören.Auch mich hat unsere liebe moni auf das Buch aufmerksam gemacht.Gott sei Dank , kann ich da nur sagen. Ich hatte, genau wie adhara, Probleme von dem Wechsel aus der Vergangenheit in die Gegenwart, aber nachdem ich mit den Protagonisten der Gegenwart warm geworden bin, machte es keinen Unterschied mehr ob ein Kapitel in der Vergangenheit oder in der Gegenwart spielte. Als es Struan schlecht ging , habe ich doch tatsächlich moni gefragt ob er stirbt.(Hat sie natürlich nicht verraten).Das Buch liest sich in einem wahnsinnigem Tempo , daß ich teilweise selber ganz außer Atem war , weil ich nicht so schnell lesen konnte wie ich wollte. Bis zum Schluss bleibt offen ob alles gut wird.Ein super Buch , das mich noch nachhaltig beschäftigt hat und es mir schwer machte ein Buch zu finden was ich danach lesen kann. Ein Buch, das man liebt darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (friedrich Nietzsche) |
|
| lesemoni | AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" | 18.03.2008, 23:12 Uhr |
|
|
Ich darf behaupten damit ich die 1. war die " Das Rätsel der Templer" hier auf der HC verschlungen hat ( Glaube ich zumindest Lieben Gruß moni Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| adhara | AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" | 19.03.2008, 09:31 Uhr |
|
|
Ich denke, hier ist etwas falsch rüber gekommen: ich hatte KEINE Probleme mit dem Zeitsprung. Lediglich die ausführlichen technischen Beschreibungen haben mich nicht angesprochen. Der Wechsel des Schauplatzes als solches wie auch das Umschwenken auf die "modernen" Protagonisten war für mich völlig in Ordnung, auch wenn es - wie Moni schreibt - gerade extrem spannend war in der Vergangenheit. Obwohl ich von Struan sehr angetan war, ist er übrigens nicht meine Lieblingsfigur. Ich fand ihn wunderschön gezeichnet, ebenso Gero. Aber am Liebsten ist mir persönlich eigentlich Hannah, mit der ich mich sehr gut identifizieren konnte. | |
| arno | AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" | 19.03.2008, 10:47 Uhr |
|
|
Hallo Martina A Ich wollte dieses Buch eigentlich nicht kaufen. Da aber alle Hühner es über den grünen Klee lobeen, wird mir wohl nichts übrigbleiben esmir zu kaufen um meine Neugier zubefriedigen. Wenn alle Deine Rezis so aussehen, könntest Du eine von meinen neuen Lieblingsautoren werden. Wir werden sehen bzw. lesen Viele Grüße unbekannterweise arno aus Berlin Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) Freien gehet vor tanzen, sagte die Maid und nahm sich einen lahmen ;-) |
|
| cari | AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" | 19.03.2008, 12:11 Uhr |
|
|
"Das Rätsel der Templer" ein Buch das mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hatte. Gerade der Zeitenwechsel machte für mich das Buch so interessant. Ich konnte es immer nur schweren Herzens aus der Hand legen. Die Protagonisten sind so überzeugend geschildert, daß man sich so richtig in die Personen und in die Zeiten von Vergangenheit und Gegenwart reindenken und mitfühlen konnte. Es ist spannend und fantastisch geschrieben, historisch gut recheriert, man hatte ein klares Bild von Personen und Umgebung. Ein Roman der absolut zu meinen Favoriten zählt. Ich hatte auch meine Schwierigkeiten nach diesem Buch mich mit einer neuen Leselektüre zu beschäftigen. Einige Bücher sind zu Unrecht vergessen; keines ist zu Unrecht in Erinnerung. |
|
| lesemoni | AW: Im Disput: "Das Rätsel der Templer" | 19.03.2008, 12:20 Uhr |
|
|
Hat von euch keiner Fragen an Martina ????? Sie beantwortet sie euch gerne.Da ich ja schon alles über ihre Recherche weiß ,kann ich euch sagen damit diese sehr interresant sind lieben Gruß moni Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|