Romane » AW: Leserkommentare zu Büchern, deren Autoren nicht au (Seite 20)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 19 20 21 [...] 24 25 26 nächste]
tassieteufel AW: Leserkommentare zu Büchern, deren Autoren nicht au 06.09.2010, 15:32 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
4163
Buchmeinungen:
408
Bücher im Regal:
3987

Morbus Dei: Die Ankunft von
Bastian Zach und Matthias Bauer

Tirol 1703, der Deserteur Johann List kommt schwerverletzt in ein abgelegenes Bergdorf, wo er von einem alten Mann und seiner Enkelin gesund gepflegt wird. Als es Johann wieder besser geht, stellt er jedoch fest, daß mit dem Dorf etwas nicht stimmt, Tiere verschwinden, Getreide
wird gestohlen, vermummte Gestalten lauern im Wald, im Ort wird von einem Fluch gemunkelt und die Menschen scheinen unter lähmender Angst und Aberglauben zu leiden.
Johann muß sich bei dem despotischen Jakob Karrer als Knecht verdingen um seine Schuld für die Pflege abzuleisten, mit dem Knecht Albin verdindet ihn bald eine enge Freundschaft und er verliebt sich Karrers Tochter Elisabeth. Die Lage im Dorf jedoch spitzt sich weiter zu, der
Winter ist einer der härtesten seid Jahren und als auch noch ein Trupp bayrischer Soldaten im Dorf einfällt, eskaliert die ganze Situation.
Fast hätte ich mir das Buch gar nicht gekauft, liessen mich doch der Titel Morbus Dei: Die Ankunft und auch das Cover eher an Fantasy oder SF denken, dann wäre mir allerdings etwas ent-
gangen. Von Beginn an zieht einen das Buch in seinen Bann und fesselt den Leser an das Geschehen. So unheimlich und mysteriös wie alles beginnt, rästelt man genau wie die Hauptfigur Johann List, was es mit den Geschehnissen im Dorf auf sich hat und Schritt für Schritt dröselt sich alles auf und enthüllt eine Geschichte von Schuld und Sühne, von Hass und Verrat.
Die Spannung steigert sich das ganze Buch hindurch bis zum rasanten Ende und es fällt schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
Sehr gelungen sind auch die Schilderungen vom schweren und entbehrungsreichen Leben der Menschen in den Bergdörfen, die Abhängigkeit von den Jahrezeiten, von denen der Winter die
schwerste ist, bis hin zu den Beschreibungen der dörflichen Hirachie die geprägt ist von Besitz und Stand.
Die Charatere sind durchweg glaubwürdig und wirken lebensnah und authentisch, zusammen mit der spannenden, mysteriös-grusligen Story und der grandios geschilderten Kulisse des winter-
lichen Tirol verbinden sie sich zu einer ungewöhnlichen Geschichte, die man gar nicht so genau zuordnen kann, historisch ja, auf jeden Fall aber auch eine Gruselgeschichte und alles was die
Ausgestoßenen betrifft, hat auch einen Touch Mysterie an sich. Gut gefallen hat mir auch, daß manches um die Ausgestoßenen nicht ganz aufgeklärt wurde, so bleibt dem Leser genug Raum
um zu spekulieren und weiter zu rätseln.
Kurze Kapitel und grad zum Ende hin schnelle Szenenwechsel in Verbindung mit einem flüssigen Schreibstil bieten perfekten Lesegenuß!

Fazit: Spannung pur, eine fesselnde, gruselige Story mit vielschichtigen Charakteren, eingebettet in eine winterlich düstere Kulisse. Ganz klare Lesempfehlung!

Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley-

cari AW: Leserkommentare zu Büchern, deren Autoren nicht au 06.09.2010, 19:09 Uhr
reg. seit:
14.10.2006
Forenbeiträge:
1711
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
2275

@tassie

Danke für die wundervolle und ausführliche Beschreibung des Buches. Jetzt bin ich richtig neugierig auf das Buch und werde es nicht mehr alllzu lange ungelesen liegen lassen.

Einige Bücher sind zu Unrecht vergessen; keines ist zu Unrecht in Erinnerung.

Stefanie80 AW: Leserkommentare zu Büchern, deren Autoren nicht au 06.09.2010, 19:24 Uhr
reg. seit:
27.08.2010
Forenbeiträge:
197
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
0

Das klingt ganz danach, dass es mir gefallen könnte. Das Buch kommt auf jeden Fall auf meinen Amazon-Wunschzettel.
Laurent AW: Leserkommentare zu Büchern, deren Autoren nicht au 06.09.2010, 19:56 Uhr
reg. seit:
27.08.2010
Forenbeiträge:
73
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
23

@tassieteufel

Ich stimme Dir in der Beurteilung völlig zu.
Ein bisschen Eigenwerbung darf an dieser Stelle sein. Meine Rezi findet man auf amazon.

Matthias Bauer schrieb mir, daß eine Fortsetzung geplant ist, wenn das Buch gut einschlägt. Zu gönnen ist es den Autoren!

Gruß
Laurent
strandfloh AW: Leserkommentare zu Büchern, deren Autoren nicht au 06.09.2010, 20:09 Uhr
reg. seit:
07.04.2008
Forenbeiträge:
2644
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
535

@ tassie
wenn ich deine beurteilung lese bekomme ich richtig lust auf das buch

Un libro cerrado es un amigo que espera!

tassieteufel AW: Leserkommentare zu Büchern, deren Autoren nicht au 07.09.2010, 08:53 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
4163
Buchmeinungen:
408
Bücher im Regal:
3987

@Laurent,

normaler Weise verlasse ich mich bei amazon nicht auf nur gute oder nur schlechte Rezis, aber in diesem Falle haben mich die guten Kommentare zum Kauf verleitet. *grinst breit* *grinst breit*
Das Ende ließ ja schon vermuten, das es ev. eine Fortsetzung gibt, da kann man gespannt sein, gerade auch bei Johnann blieb ja noch einiges im Dunkeln.....

@floh, cari und stephanie

ich hoffe das Buch gefällt Euch auch so gut wie mir, es wäre schön wenn Ihr mal schreibt wie Euch das Buch gefallen hat

Vielleicht nehmen die Autoren ja auch mal hier auf der HC Platz *lacht laut*

lg tassie

Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley-

Laurent AW: Leserkommentare zu Büchern, deren Autoren nicht au 07.09.2010, 18:31 Uhr
reg. seit:
27.08.2010
Forenbeiträge:
73
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
23

@tassieteufel

Da bin ich ja froh, daß meine Rezension Deinen Ansprüchen genügte! *zwinkert*

Gruß
Laurent
tassieteufel AW: Leserkommentare zu Büchern, deren Autoren nicht au 07.09.2010, 19:12 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
4163
Buchmeinungen:
408
Bücher im Regal:
3987

@Laurent,

so anspruchsvoll bin ich gar nicht *zwinkert* *zwinkert* ich meinte das eher dahingehend, das ich mich schon öfter verkauft habe, wenn ich nach den amazonbewertungen gegangen bin, nur gute Bewertungen und mir hats trotzdem nicht so zugesagt, in diesem Falle hat es aber gepaßt wie die Faust aufs Auge *grinst breit* *grinst breit* *grinst breit* *schaut cool*

MBauer AW: Leserkommentare zu Büchern, deren Autoren nicht au 08.09.2010, 19:27 Uhr
reg. seit:
23.08.2010
Forenbeiträge:
18
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Hallo zusammen,

und natürlich vorab vielen lieben Dank an euch, tassieteufel und laurent (laurent, wir hatten ja schon kurz Kontakt), für eure tolle Bewertung unseres Buches. Es freut mich wirklich sehr, dass euch "Morbus Dei: Die Ankunft" so gut gefallen hat - und ich kann gar nicht oft genug betonen, wie wichtig gerade für uns Mundpropaganda ist. "Morbus Dei" ist unser Debüt, wir sind absolute Nobodies, und wenn sich das Buch im Verkauf und bei Bewertungen/Rezensionen anständig schlägt (im Rahmen des realistischen), dann, ja dann - wird in einem Jahr "Morbus Dei II- Im Zeichen des Aries" in den Regalen stehen. Ich kann schon jetzt versprechen, dass wir eine sehr coole, atmosphärische Geschichte zusammengekopft haben, die die Story spannend und überraschend weiterführt.

Aber das führt zu weit. Bleiben wir im Heute, ich wünsche allen, die "Morbus Dei: Die Ankunft" noch nicht gelesen haben, viel Spannung, und danke allen, die es gelesen haben, dass sie sich auf unser (noch) unbekanntes Buch eingelassen haben...

Herzliche Grüße
Matthias

»

lesemoni AW: Leserkommentare zu Büchern, deren Autoren nicht au 09.09.2010, 09:21 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
14884
Buchmeinungen:
74
Bücher im Regal:
973

auch ich werde mir das Buch gleich auf meinen Merkzettel packen *Daumen hoch* *Daumen hoch*

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 19 20 21 [...] 24 25 26 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

© 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG