Romane » AW: Romane aus der Kolonialzeit gesucht! (Seite 2)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2]
tassieteufel AW: Romane aus der Kolonialzeit gesucht! 27.04.2008, 14:04 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
4221
Buchmeinungen:
431
Bücher im Regal:
4096

@oceanbeat
Falls Du auch Histo-Krimis magst, dann kann ich Dir unbedingt die Krimireihe um Joe Sandilands von Barbara Cleverly empfehlen, die Bücher spielen im kolonialen Indien und sind einfach wunderbar geschrieben

lg tassie...

Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley-

oceanbeat AW: Romane aus der Kolonialzeit gesucht! 27.04.2008, 17:27 Uhr
reg. seit:
07.04.2008
Forenbeiträge:
5
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
1

Lesemoni - vielen vielen Dank! :) Da werde ich mich wirklich mal ranwagen, sobald ich meinen derzeitigen Stapel ein wenig abgetragen habe :o

Von Patricia Shaw hatte ich schon mehrere Bücher in der hand, aber ich finds bei einigen Autoren wirklich sehr schwer, anhand der Klappentexte und ersten Seiten zu beurteilen, ob sich das Lesen lohnt. Und dass die Bücher teilweise zusammengehören, hatte ich auch schon geahnt, aber das geht auch nie daraus hervor.

Hab das alles mal notiert, und sobald ich meinen SUB auf unter 3 geschafft habe, leg ich mit Patricia Shaw los!

Und "Darjeeling" klingt auch sehr super, trude.
Bei Histikromis muss ich mal schauen, ob mich das interessiert. "Normale" Krimis les ich jedenfalls sehr gerne :)
Geli AW: Romane aus der Kolonialzeit gesucht! 06.05.2008, 11:04 Uhr
reg. seit:
08.02.2008
Forenbeiträge:
252
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
28

Sehr gern gelesen hab ich "Letzte Reise" von Anna Enquist. Das handelt von James Cook und geschrieben ist es aus der Sicht seiner Frau, als sie schon Witwe ist.

Kate Grenvilles "Der verborgene Fluss" ist ganz aus der Sicht der englischen Kolonisten geschrieben.

Beide hab ich in meinem Bücherregal kommentiert. *grinst*

Wenns spannend sein soll, schau dir mal die Romane von James Clavell an. "Shogun" ist sehr bekannt und auch verfilmt.

Rebecca Ryman ist natürlich immer eine Empfehlung wert. *grinst* Aber ich glaub inzwischen gibts auch einige Romane über die Kolonialzeit in Indien von deutschen Autoren. Weiss da jemand was genaueres??

Schriftsteller verzeihen ihren Kollegen alles, nur nicht den Erfolg. (Marcel Reich Ranicki)

oceanbeat AW: Romane aus der Kolonialzeit gesucht! 09.05.2008, 21:47 Uhr
reg. seit:
07.04.2008
Forenbeiträge:
5
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
1

Ja, wüsst ich auch gerne, obs da was gibt ;)
Shogun ist glaub ich nix fü rmich. Rebecca Ryman lief ja neulich im Fernsehen. Haaaach, war dat schön! Jetzt überlege ich nur, ob ich den 1. Teil nochmal lese oder glech zum 2. übergehe, da der 1. ja bereits verfilmt wurde.

Aber egal, erstmal hab eich die Dornenvögel gelesen, ok nicht Kolonoalzeit aber hat mich auf Australien eingestimmt! :D Und heute hab ich mir dann Südland von Patricia Shaw gekauft. Bin gespannt!!
  direkt zu Seite: [vorherige 1 2]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.