Romane » Spannende Hörbücher

Forums-Suche

Suche im Forum nach

strandfloh Spannende Hörbücher 03.07.2008, 12:51 Uhr
reg. seit:
07.04.2008
Forenbeiträge:
2660
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
535

Mir ist aufgefallen, dass es zu Hörbüchern noch keinen Thread gibt, also fange ich mal damit an *zwinkert*

Habe gestern von Pete Smith "Gefangen im Mittelalter" angefangen und mir hat heute morgen sogar das Putzen spass gemacht.
Das Buch ist so spannend, dass ich es sogar wage, meinen Bügelberg abzubauen.

LG
Strandfloh

Un libro cerrado es un amigo que espera!

Rixa AW: Spannende Hörbücher 03.07.2008, 12:57 Uhr
reg. seit:
15.11.2007
Forenbeiträge:
1411
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
42

Den Thread haette fast gestern ich auch eroeffnet, weil mir das Audiobook zu "Das Zweite Koenigreich" trotz der bedauerlichen Kuerzungen so gut gefaellt (ich hoer es auf der Arbeit staendig...), dass ich fragen wollte, ob es sowas in der Art noch anderswo gibt?
Ich liebe dieses "Hoerspiel", weil es nicht so doof-oed von der deutschen Synchronsprecherin von Julia Roberts mit ganz entsetzlicher Aussprache gelesen, sondern von fast 40 verschiedenen Sprechern "gespielt" wird, mit hervorragender Musik und Soundeffekten unterlegt!

Leider fehlen einige tolle Szenen aus dem Buch und auch einige sehr schoene Charaktere, dennoch ist es wunderbar gemacht und sehr sympathisch "gespielt".

Gibt es noch andere "Hoerspiele" nach Romanen?

"Cela resamble bien un romang et en le racontemps, bien de jans ne vous croirong pas."

strandfloh AW: Spannende Hörbücher 03.07.2008, 13:21 Uhr
reg. seit:
07.04.2008
Forenbeiträge:
2660
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
535

@Rixa
Als "gespieltes" Hörbuch kenne ich nur von Peter Tremayne "Tod im Skriptorium" und dieses kann ich nur empfehlen, ist mal was anderes als nur "normales" lesen.

trude AW: Spannende Hörbücher 03.07.2008, 13:29 Uhr
reg. seit:
26.03.2008
Forenbeiträge:
2860
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
177

@ rixa
ich finde Die Hüter der Rose von Rebecca Gablé sehr schön, wenn du etwas aus dem Mittelalter magst. Ansonsten mag ich fast alles, was Andreas Fröhlich so spricht, ich finde er hat eine ganz herrliche Vorlesestimme und betont verschiedene Charaktere sehr schön. Ich liebe Eragon.
Als Hörspiel finde ich den Goldenen Kompaß von Philip Pullman toll.
strandfloh AW: Spannende Hörbücher 03.07.2008, 13:47 Uhr
reg. seit:
07.04.2008
Forenbeiträge:
2660
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
535

Ich wollte noch anmerken, dass in diesem Thread natürlich auch Kommentare erfolgen sollen, falls jemand ein Hörbuch als langweilig bzw. schlecht interpretiert empfand.

trude AW: Spannende Hörbücher 03.07.2008, 20:30 Uhr
reg. seit:
26.03.2008
Forenbeiträge:
2860
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
177

Ganz fürchterlich fand ich eine ältere Hörspielversion von Der Herr der Ringe.
Ich fand sie einfach lieblos vom Blatt gelesen ohne jede betonung oder jedwelches Gefühl für Sprache. Leider weiß ich nicht mehr wer die Sprecher waren und von wann das Hörbuch ist, da ich es nur leihweise hatte und auch gleich zurückgegeben habe.
adhara AW: Spannende Hörbücher 03.07.2008, 20:45 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6573
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1880

@Trude
Da kann ich Dir nur beipflichten!!! Ich bin fast eingeschlafen während der ersten CD's und habe nach der fünften definitiv aufgegeben. Dabei liebe ich das Buch! Aber es war so eintönig, so ohne jede Emotion gelesen. Und dabei hat es ein Vermögen gekostet.

Nun bin ich aber mal gespannt auf das Hörbuch "Die Gegenpäpstin" von Martina André. Selber werde ich es erst hören, wenn ich das Buch gelesen habe. Aber ich gebs mal meinem Pflegling, er wird demnächst das Gablé-Hörbuch, das Moni mitgebracht hat, beenden.
lesemoni AW: Spannende Hörbücher 03.07.2008, 21:19 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
15136
Buchmeinungen:
74
Bücher im Regal:
1007

@ Adhara,
sag ihm im September gibt es Nachschub ,hab noxch ein paar andere Hörbücher hier liegen .Wie fand er den3. Teil bis jetzt ???
ich geh wieder auf die couch *schaut traurig*

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

strandfloh AW: Spannende Hörbücher 03.07.2008, 22:15 Uhr
reg. seit:
07.04.2008
Forenbeiträge:
2660
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
535

habe noch nie ein hörspiel von herr der ringe gehört, bücher sind gelesen und filme auswendig gelernt *zwinkert*

trude AW: Spannende Hörbücher 03.07.2008, 22:18 Uhr
reg. seit:
26.03.2008
Forenbeiträge:
2860
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
177

Das Hörspiel muß schon ziemlich alt sein geschätzt anfang der 90er. Es gibt aber eine neuaufnahme ungekürzt und nicht als Hörspiel. Die ist besser obwohl sie mich auch nicht gerade umgehauen hat für das Geld.

Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.