Romane » "Die Herrin Thu"
| Nebettaui | "Die Herrin Thu" | 12.08.2008, 21:57 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hallo zusammen, hat jemand den Roman "Die Herrin Thu" schon gelesen? Ich las den 1. Teil "Die Favoritin des Pharaos - Thu und Ramses III." (Weltbild-Ausgabe) und bin sehr gespannt auf die Fortsetzung ... Allerdings bin ich derzeit mit "Sinuhe der Ägypter" leserlich vertieft und überlege noch ob ich mir obiges Buch überhaupt zulegen soll, doch ich möchte eigentlich nicht verpassen, was mit der jungen Thu geschieht Nebettaui "Auf das Schreiben sollst du deine Gedanken richten ... Ich kenne keinen Beruf, der (mit dem des Schreibers) zu vergleichen wäre... Ich werde dich die Bücher lieben lehren mehr als deine Mutter, und ich werde ihre Vortrefflichkeit vor dir ausbreiten." ( |
|
| Nebettaui | AW: "Die Herrin Thu" | 19.08.2008, 10:37 Uhr |
|
|
OK - macht nix, wenn's noch niemand gelesen hat - hier. habe mir jetzt eben das Buch bei amazon "Die Herrin Thu" gekauft. Scheint ja komplett aus dem Handel verschwunden zu sein, gibts nur noch gebraucht. Und bei ebay war's überhaupt nicht zu finden, im Gegensatz von zig anderen Titeln von Pauline Gedge "Auf das Schreiben sollst du deine Gedanken richten ... Ich kenne keinen Beruf, der (mit dem des Schreibers) zu vergleichen wäre... Ich werde dich die Bücher lieben lehren mehr als deine Mutter, und ich werde ihre Vortrefflichkeit vor dir ausbreiten." ( |
|
| Birgit_Fiolka | AW: "Die Herrin Thu" | 19.08.2008, 14:02 Uhr |
|
|
@Nebettaui: Die Herrin Thu ist die direkte Fortsetzung von "Das Mädchen Thu und der Pharao". Ein gutes Buch, wie ich finde, auch wenn mir persönlich der erste Teil aus verschiedenen Gründen besser gefallen hat. Inhaltlich will ich nichts weiter verraten, da du es dir jetzt angeschafft hast. Ich wünsche dir erstmal viel Spaß mit dem Buch! Liebe Grüße Birgit Vier ungleiche Gefährten auf der Flucht durch die Ägäis und der letzte Kampf der Amazonen. "Das Vermächtnis der Amazonen" ab dem 16.06.2009 erhältlich |
|
| Nebettaui | AW: "Die Herrin Thu" | 24.08.2008, 14:25 Uhr |
|
|
Hallo Birgit, ja dankesehr für's Nichts-Verraten Ein wenig weiß ich schon was auf mich zukommt, da ich den ersten Teil bereits gelesen habe und diesen fand ich so gut, dass ich am zweiten einfach nicht vorbeigehen kann. Nun ist das Buch zwar da, gebraucht, aber es ist leider von der Optik nicht zu schön wie das Exemplar Teil 1, den ich als Weltbildausgabe erstanden hatte. Mit dem Lesen wird es noch dauern, ... habe noch Lesestoff (Sinuhe der Ägypter). Dazwischen noch ein Bildlexikon rezensiert ... Aber die Amazonentochter ist bald auch an der Reihe Viele Grüße Nebettaui "Auf das Schreiben sollst du deine Gedanken richten ... Ich kenne keinen Beruf, der (mit dem des Schreibers) zu vergleichen wäre... Ich werde dich die Bücher lieben lehren mehr als deine Mutter, und ich werde ihre Vortrefflichkeit vor dir ausbreiten." ( |
|