Romane » Die Teufelsbibel (bzw. Die Wächter davon)
| arthez | Die Teufelsbibel (bzw. Die Wächter davon) | 08.10.2008, 15:47 Uhr |
|---|---|---|
|
|
hat jemand Lust über die Teufelsbibel zu quatschen ? "Die Wächter" derselben hab ich zur Hälfte durch, die Sprache taugt mir, die ganze Geschichte ist kurzweilig, spannend und dadurch sogar für mich schnell zu lesen. Was mir nicht so gut gefällt: Die Bösen sind endlos grottenschlecht, die Guten haben fast einen Heiligenschein auf... mir ist das etwas zu schwarz/weiß - aber vielleicht gibts ja noch eine Überraschung am Ende ? Grüße Fred "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| Larna | AW: Die Teufelsbibel (bzw. Die Wächter davon) | 08.10.2008, 18:53 Uhr |
|
|
Hm, ich habe die Teufelsbibel zwar auf dem SuB, aber noch nicht gelesen. Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| tassieteufel | AW: Die Teufelsbibel (bzw. Die Wächter davon) | 08.10.2008, 19:11 Uhr |
|
|
@Fred leider kann ich da auch nicht mitreden, das Buch hab ich zwar, aber meine bessere Hälfte fand es überhaupt nicht toll und daher hab ich es weiter nach hinten geschoben. Ich könnte höchstens nochmal seine Meinung einholen..... lg tassie.. Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley- |
|
| bini | AW: Die Teufelsbibel (bzw. Die Wächter davon) | 08.10.2008, 20:03 Uhr |
|
|
„Die Teufelsbibel“ wollte ich mir schon länger zulegen. Sollte also eine Art Lese-/ Diskussionsrunde stattfinden würde ich gerne mitmachen. Allerdings bräuchte ich noch ein paar Tage Zeit und ich mag Diskussionen über ein komplettes Buch (ein Thread) lieber als zu viele Unterteilungen (verschiedene Threads), ich finde mehrere Unterteilungen ziehen das ganze immer in die Länge da alle ein unterschiedliches Lesetempo haben, man verliert sich … |
|
| Wello | AW: Die Teufelsbibel (bzw. Die Wächter davon) | 09.10.2008, 07:27 Uhr |
|
|
Ich habe „Die Teufelsbibel“ gelesen und war begeistert und habe auch einen Kommentar dazu geschrieben. Der Kutscher mit den Holzprothesen an Armen und Beinen war für mich die beste und lustigste Nebenfigur. Zur Zeit lese ich „Die Wächter der Teufelsbibel“ und die Begeisterung war sofort wieder da. Es soll auch noch einen 3. Teil geben „ Die Erben der Teufelsbibel“ (Info von lesemoni) - |
|
| lesemoni | AW: Die Teufelsbibel (bzw. Die Wächter davon) | 09.10.2008, 09:16 Uhr |
|
|
@Wello, das Buch heißt " Die Erbin der Teufelsbibel" ich werde mich NACH meinem Urlaub nochmal an das Buch machen.Ich hab ja immer noch die Hoffnung damit der 2.Teil in meinem Lesejurypaket mit dabei ist Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| Wello | AW: Die Teufelsbibel (bzw. Die Wächter davon) | 09.10.2008, 09:29 Uhr |
|
|
Danke Moni für die Korrektur. Weist du auch wann „Die Erbin der Teufelsbibel“ erscheint??? - |
|
| lesemoni | AW: Die Teufelsbibel (bzw. Die Wächter davon) | 09.10.2008, 09:40 Uhr |
|
|
wello, soweit ich das auf der HP erkennen konnte schreibt Richard Dübell gerade daran . Ihr habt mir gerade wieder so richtig den Mund wässrig gemacht und darum hab ich mir " Die Teufelsbibel" gerade wieder zur Hand genommen Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| olympia | AW: Die Teufelsbibel (bzw. Die Wächter davon) | 09.10.2008, 09:54 Uhr |
|
|
Ich war von der Teufelsbibel ziemlich begeistert!! Eine interessante und intelligente Sprache, unterschwelliger und pointierter Humor. Sicher, die "gut und böse" Figuren event. etwas zu glatt, aber dennoch ein ausgesprochen kurzweiliges und spannendes Lesevergnügen. Freu mich auf den 2. Teil. Gerade die vielen Erzählstränge zu Beginn fordern die Aufmerksamkeit des Lesers und erhöhen die Spannung. Man muss bei Richard Dübell auch auf die kleinen, so nebenbei erwähnten, Aussagen achten, da sich diese oft erst viel später als wichtig erweisen. Arthez, mich überrascht und freut es, dass dir der Stil des Autors gefällt Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| Wello | AW: Die Teufelsbibel (bzw. Die Wächter davon) | 09.10.2008, 11:47 Uhr |
|
|
Die Vorstellung seiner Protagonisten, am Anfang des Buches sind sehr treffend und doch nichts sagend, empfinde ich schon als sehr gelungen.
- |
|