Romane » AW: Die schönsten Romantitel (Seite 13)
| toma | AW: Die schönsten Romantitel | 03.09.2009, 11:28 Uhr |
|---|---|---|
|
|
@Rixa Genau meine Meinung und "die Totenfrau des Herzogs" finde ich genauso .. |
|
| arthez | AW: Die schönsten Romantitel | 21.11.2009, 22:03 Uhr |
|
|
der diesjährige Diagram-Preis hats wieder in sich: "Der Ausblick 2009-2014 für den Weltmarkt für 60-Milligramm-Verpackungen für Frischkäse" von Philip M. Parker de.wikipedia.org/ wiki/ Diagram-Preis "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| muprl | AW: Die schönsten Romantitel | 22.11.2009, 17:36 Uhr |
|
|
Lieblingsbücher, die auch für Lieblingstitel taugen: "Mit brennender Geduld" von Skarmeta "Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt" von Murakami |
|
| muprl | AW: Die schönsten Romantitel | 22.11.2009, 17:38 Uhr |
|
|
Bei den "Schauer"titeln die man nicht mehr hören mag, geschweige denn Lesen, gehört auch alles mit "Hure" im Titel. Gerade frisch erschienen "Die Teufelshure". - (Sorry, Frau André. Das Buch mag ja gut sein, aber der Titel...) | |
| muprl | AW: Die schönsten Romantitel | 22.11.2009, 17:46 Uhr |
|
|
Ach, wenn man erst mal anfängt... "Loch in Erde, Bronze rin" ein kleines Bändchen mit Schiller-Parodien. |
|
| arthez | AW: Die schönsten Romantitel | 24.07.2010, 10:18 Uhr |
|
|
bei dem Titel konnte ich nicht widerstehen: Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen - von Hallgrimur Helgason "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| toma | AW: Die schönsten Romantitel | 25.07.2010, 12:11 Uhr |
|
|
Tipp EINS: Eine Spülmaschine kaufen habe ich bereits vor 36 Jahren gemacht, nachdem mein Mann gar nicht verstehen konnte, dass ich ihm NICHT ... wie zu Hause seine Mama/Schwestern ... den A.... DAS Teil hat verhindert, dass meine Ehe schon nach einem Jahr den Bach ... den Syphon... runterging |
|
| Eremita | AW: Die schönsten Romantitel | 25.07.2010, 12:51 Uhr |
|
|
Liebe ist ein Kleid aus Feuer Decadence Kristus Der scharlachrote Klang haben mich allein vom Titel her neugierig auf das jeweilige Buch gemacht. "Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester |
|
| Lea | AW: Die schönsten Romantitel | 25.07.2010, 13:42 Uhr |
|
|
Liebe ist ein Kleid aus Feuer gehört auch für mich unbedingt dazu ... Was ich noch sehr mag: Das Gewicht des Wassers (leider kein historischer Roman, aber sehr toll!) Und: Wer gab dir Liebe die Gewalt |
|
| arno | AW: Die schönsten Romantitel | 25.07.2010, 13:49 Uhr |
|
|
Für mich ist ein Schöner Titel ein Frauenname dessen Bedeutung schon Programm ist. "Victoria" oder "Patricia" in der art etwa. Desireé zum Beispiel oder die Namen der Mätressen der Könige. Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) Freien gehet vor tanzen, sagte die Maid und nahm sich einen lahmen ;-) |
|