Romane » AW: Die schönsten Romantitel (Seite 14)
| Eremita | AW: Die schönsten Romantitel | 26.07.2010, 10:50 Uhr |
|---|---|---|
|
|
@Lea Ja, "Wer gab Dir Liebe die Gewalt" ist auch schön. @Arno Was ist mit "Antonias Wille"? "Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester |
|
| arno | AW: Die schönsten Romantitel | 26.07.2010, 22:18 Uhr |
|
|
Ich kenn bloß Anton und der ist aus Tirol. Antonia ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Ich kenn noch nicht mal ihren geistigen Vater oder Mutter. Aber ich bin lernfähig, auch noch in meinem Alter Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) Freien gehet vor tanzen, sagte die Maid und nahm sich einen lahmen ;-) |
|
| cherimoya | AW: Die schönsten Romantitel | 27.07.2010, 10:49 Uhr |
|
|
@arno Antonias Wille ist gut durchzulesen...sozusagen in einem Rutsch... |
|
| Eremita | AW: Die schönsten Romantitel | 27.07.2010, 10:59 Uhr |
|
|
@arno Ach, Du Jeck... (wie man in Köln so sagt) "Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester |
|
| olympia | AW: Die schönsten Romantitel | 27.07.2010, 16:41 Uhr |
|
|
"Antonias Wille" hat mir gut gefallen, aber den Titel finde ich nicht weltbewegend. Absolut zustimmen kann ich bei [b]"Wer gab dir, Liebe, die Gewalt"[b/] Sehr prägnant finde ich aber auch "Wir Ertrunkenen" "Die Schwanendiebe" "Kalte Zärtlichkeit" "Siebzehn Silben Ewigkeit" Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| olympia | AW: Die schönsten Romantitel | 27.07.2010, 16:42 Uhr |
|
|
WANN kommt mal ne EDIT-FUNKTION!!!!????? Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| Eremita | AW: Die schönsten Romantitel | 27.07.2010, 19:33 Uhr |
|
|
@olmypia Ich habe "Antonias Wille" nur genannt, weil Arno schrieb, er mag Romantitel die Frauennamen beinhalten. Mir hat das Buch (von Petra Durst-Benning) super gefallen und ich finde die Frau auf dem Cover hat einen sehr intensiven Blick. "Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester |
|
| olympia | AW: Die schönsten Romantitel | 28.07.2010, 09:34 Uhr |
|
|
Eremita, muss gestehen, dass ich nicht alles nachgelesen habe. Persönlich finde ich Titel mit Frauennamen nicht gerade - na ja - sagen wir mal "kreativ" Es ist ohnehin alles Geschmacksache, aber die allerschlimmsten Titel für mich sind einfach diese echt banalen und einfallslosen "Die ....in". Auch, wenn der Titel oft wirklich passt, vermittelt dies einfach nach außen (ohne Klappentext, Autor oder sonstiges vom Buch zu wissen) Trivialität, seichte bis platte Sprache, Klischees Ob dies stimmt oder nicht. Dabei gibt es da sehr wohl Bücher mit so einem Titel die wirklich absolut Tuo sind! Gutes Beispiel "Die Bettelprophetin" von Astrid Firtz. Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| toma | AW: Die schönsten Romantitel | 28.07.2010, 11:55 Uhr |
|
|
@olympia Oder DIE KÖNIGIN von Susan Kay, eins der besten Bücher über Elizabeth I. überhaupt |
|
| aida | AW: Die schönsten Romantitel | 05.09.2010, 09:49 Uhr |
|
|
Maxie Wander "Guten Morgen, du Schöne" Werner Steinberg "Der Tag ist in die Nacht verliebt" Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. Heinrich Heine |
|