Romane » AW: Die schönsten Romantitel (Seite 3)
| arthez | AW: Die schönsten Romantitel | 20.11.2008, 16:55 Uhr |
|---|---|---|
|
|
"Der Mitternachtsfleischzug" Ich verreck - das ist der thread des Jahres - bitte weitermachen "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| Pangloss | AW: Die schönsten Romantitel | 20.11.2008, 17:00 Uhr |
|
|
Und die Geschichte fand ich auch gar nicht mal schlecht... | |
| toma | AW: Die schönsten Romantitel | 20.11.2008, 17:05 Uhr |
|
|
Also unter "die SCHÖNSTEN Romantitel" würde ich sowas nicht rechnen Wir sollten noch einen Thread á la "die schaurigsten Titel" aufmachen |
|
| arthez | AW: Die schönsten Romantitel | 20.11.2008, 17:13 Uhr |
|
|
toma: von mir aus darf hier alles rein was nicht mit "Die Hebamme...." anfängt - ob ernst oder schräg, poetisch oder sonstwas, welche Titel sind hängengeblieben ? (ich hätt nicht gedacht dass hier überhaupt jemand was reinschreibt Fred "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| toma | AW: Die schönsten Romantitel | 20.11.2008, 17:17 Uhr |
|
|
toma:von mir aus darf hier alles rein was nicht mit "Die Hebamme...." anfängt @arthez DIE würde auch zu den SCHAURIGEN gehören |
|
| toma | AW: Die schönsten Romantitel | 20.11.2008, 17:18 Uhr |
|
|
Auch SCHÖN : An einem hellen Morgen ging ich fort |
|
| arthez | AW: Die schönsten Romantitel | 20.11.2008, 17:18 Uhr |
|
|
toma "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| toma | AW: Die schönsten Romantitel | 20.11.2008, 17:22 Uhr |
|
|
@arthez Nichts gegen Hebammen, die sind sehr wichtig, aber momentan nehmen die bei den Buchtiteln überhand... haben sozusagen die HEILERINNEN abgelöst UND die TÖCHTER.. von WEM auch immer |
|
| Bettina05 | AW: Die schönsten Romantitel | 20.11.2008, 17:24 Uhr |
|
|
Ich hab noch ein paar: "Als wir träumten" "Sommerhaus, später" (gut, sind Kurzgeschichten; aber der Titel ist toll) "Der Weltenbummler" Und, ich bekenne: "Halbnachte Bauarbeiter" (Es klingt einfach viel versprechend) Der Preußen-Roman "Luise - Königin aus Liebe" von Bettina Hennig - ab dem 9. November im Handel! |
|
| toma | AW: Die schönsten Romantitel | 20.11.2008, 17:24 Uhr |
|
|
Da lobe ich mir doch Titel, wo man erstmal ein bisschen raten darf, um WAS/WEN es da gehen könnte, wie z.B. bei Die Kraft der Schwäche eines der besten Bücher, die ich im letzten Halbjahr... seit ich HIER bin... gelesen habe DANKE CHARLIE |
|