Romane » AW: Bibel (Seite 2)
| Yolanthe | AW: Bibel | 20.06.2011, 22:02 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Francine Rivers hat da einiges geschrieben: Söhne der Ermutigung: Das sind 5 Bücher - Aaron - Der Priester - Kaleb - Der Krieger - Jonatan - Der Königssohn - Amos - Der Prophet - Silas - Der Schreiber Dann hat sie noch 5 Bücher über Frauen aus der Bibel geschrieben, aus der Ahnenreihe Jesu: - Tamar - eine Frau der Hoffnung - Rahab - eine Frau des Glaubens - Ruth - eine Frau der Liebe - Batseba - eine Frau, die Gnade fand - Maria - eine Frau des Gehorsams Außerdem könnte ich noch empfehlen: - Esther. der Stern von Persien von J. Francis Hudson - Der Schatten des Galliläers. Jesus und seine Zeit in erzählender Form von Gerd Theißen - König David von Louis de Wohl Da gibt es aber eigentlich noch viele mehr. |
|
| anath | AW: Bibel | 20.06.2011, 22:41 Uhr |
|
|
Meine Empfehlung : "Der König David Bericht" von Stephan Heym. Ein ganz außergewöhnliches Buch !
Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| toma | AW: Bibel | 21.06.2011, 06:38 Uhr |
|
|
Dieser Thread ist 2 Jahre alt, ich denke mal, dass die Arbeit längst geschrieben ist ... und hoffentlich gute Noten bekommen hat |
|
| anath | AW: Bibel | 21.06.2011, 12:18 Uhr |
|
|
toma, ich denke, daß Yolanthe an einer Neuauflage interessiert ist, daher meine Ergänzung. Yolanthe hatte ja auch an anderer Stelle schon geschrieben, daß sie sich sehr für diesen Themnbereich interessiert.
Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| Eremita | AW: Bibel | 21.06.2011, 14:12 Uhr |
|
|
Ich kann empfehlen: 1. Von Gerald Messadie: "Ein Mensch namens Jesus"/"Maria Magdalena"/"Ein Freund namens Judas" 2. Von Walter Wagnerin: "Das Buch von Gott: Die Bibel" "Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester |
|