Romane » AW: Besondere Stellen in Büchern, die ihr gerade lest (Seite 7)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 5 6 7]
Wello AW: Besondere Stellen in Büchern, die ihr gerade lest 27.10.2010, 08:29 Uhr
reg. seit:
03.06.2008
Forenbeiträge:
332
Buchmeinungen:
25
Bücher im Regal:
100

Immer wieder wollte Federmann unterbrechen, doch die Beschreibungen des Seemanns übten einen Zauber auf ihn und seine Männer aus, den sich niemand entziehen konnte. Sie wickelten ein in eine wohlige Fantasie aus Paradies und Geborgenheit, sie wärmten mit ihren Farben und Bildern, und sie lockten endlich, indem sie eine beinahe unerklärliche Sehnsucht nach diesen Weltgegenden entfachten.

Peter Dempf „Der Traum von Eldorado“

-

arthez AW: Besondere Stellen in Büchern, die ihr gerade lest 03.11.2010, 23:34 Uhr
reg. seit:
19.07.2007
Forenbeiträge:
3890
Buchmeinungen:
26
Bücher im Regal:
1316

"Wenn eine Frau die Arme verschränkt und den richtigen Ton anschlägt, entlockt sie damit jedem Mann, der nicht darauf vorbereitet ist, eine Antwort, noch bevor er richtig nachdenken kann, und erst recht bevor er sich eine Lüge ausdenken kann."

Terry Pratchett - Der Club der unsichtbaren Gelehrten

"Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam

MariaAmalia AW: Besondere Stellen in Büchern, die ihr gerade lest 04.11.2010, 09:03 Uhr
reg. seit:
21.05.2008
Forenbeiträge:
1113
Buchmeinungen:
19
Bücher im Regal:
214

Mr. Pratchett ist mir äußerst sympatisch. *zwinkert* *Daumen hoch*

www.yvonnesliteraturblog.blogspot.com

olympia AW: Besondere Stellen in Büchern, die ihr gerade lest 04.11.2010, 09:09 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4505
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Maria-Amalie und Arthez,

ich lese normalerweise überhaupt keine Fantasy-Bücher. Mit einer einzigen Ausnahme: Terry Pratchett Ich LIEBE seine Bücher! Seinen subtilen englischen Humor und seine versteckten Anspielungen! Pratchett liebt man oder kann ihn nicht leiden. Dazwischen gibt´s eigentlich nix *grinst*

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

UlfSchiewe AW: Besondere Stellen in Büchern, die ihr gerade lest 03.12.2010, 22:12 Uhr
reg. seit:
04.09.2010
Forenbeiträge:
197
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Liebe Olympia,

dann muss ich mir doch auch mal eins von ihm besorgen. Mit welchem fängt man am besten an?

LG
Ulf

"Der Bastard von Tolosa", Droemer 2009 "Die Comtessa", Droemer 2011 (April) www.ulfschiewe.de http://ulfschiewe.wordpress.com

Susannah AW: Besondere Stellen in Büchern, die ihr gerade lest 04.12.2010, 10:29 Uhr
reg. seit:
17.08.2007
Forenbeiträge:
7045
Buchmeinungen:
115
Bücher im Regal:
405

Ich habe damals mit "Die Fraben der Magie" und "Das Licht der Phantasie" angefangen. Das sind die ersten beiden Bände, auch die eizngien die zusammengehören.

Ansonsten kann man eigentlich munter quer Beet lesen ...

http://tinasleseecke.blog.de/

olympia AW: Besondere Stellen in Büchern, die ihr gerade lest 04.12.2010, 10:52 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4505
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Hallo Ulf,

also eines meiner Lieblingsbücher von Pratchett ist "Gevatter Tod".
Einfach köstlich amüsant! Mit vielen subtilen Anspielungen auf die Weltpolitik, philosophische humorvollen Gedankengängen etc.
Das war mein erstes Buch von ihm und seitdem bin ich wirklich Pratchett-Fan. bin sehr gespannt wie es dir gefällt!! Denke, Pratchett liebt man oder (übertrieben) hasst ihn.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

UlfSchiewe AW: Besondere Stellen in Büchern, die ihr gerade lest 04.12.2010, 11:41 Uhr
reg. seit:
04.09.2010
Forenbeiträge:
197
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Danke Olympia,

der englische Titel ist "Mort". Ich les es lieber auf englisch. Hab es mir auf meine Kaufliste gesetzt.

Danke auch Susannah für den Tipp.

LG
Ulf

"Der Bastard von Tolosa", Droemer 2009 "Die Comtessa", Droemer 2011 (April) www.ulfschiewe.de http://ulfschiewe.wordpress.com

Wello AW: Besondere Stellen in Büchern, die ihr gerade lest 02.03.2011, 10:13 Uhr
reg. seit:
03.06.2008
Forenbeiträge:
332
Buchmeinungen:
25
Bücher im Regal:
100

Wird Zeit hier mal wieder was zu Zitieren

„Die drei Grundpfeiler meines Lebens waren immer das Schweigen, die Liturgie und die Bücher“, erklärte er. „Die Stimme der Bücher ist manchmal ohrenbetäubend, aber ich habe die Töne immer geliebt, mit denen sie meinen Kopf erfüllten, den es ist die Klage der Menschen, die von der Zeit erlöst werden…“

Aus dem Buch „Der Fluch des Mont-Saint-Michel“ von Frédéric Lenoir und Violette Cabesos

Ein toller Thriller

-

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 5 6 7]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.