Romane » AW: Besondere Stellen in Büchern, die ihr gerade lest (Seite 7)
| Wello | AW: Besondere Stellen in Büchern, die ihr gerade lest | 27.10.2010, 08:29 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Immer wieder wollte Federmann unterbrechen, doch die Beschreibungen des Seemanns übten einen Zauber auf ihn und seine Männer aus, den sich niemand entziehen konnte. Sie wickelten ein in eine wohlige Fantasie aus Paradies und Geborgenheit, sie wärmten mit ihren Farben und Bildern, und sie lockten endlich, indem sie eine beinahe unerklärliche Sehnsucht nach diesen Weltgegenden entfachten. Peter Dempf „Der Traum von Eldorado“ - |
|
| arthez | AW: Besondere Stellen in Büchern, die ihr gerade lest | 03.11.2010, 23:34 Uhr |
|
|
"Wenn eine Frau die Arme verschränkt und den richtigen Ton anschlägt, entlockt sie damit jedem Mann, der nicht darauf vorbereitet ist, eine Antwort, noch bevor er richtig nachdenken kann, und erst recht bevor er sich eine Lüge ausdenken kann." Terry Pratchett - Der Club der unsichtbaren Gelehrten "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| MariaAmalia | AW: Besondere Stellen in Büchern, die ihr gerade lest | 04.11.2010, 09:03 Uhr |
|
|
Mr. Pratchett ist mir äußerst sympatisch. www.yvonnesliteraturblog.blogspot.com |
|
| olympia | AW: Besondere Stellen in Büchern, die ihr gerade lest | 04.11.2010, 09:09 Uhr |
|
|
Maria-Amalie und Arthez, ich lese normalerweise überhaupt keine Fantasy-Bücher. Mit einer einzigen Ausnahme: Terry Pratchett Ich LIEBE seine Bücher! Seinen subtilen englischen Humor und seine versteckten Anspielungen! Pratchett liebt man oder kann ihn nicht leiden. Dazwischen gibt´s eigentlich nix Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| UlfSchiewe | AW: Besondere Stellen in Büchern, die ihr gerade lest | 03.12.2010, 22:12 Uhr |
|
|
Liebe Olympia, dann muss ich mir doch auch mal eins von ihm besorgen. Mit welchem fängt man am besten an? LG Ulf "Der Bastard von Tolosa", Droemer 2009 "Die Comtessa", Droemer 2011 (April) www.ulfschiewe.de http://ulfschiewe.wordpress.com |
|
| Susannah | AW: Besondere Stellen in Büchern, die ihr gerade lest | 04.12.2010, 10:29 Uhr |
|
|
Ich habe damals mit "Die Fraben der Magie" und "Das Licht der Phantasie" angefangen. Das sind die ersten beiden Bände, auch die eizngien die zusammengehören. Ansonsten kann man eigentlich munter quer Beet lesen ... http://tinasleseecke.blog.de/ |
|
| olympia | AW: Besondere Stellen in Büchern, die ihr gerade lest | 04.12.2010, 10:52 Uhr |
|
|
Hallo Ulf, also eines meiner Lieblingsbücher von Pratchett ist "Gevatter Tod". Einfach köstlich amüsant! Mit vielen subtilen Anspielungen auf die Weltpolitik, philosophische humorvollen Gedankengängen etc. Das war mein erstes Buch von ihm und seitdem bin ich wirklich Pratchett-Fan. bin sehr gespannt wie es dir gefällt!! Denke, Pratchett liebt man oder (übertrieben) hasst ihn. Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| UlfSchiewe | AW: Besondere Stellen in Büchern, die ihr gerade lest | 04.12.2010, 11:41 Uhr |
|
|
Danke Olympia, der englische Titel ist "Mort". Ich les es lieber auf englisch. Hab es mir auf meine Kaufliste gesetzt. Danke auch Susannah für den Tipp. LG Ulf "Der Bastard von Tolosa", Droemer 2009 "Die Comtessa", Droemer 2011 (April) www.ulfschiewe.de http://ulfschiewe.wordpress.com |
|
| Wello | AW: Besondere Stellen in Büchern, die ihr gerade lest | 02.03.2011, 10:13 Uhr |
|
|
Wird Zeit hier mal wieder was zu Zitieren „Die drei Grundpfeiler meines Lebens waren immer das Schweigen, die Liturgie und die Bücher“, erklärte er. „Die Stimme der Bücher ist manchmal ohrenbetäubend, aber ich habe die Töne immer geliebt, mit denen sie meinen Kopf erfüllten, den es ist die Klage der Menschen, die von der Zeit erlöst werden…“ Aus dem Buch „Der Fluch des Mont-Saint-Michel“ von Frédéric Lenoir und Violette Cabesos Ein toller Thriller - |
|