Romane » AW: Die Konfektmacherin - Kirsten Schützhofer (Seite 4)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4]
Doris67 AW: Die Konfektmacherin - Kirsten Schützhofer 27.08.2010, 17:39 Uhr
reg. seit:
27.08.2010
Forenbeiträge:
5
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Hallo,

ich habe "Die Konfektmacherin" gestern Abend beendet.
Es war mein erstes und sicher nicht letztes Buch dieser Autorin.
Ihr Schreibstil gefällt mir, die Geschichte war spannend und hat mich gefesselt (auch wenn ich gestehen muss, dass ich zum Ende hin, ab etwa dem zweiten Teil, einiges ( die erneute Flucht, Begleitumstände, Nachtlager, Wetterumstände...) mehr überflogen habe.
Zu groß war meine Ungeduld den Ausgang der Geschichte zu erfahren. Außerdem lockte schon mein nächster Schmöcker.
Ferner wäre es hilfreich gewesen (ich hatte die TB Ausgabe) eine Karte Frankreichs einzufügen.
So musste ich google maps bemühen, um mir ein Bild über die zurückgelegten Entfernungen der Vertriebenen zu machen.

Grüsse

Doris67

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. Sir Francis Bacon

adhara AW: Die Konfektmacherin - Kirsten Schützhofer 27.08.2010, 17:54 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6530
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1849

@Doris
Aus einem mir nicht ganz verständlichen Grund gibt es die Romane von Kirsten Schützhofer leider nur in TB - ausser der Weltbildausgabe von "Die Kapelle der Glasmaler". Aber die Karte wäre tatsächlich hilfreich!
Stefanie80 AW: Die Konfektmacherin - Kirsten Schützhofer 27.08.2010, 18:20 Uhr
reg. seit:
27.08.2010
Forenbeiträge:
197
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
0

Die Konfektmacherin hat mir auch sehr sehr gefallen, wie alle Bücher von Kirsten Schützhofer. Aber überfliegen könnte ich ihre Bücher nie. Ich genieße jeden Satz von ihr. Im Gegenteil, manchmal lese ich einen Satz oder Abschnitt nocheinmal, wenn ich das Gefühl habe etwas"überlesen" zu haben.

Liebe Grüße Stephanie
CharlieLyne AW: Die Konfektmacherin - Kirsten Schützhofer 27.08.2010, 18:45 Uhr
reg. seit:
18.12.2007
Forenbeiträge:
1943
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
0

So geht es mir auch, Stephanie - ich lese den Roman gerade.
Kirsten Schuetzhofer ist auch eine der wenigen Autoren des Genres, die mich immer wieder voellig ueberraschen koennen.
Mir gefaellt so gut, dass jedes ihrer Buecher anders ist - und keines vorhersehbar. Eine von denen, bei denen ich sicher bin, dass ich sie mir niemals "ueberlese".

Herzlich,
Charlie

Codename "Max" 28. Januar 2012

toma AW: Die Konfektmacherin - Kirsten Schützhofer 27.08.2010, 20:47 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10231
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Ich werde "die Kapelle der Glasmaler" mit in den Urlaub nehmen und einen ZWEITEN Versuch starten *rollt mit den Augen*

Den ersten habe ich nach 120 Seiten abgebrochen, weil ich keinen Zugang zu der Geschichte fand ... und dabei war ich TOTAL begeistert von "die Farbe der Revolution" *Daumen hoch*
  direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

© 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG