Romane » "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 5 6 7 nächste]
Lexa "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß 31.08.2010, 09:39 Uhr
reg. seit:
26.02.2008
Forenbeiträge:
1060
Buchmeinungen:
33
Bücher im Regal:
241

Ich habe gerade oben genannte Bücher gelesen und bin stockbegeistert.
Noch selten haben mich Bücher so mitgenommen wie diese, ich habe Lust, gleich wieder von vorne zu beginnen.

Mich würde interessieren wie es euch ergangen ist beim Lesen dieser Lektüre.
Die Meinungen hierzu gehen ja beträchtlich auseinander.

Liebe Grüße Lexa

Lieber barfuß als ohne Buch

CharlieLyne AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß 31.08.2010, 11:11 Uhr
reg. seit:
18.12.2007
Forenbeiträge:
2104
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
0

Ich hab ja schon "drueben" berichtet, dass ich leider, leider mit dem "Spielmann" nicht recht warm wurde und ihn irgendwann beiseite legte, da ich mich nicht mehr motivieren konnte.
Ich dachte, das liege vornehmlich daran, dass die Liebesgeschichte mich nicht interessiert und ich darueber hinaus in dem Buch nichts finde (von einer Maerchenadaption, die ich sehr mag, hatte ich wohl zu viel erwartet).
Inzwischen frage ich mich aber, ob es nicht andere Gruende gibt. Viele haben sich ja mit Begeisterung ueber die maennliche Hauptfigur Jakob geaeussert, und ich glaube, die geht mir ab. Ich mag den nicht. Natuerlich ist das zu wenig, um ein Buch nicht zu moegen - aber ich glaube, ich mag das Buch in der Weise nicht, in der "Taming of the Shrew" eines von nur zwei Shakespeare-Stuecken ist, das ich nicht mag.
Kann das jemand nachvollziehen?

Den Koenig habe ich mir aber bestellt und starte einen neuen Versuch, denn etwas mag ich sehr: Eure Begeisterung fuer die Buecher. Die Leute, die sich hingerissen ueber die Romane geaeussert haben, sind eigentlich die, auf deren Geschmack "ich mich verlassen kann".
Ich will's einfach noch mal versuchen.

Alles Liebe von Charlie

Codename "Max" 28. Januar 2012

olympia AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß 31.08.2010, 11:30 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4505
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Durch die Begeisterung, aber auch das "nicht-können" mit diesen beiden Büchern habt ihr mich so neugierig gemacht, dass ich diese nun haben "muss".
Ob mir dann dieser Schreibstil zusagt, wird sich zeigen....

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

Larna AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß 31.08.2010, 11:36 Uhr
reg. seit:
30.08.2007
Forenbeiträge:
3218
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
143

@Olympia

Ich werde auch immer neugieriger auf die Bücher. *grinst breit*

Lieben Gruß
Larna

"Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller)

lesemoni AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß 31.08.2010, 11:51 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
15136
Buchmeinungen:
74
Bücher im Regal:
1007

ich hab den 1. Teil gelesen und war nach Anlaufschwierigkeiten was die ständigen fränzösischen Sätze dazwischen anging (die dann aber verschwanden)restlos begeistert .Ich trau mich gar nicht den 2. Teil zu lesen weil ich dann weiß es ist unwiderruflich vorbei *schaut traurig* *schaut traurig* *schaut traurig*

Olympia und Larna,
na dann mal ran an den Speck und schafft euch die Bücher an *Daumen hoch* *Daumen hoch* *Daumen hoch*

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

Lexa AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß 31.08.2010, 12:16 Uhr
reg. seit:
26.02.2008
Forenbeiträge:
1060
Buchmeinungen:
33
Bücher im Regal:
241

Ich hab jetzt tatsächlich nochmal mir dem Spielmann begonnen und lese mit dem Aspekt, daß ich weiß, wer Jakob ist.
Mir hat diese Figur so sehr gefallen, redet nicht viel, ist sensibel, zärtlich, einfühlsam, aber auch störrisch und arrogant. Es kann nicht nur daran liegen, daß ich in ihm das Bild eines ganz, ganz frühen Jugendfreundes sehe, lange dunkle Locken, schmale große Gestalt, allerdings mit blauen statt braunen Augen. *rollt mit den Augen*

Lieber barfuß als ohne Buch

olympia AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß 31.08.2010, 12:25 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4505
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Es kann nicht nur daran liegen, daß ich in ihm das Bild eines ganz, ganz frühen Jugendfreundes sehe, lange dunkle Locken, schmale große Gestalt, allerdings mit blauen statt braunen Augen.

Aha, so so....
Also da MUSS ich das Buch ja lesen, schon um zu erfahren wie dein Jugendfreund so war *zwinkert*

Larna,
da werden wir wohl nicht drum rum kommen und uns die Bücher zulegen. Bin schon wirklich gespannt! Tja, und wenn ich dann schon beim Bestellen bin, dann bekommen die gute Gesellschaft von so einem kleinen Bücherl mit Geschichten verschiedener Autoren... Wie heißt denn das gleich noch?? *rollt mit den Augen* Ach ja "Die dreizehnte Geschichte" Konnte es nicht alleine bestellen, aber jetzt muss es sich nicht mehr fürchten........ *grinst breit*

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

Stefanie80 AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß 31.08.2010, 12:32 Uhr
reg. seit:
27.08.2010
Forenbeiträge:
226
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
0

Ich hab`ja auch schon "drüben" geschrieben, dass ich das Buch abbrechen musste, weil ich mit der Liebesgeschichte zwischen Jakob und Elisabeth nichts anfangen konnte. Anfangs hat`s mich ja noch interessiert aber irgendwann haben mich die ständigen Wiederholungen(so kam`s mir jedenfalls vor) einfach nur noch gelangweilt. Ich hätte es so gerne gemocht, weil viele, die einen ähnlichen Geschmack haben, regelrecht begeistert davon waren. Deshalb konnte ich lange (bis Seite 237) nicht glauben, dass das Buch wirklich nichts für mich ist. Ich werde mir den "König" erst gar nicht anschaffen. Jedoch irgendwann mal versuchen den "Spielmann" fertig zu lesen. Vielleicht war`s ja nur nicht der richtige Zeitpunkt für dieses Buch.

Liebe Grüße Stephanie
cherimoya AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß 31.08.2010, 13:02 Uhr
reg. seit:
15.04.2010
Forenbeiträge:
336
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
112

ich würde die Bücher auch gerne mal lesen, habe aufgrund eurer Begeisterung auch schon versucht, sie zu ersteigern....klappt im Moment nicht. Vielleicht nächste Woche in der Bücherei.

CharlieLyne AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß 31.08.2010, 13:08 Uhr
reg. seit:
18.12.2007
Forenbeiträge:
2104
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
0

Ja, so war's bei mir auch, Stephanie. Ich fand, es wiederholte sich alles, und die beiden verhielten sich stereotyp. Aber ich probiere mich jetzt am Koenig.
Ich will ja schliesslich auch Gudrids Jugendfreund kennenlernen!

Alles Liebe von Charlie

Codename "Max" 28. Januar 2012

direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 5 6 7 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.