Romane » AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß (Seite 2)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 5 6 7 nächste]
Lexa AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß 31.08.2010, 13:28 Uhr
reg. seit:
26.02.2008
Forenbeiträge:
1042
Buchmeinungen:
33
Bücher im Regal:
235

Ich weiß nicht, ob dir der König zusagt, wenn du mit dem Spielmann nichts anfangen konntest.
Der Schreibstil ist der selbe, die Protagonisten sind die selben, die Handlung zwar eine ganz andere, aber im Grunde wird alles auf Band ein aufgebaut.

Liebe Grüße

Lieber barfuß als ohne Buch

Rixa AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß 31.08.2010, 13:39 Uhr
reg. seit:
15.11.2007
Forenbeiträge:
1411
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
42

Dass Jakob nicht viel redet, würde ich jetzt so nicht gerade behaupten - ich empfinde ihn schon als Plappermaul. Hin und wieder vergreift er sich dann auch im Ton oder sagt was, das ihm dann gleich wieder leid tut ... ist ja nicht schlimm, im Gegenteil, wenn Männer das Herz auf der Zunge tragen, ganz besonders dann nicht, wenn sie sich so angestrengt wie er darum bemühen, genau das nicht zu tun. *zwinkert*

"Cela resamble bien un romang et en le racontemps, bien de jans ne vous croirong pas."

CharlieLyne AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß 31.08.2010, 13:43 Uhr
reg. seit:
18.12.2007
Forenbeiträge:
1944
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
0

Lexa, jetzt versuch' nicht, mich abzubringen - erstens hab' ich's eh schon bestellt, und zweitens war die Sache mit Deinem Jugendfreund unwiderstehlich ...

Codename "Max" 28. Januar 2012

adhara AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß 31.08.2010, 13:46 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6530
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1849

Da bin ich wirklich sehr gespannt, wie der König auf Dich wirkt, Charlie. Mir persönlich hat dieser Band noch um einen Tick besser gefallen, als "Der Spielmann". Wobei ich zu jenen gehöre, die die beiden Bücher bezaubern, berührend und aussergewöhnlich finden. Ich kann aber die Kritik von Euch durchaus nachvollziehen.
Tigo AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß 31.08.2010, 16:45 Uhr
reg. seit:
27.08.2010
Forenbeiträge:
42
Buchmeinungen:
9
Bücher im Regal:
20

Ich hätte das Buch ohne die Diskussionen darüber nie in Erwägung gezogen. Jetzt habe ich es aber mal auf meinen Wunschzettel gepackt. *zwinkert*

...

olympia AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß 31.08.2010, 17:49 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4292
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
698

Und ich habe gerade eben diese beiden Bücher und auch noch "Die dreizehnte Stunde" bei unserem Buchhändler im Ort bestellt......... *tanzt*

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

adhara AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß 31.08.2010, 18:15 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6530
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1849

@Olympia
Ich hoffe sehr, Du bekommst keine Probleme mit dem Lesen - ich kenne kaum ein unhandlicheres Format als dasjenige der beiden Bücher.
olympia AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß 31.08.2010, 18:25 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4292
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
698

Adhara,

das hab ich schon von Lexa gehört!
Aber irgendwie werd ich das schon hinkriegen *grinst*

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

Cilie AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß 31.08.2010, 18:34 Uhr
reg. seit:
03.04.2009
Forenbeiträge:
303
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
142

@ adhara
Da kann ich dir nur zustimmen. Das Format ist das unhandlichste, das ich je in der Hand hatte. Zum Glück habe ich den Spielmann noch in der alten "normalen" Ausgabe.

Der Spielmann gehört schon lange zu meinen Lieblingsbüchern. Es ist glaube ich das einzige Buch, das ich zweimal gelesen habe. Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt in die Nesseln setze, empfinde ich die melancholische Grundstimmung ähnlich ergreifend wie in Charlie's "Haus Gottes". Womit ich die beiden aber keinesfalls vergleichen möchte (bezüglich Sprache, Inhalt,..)! Aber ich war von beiden Büchern ähnlich ergrifffen und hätte beide Protagonisten am liebsten am Schlawittchen gepackt und wach gerüttelt *zwinkert*
Lexa AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß 31.08.2010, 18:54 Uhr
reg. seit:
26.02.2008
Forenbeiträge:
1042
Buchmeinungen:
33
Bücher im Regal:
235

Ja die Unhandlichkeit ist wirklich ein Manko, man bräuchte eine Kneifzange, um das Buch in geöffnetem Zustand zu halten.
Da fällt mir ein: auf jeder Buchseite eine Wasserpumpenzange, die kann man schön auf die passende Höhe, hier Dicke, einstellen *grinst breit*

Lieber barfuß als ohne Buch

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 5 6 7 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

© 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG