Romane » AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß (Seite 3)
| olympia | AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß | 01.09.2010, 08:49 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Na, du hast ja Ideen, Lexa Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| Lexa | AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß | 01.09.2010, 19:52 Uhr |
|
|
Na, du hast ja Ideen, Lexa Du weiß ja, daß ich immer noch auf der Suche nach einer Lesehilfe, Buchhalterung, Einbandstütze, Daumenentlastungsvorrichtung, Sehnenscheidenentzündungverhinderungsmaschine etc. bin und mir diverse technische Vorrichtungen dahingehend in meinem Kopf rumschwirren Lieber barfuß als ohne Buch |
|
| adhara | AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß | 01.09.2010, 21:51 Uhr |
|
|
@Lexa Solltest Du eine solche Vorrichtung gefunden haben, lass es mich unbedingt auch wissen... Die Ganss-Bücher brachten mich an Grenzen |
|
| olympia | AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß | 02.09.2010, 08:59 Uhr |
|
|
Na da bin ich ja mal gespannt auf die Bücher! Hab mich schon über das Format vom ersten Teil der "Eiswolf-Saga" geärgert, da dieses Buch auch so ein kurioses Format hat. Noch dazu waren aus Kostengründen die Seiten sehr eng (oben - unten und an den Seiten) bedruckt, um Platz zu sparen. Das bedeutete dann natürlich auch immer ein ziemlich weites Aufklappen dieses Buches. Bin ja mal gespannt! Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| aida | AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß | 02.09.2010, 16:32 Uhr |
|
|
Ich habe mir die beiden Bücher auch bestellt, da hatte ich hier noch nichts von dem unhandlichen Format gelesen. Da laß ich mich mal überraschen....
Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. Heinrich Heine |
|
| olympia | AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß | 02.09.2010, 17:08 Uhr |
|
|
Hab die Bücher so eben abgeholt.......nun ja, das Format ist wirklich alles andere als angenehm. Und leider lässt die Bindung auch zu wünschen übrig...... Dann werd ich mich wohl heute noch über den Spielmann stürzen! Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| tweedy39 | AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß | 02.09.2010, 17:15 Uhr |
|
|
Können ja schon fast eine Leserunde aufmachen. Ich bin auf Seite 100. Gefällt mir bis jetzt ganz gut.
Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein - |
|
| Lexa | AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß | 02.09.2010, 18:36 Uhr |
|
|
......Dann werd ich mich wohl heute noch über den Spielmann stürzen! Und bitte denk dran, die ersten 60 - 70 Seiten sind nicht so ansprechend, aber das gehört unbedingt zum Buch. Liebe Grüße Lieber barfuß als ohne Buch |
|
| KatrinWoody | AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß | 02.09.2010, 22:35 Uhr |
|
|
Hallo! Überlege mir auch zur Zeit, den "Spielmann" zu besorgen, da ich von der Uni her meine Abschlussarbeit über diese Zeit schreibe und nebenbei evtl. ein paar Romane lesen möchte, die sich damit befassen. Bin mal gespannt, wie die Diskussionen hier weitergehen, hätte nicht gedacht, dass dieses Buch so zweigeteilte Meinungen hervorruft. Und preiswert ist das Buch leider auch nicht... Es wäre schön, wenn meine Entscheidung hier erleichtert werden könnte Grüße! |
|
| Lexa | AW: "Der Spielmann" und "Der König" von Ingrid Ganß | 03.09.2010, 06:12 Uhr |
|
|
Die Entscheidung, ob du das Buch anschaffen willst oder nicht, mußt letztlich du selber treffen. Bei amazon gibt es auch eine Leseprobe, vielleicht hilft dir die weiter. Dort gibt es das Buch auch gebraucht, allerdings kommen 3 € Porto dazu. Liebe Grüße Lieber barfuß als ohne Buch |
|