Romane » Suche Roman im deutschen Mittelalter
| EileenW | Suche Roman im deutschen Mittelalter | 08.09.2010, 12:48 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach Romanen, die im deutschen Mittlater spielen. Mit einer Einschränkung: KEINE KRIMIS!!! Bin derzeit mitten in der Triologie von Rebecca Gablé und bin total begeistert von dem Roman an sich und dem geschichtlichen Hintergrund, der unheimlich interessant ist. Nun würde ich , in einen Roman verpackt, gern mehr über das deutsche Mittelalter erfahren. Vielen Dank für eure Hilfe. |
|
| Eremita | AW: Suche Roman im deutschen Mittelalter | 08.09.2010, 13:10 Uhr |
|
|
Hallo Eileen, ich biete Dir mein Bücherregal zum stöbern an Außerdem den Thread "Welche Autoren muß man gelesen haben?" Ansonsten immer fragen. Hier hilft jeder gerne. "Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester |
|
| tassieteufel | AW: Suche Roman im deutschen Mittelalter | 08.09.2010, 15:20 Uhr |
|
|
schau einfach mal hier auf der Couch unter Epochen/Mittelalter, da wist Du sicher fündig Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley- |
|
| adhara | AW: Suche Roman im deutschen Mittelalter | 08.09.2010, 15:44 Uhr |
|
|
@EileenW Mittelalter ist natürlich ein sehr weitgefächerter Begriff - und da die Gablé-Romane in England spielen, frage ich mich, was Du bezüglich "Deutsches Mittelalter" meinst.... Empfehlen kann ich Dir die Karolinger-Trilogie von Martina Kempff (Die Königsmacherin, Die Beutefrau, Die Welfenkaiserin), sehr gehaltvoll und toll zu lesen fand ich auch "Die Braut aus Byzanz" von Gabrielle Alioth. Wenns dann einen Tick später sein darf, könnte Dir "Die Herren von Buchhorn" von Birgit Erwin und Ulrich Buchhorn gefallen oder vielleicht auch die Hebeammen-Reihe von Sabine Ebert. |
|
| Hedwig | AW: Suche Roman im deutschen Mittelalter | 10.09.2010, 20:40 Uhr |
|
|
Ich liebe die Bücher von Frau Gable, aber mit Deutschland befasst sie sich überhaupt nicht. Ich würde Dir also wie schon Adhara die Bücher von Martina Kempff über Karl den Großen und seine Zeit empfehlen, toll geschrieben. Sabine Weigand bietet auch einiges zu diesem Thema. Brigitte Riebe sowieso. Viola Alvarez wenn es spezieller sein darf. Und viele mehr, Du wirst Deine Buchregale bald voll damit haben, wenn Du Dich hier ein wenig umsiehst. LG Hedwig |
|