Romane » AW: "Die Insel der Witwen" von Dagmar Fohl (Seite 4)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4]
adhara AW: "Die Insel der Witwen" von Dagmar Fohl 29.11.2010, 14:06 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6573
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1880

@Charlie
Ja, ich habe "Das Mädchen und sein Henker" schon gelesen. Obwohl es von der Geschichte her eher in diese typische Histo-Schiene passt, finde ich es ein sehr gelungenes, äusserst feinfühliges Buch, das in die Tiefe geht. Mir hat besonders gefallen, dass der Henker ob der Liebe zu einem verurteilten Mädchen sein Tun und die ganze Gesetzgebung zu hinterfragben beginnt. Das auf subtile und eindrückliche Art und Weise. Sollte es mit dem Weihnachtsgeschenk nicht klappen, so werde ich Dir das Buch auch gerne leihen.
Lexa AW: "Die Insel der Witwen" von Dagmar Fohl 29.11.2010, 15:43 Uhr
reg. seit:
26.02.2008
Forenbeiträge:
1060
Buchmeinungen:
33
Bücher im Regal:
241

Ich lese "Die Insel der Witwen" gerade zum zweiten Mal und bin auf´s Neue beeindruckt.
Jetzt erst recht, weil ich weiß, welche Bedeutung manche Aussagen haben.

Lieber barfuß als ohne Buch

tweedy39 AW: "Die Insel der Witwen" von Dagmar Fohl 29.11.2010, 19:16 Uhr
reg. seit:
25.03.2008
Forenbeiträge:
1971
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
1340

Ihr macht einem ja den Mund wässrig *lacht laut*

Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein -

»

CharlieLyne AW: "Die Insel der Witwen" von Dagmar Fohl 29.11.2010, 20:42 Uhr
reg. seit:
18.12.2007
Forenbeiträge:
2104
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
0

Toll, dann freue ich mich umso mehr auf "Das Maedchen und sein Henker"!

Codename "Max" 28. Januar 2012

tweedy39 AW: "Die Insel der Witwen" von Dagmar Fohl 08.03.2011, 19:27 Uhr
reg. seit:
25.03.2008
Forenbeiträge:
1971
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
1340

Ich habe es angefangen und die ersten 30 Seiten gefallen mir gut. Es ist kein Buch für Zwischendurch, man muss bei der Sache sein. Ich werde es wohl am Wochenende weiter lesen, da ich in der Woche abend immer müde bin.

Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein -

CharlieLyne AW: "Die Insel der Witwen" von Dagmar Fohl 08.03.2011, 19:38 Uhr
reg. seit:
18.12.2007
Forenbeiträge:
2104
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
0

Da wuensch' ich Dir viel Freude. Ich habe das Buch geliebt. Es ist eins dieser Buecher, die einen Geruch haben, an den man sich nach einer Ewigkeit noch erinnert.
Ich finde, Dagmar Fohl kann mit Sprache umgehen, dass man einfach auf jeder Seite von neuem denkt: Passt, passt, passt.
Das neue von ihr bekomme ich hoffentlich zum Geburtstag.

Alles Liebe von Charlie

adhara AW: "Die Insel der Witwen" von Dagmar Fohl 09.03.2011, 13:31 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6573
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1880

@Charlie
Ich hoffe mit Dir - es ist ein schönes und vor allem sehr Sinn-intensives Erlebnis

@Tweedy
Viel Vergnügen mit diesem beeindruckenden Buch. Charlie bringt es auf den Punkt: Dagmar Fohl geht sehr eindrücklich um mit der Sprache
Stefanie80 AW: "Die Insel der Witwen" von Dagmar Fohl 17.03.2011, 18:10 Uhr
reg. seit:
27.08.2010
Forenbeiträge:
226
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
0

Ich habe das Buch gerade beendet, und bin noch ganz erfüllt davon. Am liebsten würde ich es gleich wieder von vorne beginnen, um es noch bewusster genießen zu können. Dank der Histo-Couch habe ich diese großartige Autorin entdeckt. Vor diesem Buch habe ich schon: "Das Mädchen und sein Henker" gelesen. Das hat mir schon sehr gefallen. Ich finde Dagmar Fohl findet für jede Geschichte den genau richtigen Ton. Trotzdem ihr Erstling schon sehr beeindruckend war, macht sie bei diesem Buch einen Entwicklungsschritt, der schon fast unglaublich ist, jedenfalls für mich.
Ihr neuestes Buch: "Der Duft von Bittermandel" liegt schon bei mir zu Hause. Ich überlege gerade, ob ich gleich damit beginnen , oder es mir lieber noch ein wenig aufsparen soll. Auf alle Fälle ist meine Erwartung schon sehr groß. Ich bin auch schon sehr neugierig wie sie diese Geschichte umgesetzt hat.
"Die Insel der Witwen" kann ich nur empfehlen, und auch alles unterschreiben, was hier in diesem Thread schon darüber geschrieben wurde.

Liebe Grüße Stefanie
CharlieLyne AW: "Die Insel der Witwen" von Dagmar Fohl 17.03.2011, 18:42 Uhr
reg. seit:
18.12.2007
Forenbeiträge:
2104
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
0

Stefanie, Dein Eindruck deckt sich genau mit meinem. Diese Autorin kann so viele Sprachregister so vollendet ziehen, dass man sich auf ihre naechsten Buecher nur voller Neugier freuen kann.

Alles Liebe von Charlie

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.