Romane » AW: "Die Insel der Witwen" von Dagmar Fohl (Seite 4)
| adhara | AW: "Die Insel der Witwen" von Dagmar Fohl | 29.11.2010, 14:06 Uhr |
|---|---|---|
|
|
@Charlie Ja, ich habe "Das Mädchen und sein Henker" schon gelesen. Obwohl es von der Geschichte her eher in diese typische Histo-Schiene passt, finde ich es ein sehr gelungenes, äusserst feinfühliges Buch, das in die Tiefe geht. Mir hat besonders gefallen, dass der Henker ob der Liebe zu einem verurteilten Mädchen sein Tun und die ganze Gesetzgebung zu hinterfragben beginnt. Das auf subtile und eindrückliche Art und Weise. Sollte es mit dem Weihnachtsgeschenk nicht klappen, so werde ich Dir das Buch auch gerne leihen. |
|
| Lexa | AW: "Die Insel der Witwen" von Dagmar Fohl | 29.11.2010, 15:43 Uhr |
|
|
Ich lese "Die Insel der Witwen" gerade zum zweiten Mal und bin auf´s Neue beeindruckt. Jetzt erst recht, weil ich weiß, welche Bedeutung manche Aussagen haben. Lieber barfuß als ohne Buch |
|
| tweedy39 | AW: "Die Insel der Witwen" von Dagmar Fohl | 29.11.2010, 19:16 Uhr |
|
|
Ihr macht einem ja den Mund wässrig Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein - |
|
| CharlieLyne | AW: "Die Insel der Witwen" von Dagmar Fohl | 29.11.2010, 20:42 Uhr |
|
|
Toll, dann freue ich mich umso mehr auf "Das Maedchen und sein Henker"!
Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|
| tweedy39 | AW: "Die Insel der Witwen" von Dagmar Fohl | 08.03.2011, 19:27 Uhr |
|
|
Ich habe es angefangen und die ersten 30 Seiten gefallen mir gut. Es ist kein Buch für Zwischendurch, man muss bei der Sache sein. Ich werde es wohl am Wochenende weiter lesen, da ich in der Woche abend immer müde bin.
Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein - |
|
| CharlieLyne | AW: "Die Insel der Witwen" von Dagmar Fohl | 08.03.2011, 19:38 Uhr |
|
|
Da wuensch' ich Dir viel Freude. Ich habe das Buch geliebt. Es ist eins dieser Buecher, die einen Geruch haben, an den man sich nach einer Ewigkeit noch erinnert. Ich finde, Dagmar Fohl kann mit Sprache umgehen, dass man einfach auf jeder Seite von neuem denkt: Passt, passt, passt. Das neue von ihr bekomme ich hoffentlich zum Geburtstag. Alles Liebe von Charlie Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|
| adhara | AW: "Die Insel der Witwen" von Dagmar Fohl | 09.03.2011, 13:31 Uhr |
|
|
@Charlie Ich hoffe mit Dir - es ist ein schönes und vor allem sehr Sinn-intensives Erlebnis @Tweedy Viel Vergnügen mit diesem beeindruckenden Buch. Charlie bringt es auf den Punkt: Dagmar Fohl geht sehr eindrücklich um mit der Sprache |
|
| Stefanie80 | AW: "Die Insel der Witwen" von Dagmar Fohl | 17.03.2011, 18:10 Uhr |
|
|
Ich habe das Buch gerade beendet, und bin noch ganz erfüllt davon. Am liebsten würde ich es gleich wieder von vorne beginnen, um es noch bewusster genießen zu können. Dank der Histo-Couch habe ich diese großartige Autorin entdeckt. Vor diesem Buch habe ich schon: "Das Mädchen und sein Henker" gelesen. Das hat mir schon sehr gefallen. Ich finde Dagmar Fohl findet für jede Geschichte den genau richtigen Ton. Trotzdem ihr Erstling schon sehr beeindruckend war, macht sie bei diesem Buch einen Entwicklungsschritt, der schon fast unglaublich ist, jedenfalls für mich. Ihr neuestes Buch: "Der Duft von Bittermandel" liegt schon bei mir zu Hause. Ich überlege gerade, ob ich gleich damit beginnen , oder es mir lieber noch ein wenig aufsparen soll. Auf alle Fälle ist meine Erwartung schon sehr groß. Ich bin auch schon sehr neugierig wie sie diese Geschichte umgesetzt hat. "Die Insel der Witwen" kann ich nur empfehlen, und auch alles unterschreiben, was hier in diesem Thread schon darüber geschrieben wurde. Liebe Grüße Stefanie |
|
| CharlieLyne | AW: "Die Insel der Witwen" von Dagmar Fohl | 17.03.2011, 18:42 Uhr |
|
|
Stefanie, Dein Eindruck deckt sich genau mit meinem. Diese Autorin kann so viele Sprachregister so vollendet ziehen, dass man sich auf ihre naechsten Buecher nur voller Neugier freuen kann. Alles Liebe von Charlie Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|