Romane » Der Rabe und die Göttin
| Lexa | Der Rabe und die Göttin | 29.12.2010, 20:01 Uhr |
|---|---|---|
|
|
von Martha Sophie Marcus Das Buch gibt es neu bei Betelsmann und würde mich vom Thema (Wikinger) und Zeitalter (9. Jahrhundert) sehr interessieren . Kennt jemand die Bücher der Autorin und kann mir etwas zum Schreibstil erzählen? Im Katalog wird auf eine Leseprobe verwiesen, auf der I-Seite ist sie jedoch nicht zu finden. Dank euch Lieber barfuß als ohne Buch |
|
| adhara | AW: Der Rabe und die Göttin | 29.12.2010, 21:34 Uhr |
|
|
@Lexa Ich habe von der Autorin den Roman "Herrin wider Willen" gelesen. Er war meiner Meinung nach sehr seicht und oberflächlich - eher ein Liro als ein Histo! Ich weiss nicht, ob das Buch, von dem Du sprichst, überzeugender ist (könnte ja durchaus sein - ich bin aber gebranntes Kind und werde vorerst passen) |
|
| Lexa | AW: Der Rabe und die Göttin | 29.12.2010, 21:57 Uhr |
|
|
Dank dir adhara, da werd ich wohl Abstand nehmen. Oder ich fahre direkt zur Clubfiliale und werf mal ein Auge in´s Buch Lieber barfuß als ohne Buch |
|
| adhara | AW: Der Rabe und die Göttin | 29.12.2010, 22:17 Uhr |
|
|
Das wird mit Abstand die beste Lösung sein... | |
| tweedy39 | AW: Der Rabe und die Göttin | 30.12.2010, 10:18 Uhr |
|
|
In der Hand hatte ich es auch schon, aber auch Abstand davon genommen. Ich habe das Hörbuch angefangen zu hören Herrin wider Willen und finde den Anfang eher unfreiwillig komisch. Gereizt hat mich das Buch beim Clubcenter auch. Ich werde erst ein paar Meinungen abwarten, also ran Lexa Gruß tweedy Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein - |
|
| bonomania | AW: Der Rabe und die Göttin | 30.12.2010, 11:47 Uhr |
|
|
Die Meinung zu dem Buch würde mich auch interessieren. Ich habe Herrin wider Willen übrigens sehr gerne gelesen. Es ist mehr ein historischer Liebesroman, aber ich habe ihn auf keinen Fall kitschig oder seicht empfunden. Aber gottseidank sind die Geschmäcker ja verschieden *gg* |
|
| Lexa | AW: Der Rabe und die Göttin | 30.12.2010, 12:02 Uhr |
|
|
Ich hab mir das Buch heute angesehen, wirklich ein sehr schönes Buch. Mit Karte und Stammbaum. Aaaaaaaaaaaber beim Reinschauen ist mir aufgefallen, das ganz viel "geredet" wird und ich hab´s vorerst liegengelassen. Grad fällt mir ein, daß ich wieder vergessen habe, wie ich die Leseprobe dazu finde. Ich möcht auch erst mal abwarten. Lieber barfuß als ohne Buch |
|
| Hedwig | AW: Der Rabe und die Göttin | 30.12.2010, 13:08 Uhr |
|
|
Das Buch könnte interessant sein, habe nun auch bei Donauland nachgesehen, bei Amazon wird es ja noch nicht angeboten, aber es könnte auch eher nur eine Liebesgeschichte sein, leider gibt es bei Donauland noch keine Buchbewertung, also abwarten. LG Hedwig |
|
| blackmoresnight76 | AW: Der Rabe und die Göttin | 30.12.2010, 18:38 Uhr |
|
|
hat mich auch interessant angesehen - das Buch - aber ich habe mich dann doch für einen Thriller entschieden LG Nadja |
|
| poisson | AW: Der Rabe und die Göttin | 14.02.2011, 17:10 Uhr |
|
|
Hallo ihr Lieben, na dann werd ich mal meinen Senf dazu abgeben, habe sowohl "Herrin wider Willen" als auch jetzt "Der Rabe und die Göttin" gehört. Ich mag beide Bücher. Wobei ich sagen muss, dass mich "Der Rabe und die Göttin" mehr amüsiert hat, ich musste ziemlich oft schmunzeln. ABER wer ein historischen Roman ala Ken Follett erwartet, wird enttäuscht sein. Es ist eine Liebesgeschichte im Wikingerland, gespickt mit Intringen, Kämpfen, Mord, Liebe und Sex. Sehr schön find ich, wird das Leben der Stammeshäuptlinge herausgearbeitet, man kann sich vorstellen, wie sie gelebt haben. Die Charaktere fand ich toll, sie waren echt, mit ihren Stärken und Schwächen. Als Hörbuch fand ich lediglich die große Anzahl an Personen etwas anstrengend, aber auch wenn man diese nicht 100%ig auseinanderhalten kann, so bleibt doch der Sinn der Geschichte erhalten. Fazit: Wer auf unterhaltsame Weise das Leben der Wikinger kennenlernen will, wird es mögen. Wer allerdings sehr viel Wert auf historische Fakten rings rum wert legt, sollte lieber erstmal im Buchladen reinlesen. ICH mag das Buch. |
|