Romane » Der Rabe und die Göttin

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Lexa Der Rabe und die Göttin 29.12.2010, 20:01 Uhr
reg. seit:
26.02.2008
Forenbeiträge:
1060
Buchmeinungen:
33
Bücher im Regal:
241

von Martha Sophie Marcus

Das Buch gibt es neu bei Betelsmann und würde mich vom Thema (Wikinger) und Zeitalter (9. Jahrhundert) sehr interessieren .
Kennt jemand die Bücher der Autorin und kann mir etwas zum Schreibstil erzählen?

Im Katalog wird auf eine Leseprobe verwiesen, auf der I-Seite ist sie jedoch nicht zu finden.

Dank euch

Lieber barfuß als ohne Buch

adhara AW: Der Rabe und die Göttin 29.12.2010, 21:34 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6573
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1880

@Lexa
Ich habe von der Autorin den Roman "Herrin wider Willen" gelesen. Er war meiner Meinung nach sehr seicht und oberflächlich - eher ein Liro als ein Histo! Ich weiss nicht, ob das Buch, von dem Du sprichst, überzeugender ist (könnte ja durchaus sein - ich bin aber gebranntes Kind und werde vorerst passen)
Lexa AW: Der Rabe und die Göttin 29.12.2010, 21:57 Uhr
reg. seit:
26.02.2008
Forenbeiträge:
1060
Buchmeinungen:
33
Bücher im Regal:
241

Dank dir adhara, da werd ich wohl Abstand nehmen.
Oder ich fahre direkt zur Clubfiliale und werf mal ein Auge in´s Buch *zwinkert*

adhara AW: Der Rabe und die Göttin 29.12.2010, 22:17 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6573
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1880

Das wird mit Abstand die beste Lösung sein...
tweedy39 AW: Der Rabe und die Göttin 30.12.2010, 10:18 Uhr
reg. seit:
25.03.2008
Forenbeiträge:
1971
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
1340

In der Hand hatte ich es auch schon, aber auch Abstand davon genommen. Ich habe das Hörbuch angefangen zu hören Herrin wider Willen und finde den Anfang eher unfreiwillig komisch. Gereizt hat mich das Buch beim Clubcenter auch. Ich werde erst ein paar Meinungen abwarten, also ran Lexa *zwinkert*

Gruß tweedy

Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein -

bonomania AW: Der Rabe und die Göttin 30.12.2010, 11:47 Uhr
reg. seit:
28.12.2007
Forenbeiträge:
692
Buchmeinungen:
25
Bücher im Regal:
110

Die Meinung zu dem Buch würde mich auch interessieren.

Ich habe Herrin wider Willen übrigens sehr gerne gelesen. Es ist mehr ein historischer Liebesroman, aber ich habe ihn auf keinen Fall kitschig oder seicht empfunden. Aber gottseidank sind die Geschmäcker ja verschieden *gg*

Lexa AW: Der Rabe und die Göttin 30.12.2010, 12:02 Uhr
reg. seit:
26.02.2008
Forenbeiträge:
1060
Buchmeinungen:
33
Bücher im Regal:
241

Ich hab mir das Buch heute angesehen, wirklich ein sehr schönes Buch. Mit Karte und Stammbaum. Aaaaaaaaaaaber beim Reinschauen ist mir aufgefallen, das ganz viel "geredet" wird und ich hab´s vorerst liegengelassen. Grad fällt mir ein, daß ich wieder vergessen habe, wie ich die Leseprobe dazu finde.

Ich möcht auch erst mal abwarten.

Hedwig AW: Der Rabe und die Göttin 30.12.2010, 13:08 Uhr
reg. seit:
02.01.2009
Forenbeiträge:
386
Buchmeinungen:
26
Bücher im Regal:
1

Das Buch könnte interessant sein, habe nun auch bei Donauland nachgesehen, bei Amazon wird es ja noch nicht angeboten, aber es könnte auch eher nur eine Liebesgeschichte sein, leider gibt es bei Donauland noch keine Buchbewertung, also abwarten.
LG Hedwig *Daumen hoch*
blackmoresnight76 AW: Der Rabe und die Göttin 30.12.2010, 18:38 Uhr
reg. seit:
21.01.2008
Forenbeiträge:
214
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
565

hat mich auch interessant angesehen - das Buch - aber ich habe mich dann doch für einen Thriller entschieden *grinst* *grinst*

LG Nadja
poisson AW: Der Rabe und die Göttin 14.02.2011, 17:10 Uhr

Hallo ihr Lieben,
na dann werd ich mal meinen Senf dazu abgeben, habe sowohl "Herrin wider Willen" als auch jetzt "Der Rabe und die Göttin" gehört.

Ich mag beide Bücher.
Wobei ich sagen muss, dass mich "Der Rabe und die Göttin" mehr amüsiert hat, ich musste ziemlich oft schmunzeln.
ABER wer ein historischen Roman ala Ken Follett erwartet, wird enttäuscht sein. Es ist eine Liebesgeschichte im Wikingerland, gespickt mit Intringen, Kämpfen, Mord, Liebe und Sex. Sehr schön find ich, wird das Leben der Stammeshäuptlinge herausgearbeitet, man kann sich vorstellen, wie sie gelebt haben.
Die Charaktere fand ich toll, sie waren echt, mit ihren Stärken und Schwächen.
Als Hörbuch fand ich lediglich die große Anzahl an Personen etwas anstrengend, aber auch wenn man diese nicht 100%ig auseinanderhalten kann, so bleibt doch der Sinn der Geschichte erhalten.

Fazit: Wer auf unterhaltsame Weise das Leben der Wikinger kennenlernen will, wird es mögen. Wer allerdings sehr viel Wert auf historische Fakten rings rum wert legt, sollte lieber erstmal im Buchladen reinlesen.

ICH mag das Buch.
*Daumen hoch*
  direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.