Romane » Wanderbuch: "die 6 Frauen Heinrichs VIII." ???

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 8 9 10 nächste]
toma Wanderbuch: "die 6 Frauen Heinrichs VIII." ??? 12.01.2011, 14:00 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10447
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Hat jemand Interesse an dem Buch von Antonia Fraser ?
Es ist KEIN Roman und liest sich nicht "mal eben so weg". Der Klappentext sagt dazu:

Die sechs Frauen des englischen Herrschers Heinrich VIII. sind eher durch die Art ihres Sterbens als durch ihre Lebensumstände in die Geschichte eingegangen. Die vorliegende Biographie zeigt, daß sie - Katharina von Aragon, Anne Boleyn, Jane Seymour, Anna von Kleve, Katherine Howard und Catherine Parr - eigenständige Persönlichkeiten waren und keineswegs willenlose Marionetten

Ich besitze das Buch ZUM GLÜCK seit vielen Jahren, denn auf Deutsch ist es ... auch gebraucht .. vergriffen. Es ist broschiert und sieht schon etwas zerzaust aus, eben HEISS GELIEBT und IMMER WIEDER gelesen *zwinkert*

Heute habe ich Die "Damen" zu CATABEJAS auf die Reise geschickt. Wenn hier Interesse besteht, könnte SIE es nach Lektüre weiterschicken.
Aber .. WIE GESAGT ... man muss sich etwas Zeit nehmen ... d.h. auch, etwas darauf warten ... es ist aber kein "trockenes Sachbuch", sondern gut lesbar und flüssig geschrieben !
Eins meiner absoluten Lieblingsbücher, das ich sehr gern "teilen" würde *Daumen hoch*

anath AW: Wanderbuch: "die 6 Frauen Heinrichs VIII." ??? 12.01.2011, 14:57 Uhr
reg. seit:
24.07.2007
Forenbeiträge:
4539
Buchmeinungen:
240
Bücher im Regal:
248

Ich ! Ich ! Ich !

Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer !

Margitta AW: Wanderbuch: "die 6 Frauen Heinrichs VIII." ??? 12.01.2011, 14:59 Uhr
reg. seit:
21.07.2007
Forenbeiträge:
6428
Buchmeinungen:
21
Bücher im Regal:
385

Anath - Ein wunderbares Buch ,daß ich schon Toma haben durfte !
Es ist so gut,daß ich es mir auf englisch besorgt habe.Auch mit diesem komme ich zurecht.Aber auf deutsch ist es allemal besser !
Catabejas AW: Wanderbuch: "die 6 Frauen Heinrichs VIII." ??? 12.01.2011, 17:41 Uhr
reg. seit:
19.08.2008
Forenbeiträge:
2245
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
209

Ok, dann weiß ich jetzt ja doppelt Bescheid. Das Buch geht dann also weiter an anath.

Bist Du so lieb und PMst mir Deine Adresse? Dann drucke ich mir die gleich aus und packe sie ins Buch, damit ich das jaaaa nicht vergesse.

Ich freue mich *tanzt*

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig. Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

toma AW: Wanderbuch: "die 6 Frauen Heinrichs VIII." ??? 12.01.2011, 18:53 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10447
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@Cata
Aber LASS DIR ZEIT und genieße das Buch !
anath hat ja ganz sicher genug zum Lesen, um die Zeit zu überbrücken *grinst breit*
Gustel AW: Wanderbuch: "die 6 Frauen Heinrichs VIII." ??? 12.01.2011, 19:33 Uhr
reg. seit:
03.09.2009
Forenbeiträge:
187
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
352

aaah, jaaaaaa, ich will auch!!!
toma AW: Wanderbuch: "die 6 Frauen Heinrichs VIII." ??? 12.01.2011, 19:36 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10447
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@Gustel
Wie schön ... es lohnt sich wirklich *Daumen hoch*
jetztnicht-ichlese AW: Wanderbuch: "die 6 Frauen Heinrichs VIII." ??? 12.01.2011, 21:04 Uhr
reg. seit:
01.12.2010
Forenbeiträge:
95
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
101

@toma
Mich würde das Buch auch sehr interessieren aber ich bin mir nicht sicher ob es meinem Geschmack entspricht.Wichtig ist für mich das es nicht so "trocken" ist.Kannst Du nicht ein bißchen was über das Buch sagen?Ich hab von dem Buch noch nie gehört und da Du geschrieben hast dass es sich nicht um einen Roman handelt...

[url=http://koeln.pennergame.de/change_please/9435719/][img]http://inodes.pennergame.de/kl_DE/signaturen/26284.jpg[/img][/url]

toma AW: Wanderbuch: "die 6 Frauen Heinrichs VIII." ??? 12.01.2011, 21:32 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10447
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@jn-il

Wie Du oben lesen kannst, ist das Buch praktisch eine Biografie "im Sechserpack", d.h. es wird über das Leben ALLER Frauen Heinrichs VIII. ... und zwangsläufig auch über SEINS ... berichtet.

HIER gibt es dazu 3 .. wenn auch recht kurze ... Rezensionen

https://www.amazon.de/Die-sechs-Frauen-Heinrichs-VIII/product-reviews/3453098927/ref=sr_1_1_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Ich finde das Buch überhaupt nicht trocken, allerdings kommen auch mal ein paar historische Ereignisse vor, die vielleicht nicht jeden interessieren, aber DIE gehörten nunmal zum Leben der Königinnen dazu. So wurde z.B. Katharina von Aragon während des Feldzugs geboren, den ihre Mutter ... Isabella "die Katholische" gegen die Mauren führte.

Vielleicht wartest Du mal die Eindrücke ab, die die anderen "Wanderleser" vom Buch haben *grinst*

MARGITTA habe ich es schon geliehen und sie war sehr begeistert
toma AW: Wanderbuch: "die 6 Frauen Heinrichs VIII." ??? 12.01.2011, 21:34 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10447
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Ich weiss nicht, warum der LINK nicht klappt, man kann ihn aber selbst in die Leiste oben kopieren, dann geht´s
  direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 8 9 10 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.