Romane » AW: Lesedruck - es wird zuviel..... (Seite 6)
| tweedy39 | AW: Lesedruck - es wird zuviel..... | 22.04.2011, 13:18 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Ich finde gebrauchte Bücher samt Widmung toll. Irgendwie versuche ich mir dann vorzustellen wie die Person gewesen ist der das Buch gehört hat. Also praktisch noch eine zusätzliche Geschichte Aber neue Bücher sind natürlich auch was feines, noch eingeschweißt etc. Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein - |
|
| lesemoni | AW: Lesedruck - es wird zuviel..... | 22.04.2011, 13:33 Uhr |
|
|
ich hab nicht alles was hier geschrieben wurde nachverfolgt ,will aber nun auch meinen Senf dazugeben Ein Beispiel : Ich wollte über Ostern eigentlich Die fernen Stunden von Kate Morton lesen habe aber nun gestern durch Zufall gesehen daß das Buch von Frederik Berger " Die Geliebte des Papstes" neu aufgelegt wurde und habe sofort zugegriffen .Dieses Buch wollte ich schon seit längerem haben aber es gab das Buch nur noch gebraucht .Nun bin ich so froh gewesen über die Neuauflage daß ich es mir gleich gekauft und auch direkt zu lesen begonnen habe. Ich hab dafür mein Glas mit dem gesammelten Kleingeld geschnappt und gewechselt nur um dieses Buch kaufen zu können sosehr wollte ich es haben Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| Larna | AW: Lesedruck - es wird zuviel..... | 22.04.2011, 18:46 Uhr |
|
|
Welche Bücher bekommt man denn kurz nach Erscheinen nicht mehr neu?? Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| lesemoni | AW: Lesedruck - es wird zuviel..... | 23.04.2011, 08:42 Uhr |
|
|
Larna, klar bekommt man die Bücher nach erscheinen immer lange ,aber wenn ich mir diese dann nicht gleich kaufe geraten sie in Vergessenheit und wenn ich dann wieder dran denke dann bekomme ich sie meistens nicht mehr ,mittlerweile kaufe ich aber auch nicht mehr alle. Bei vielen kann ich auch aufs TB warten wenn es mich noch interresiert ,aber habenmußbücher kaufe ich mir gleich ,dann hab ich diese wenigstens gleich im Regal stehen und kann sie lesen wann ich will Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| Larna | AW: Lesedruck - es wird zuviel..... | 23.04.2011, 09:11 Uhr |
|
|
Klar, "habenmuss"-Bücher kaufe ich mir auch meistens gleich, doch das werden immer weniger. : -) Wenn ich Bücher nach dem Erscheinen vergesse und sie mir erst wieder einfallen, wenn sie nicht mehr neu zu bekommen sind, dann brauche ich sie auch nicht zwingend, sonst hätte ich sie mir schon lange gekauft. Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| lenor | AW: Lesedruck - es wird zuviel..... | 23.04.2011, 19:25 Uhr |
|
|
@lesemoni ,-Die Geliebte des Papstes - ist ein Superbuch .Ich habe es letztens beim sortieren wiederentdeckt und lese es jetzt zum zweitenmal |
|