Romane » AW: Lesedruck - es wird zuviel..... (Seite 6)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 5 6]
tweedy39 AW: Lesedruck - es wird zuviel..... 22.04.2011, 13:18 Uhr
reg. seit:
25.03.2008
Forenbeiträge:
1971
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
1340

Ich finde gebrauchte Bücher samt Widmung toll. Irgendwie versuche ich mir dann vorzustellen wie die Person gewesen ist der das Buch gehört hat. Also praktisch noch eine zusätzliche Geschichte *zwinkert*. Und was ich schon alles als Lesezeichen gefunden habe, einfach schön *grinst*.
Aber neue Bücher sind natürlich auch was feines, noch eingeschweißt etc.

Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein -

lesemoni AW: Lesedruck - es wird zuviel..... 22.04.2011, 13:33 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
15136
Buchmeinungen:
74
Bücher im Regal:
1007

ich hab nicht alles was hier geschrieben wurde nachverfolgt ,will aber nun auch meinen Senf dazugeben *grinst breit* Was Hedwig als letztes schrieb geht mir genauso .Wenn ich warte und mir ein Buch nicht gleich kaufe dann bekomme ich es oft nicht mehr neu. Daher kaufe ich mir die Bücher dann immer gleich nach erscheinen wenn ich sie denn unbedingt haben muß. Auch wenn ich manchmal nicht weiss welches ich denn nun lesen soll ist es aber für mich immer wieder schön genug Auswahl im Regal zu haben und mir dann ein Buch genüßlich aussuchen zu können.

Ein Beispiel :

Ich wollte über Ostern eigentlich Die fernen Stunden von Kate Morton lesen habe aber nun gestern durch Zufall gesehen daß das Buch von Frederik Berger " Die Geliebte des Papstes" neu aufgelegt wurde und habe sofort zugegriffen .Dieses Buch wollte ich schon seit längerem haben aber es gab das Buch nur noch gebraucht .Nun bin ich so froh gewesen über die Neuauflage daß ich es mir gleich gekauft und auch direkt zu lesen begonnen habe. Ich hab dafür mein Glas mit dem gesammelten Kleingeld geschnappt und gewechselt nur um dieses Buch kaufen zu können sosehr wollte ich es haben *grinst breit* *grinst breit* *grinst breit*

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

Larna AW: Lesedruck - es wird zuviel..... 22.04.2011, 18:46 Uhr
reg. seit:
30.08.2007
Forenbeiträge:
3218
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
143

Welche Bücher bekommt man denn kurz nach Erscheinen nicht mehr neu?? *ist sehr überrascht* Mir ist das noch nie passiert, entweder es gab sie dann schon als TB oder aber immer noch als HC.

Lieben Gruß
Larna

"Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller)

lesemoni AW: Lesedruck - es wird zuviel..... 23.04.2011, 08:42 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
15136
Buchmeinungen:
74
Bücher im Regal:
1007

Larna,

klar bekommt man die Bücher nach erscheinen immer lange ,aber wenn ich mir diese dann nicht gleich kaufe geraten sie in Vergessenheit und wenn ich dann wieder dran denke dann bekomme ich sie meistens nicht mehr ,mittlerweile kaufe ich aber auch nicht mehr alle. Bei vielen kann ich auch aufs TB warten wenn es mich noch interresiert ,aber habenmußbücher kaufe ich mir gleich ,dann hab ich diese wenigstens gleich im Regal stehen und kann sie lesen wann ich will *grinst breit* *grinst breit* *grinst breit* *grinst breit*

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

Larna AW: Lesedruck - es wird zuviel..... 23.04.2011, 09:11 Uhr
reg. seit:
30.08.2007
Forenbeiträge:
3218
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
143

Klar, "habenmuss"-Bücher kaufe ich mir auch meistens gleich, doch das werden immer weniger. : -)
Wenn ich Bücher nach dem Erscheinen vergesse und sie mir erst wieder einfallen, wenn sie nicht mehr neu zu bekommen sind, dann brauche ich sie auch nicht zwingend, sonst hätte ich sie mir schon lange gekauft. *zwinkert* Das ist aber nur meine Meinung. *grinst*

Lieben Gruß
Larna

"Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller)

lenor AW: Lesedruck - es wird zuviel..... 23.04.2011, 19:25 Uhr
reg. seit:
10.01.2009
Forenbeiträge:
263
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
270

@lesemoni ,-Die Geliebte des Papstes -
ist ein Superbuch .Ich habe es letztens beim sortieren wiederentdeckt und lese es jetzt zum zweitenmal *tanzt*
  direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 5 6]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.