Romane » Geschichte wie bei Rebecca Gablé

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Elisabetta Geschichte wie bei Rebecca Gablé 05.10.2011, 09:32 Uhr
reg. seit:
16.07.2011
Forenbeiträge:
3
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Nachdem ich alle Romane von Rebecca Gablé gelesen habe, frage ich mich nun ob es andere Autoren gibt die die Geschichte eines Landes von Epoche zu Epoche beschreiben. Leider bin ich noch nicht fündig geworden.. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen? *schaut traurig*
olympia AW: Geschichte wie bei Rebecca Gablé 05.10.2011, 09:47 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4507
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Hallo Elisabetta,

erstmal herzlich willkommen hier!

Hm, könntest du das genauer definieren was du "von Epoche zu Epoche" meinst?? Ken Follets "Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt" gehören zwar irgendwie zusammen, aber es trennt die beiden Bücher (ich glaube) ca 200 Jahre.

Wenn man etwas Leichtes und Unterhaltsames sucht, dann ist auch von Iny Lorentz die "Wanderhuren-Reihe" (5 Bände) eventuell geeignet (Geschmacksache). Da liegen zwar nicht Epochen dazwischen, aber doch geschichtlich sehr relevante Ereignisse.
Oder auch (auf ähnlichem Niveau wie Iny Lorentz) die "Hebammen-Reihe" von Sabine Ebert.

Dann gäbe es noch eine Krimi-Reihe (sind aber keine "blutigen" Geschichten, sondern der Focus liegt auf den verschiedenen Charakteren) von Richard K. Breuer "Die Liebesnacht des Dichters Tiret", Brouillé", Madeleine"....

Es kommt jetzt auch darauf an, welche Epochen du bevorzugst, denn die von mir genannten spielen in unterschiedlichen Zeiten.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

Stefanie80 AW: Geschichte wie bei Rebecca Gablé 05.10.2011, 09:49 Uhr
reg. seit:
27.08.2010
Forenbeiträge:
226
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
0

Das macht Elizabeth Chadwick mit ihren Romanen. Eine Serie spielt im England des 12. Jh.:

"Das Banner der Königin"
"Der Ritter der Königin"
"Der scharlachrote Löwe"

Elizabeth Chadwick hat auch noch andere Serien geschrieben, die ich nicht kenne, sind hier auf der HC jedoch gelistet.
arno AW: Geschichte wie bei Rebecca Gablé 05.10.2011, 09:54 Uhr
reg. seit:
29.01.2008
Forenbeiträge:
2766
Buchmeinungen:
63
Bücher im Regal:
432

@ Hi Elisabetta, wenn Du die gleiche Geschichte lesen willst, nur von einer anderen Autorin und einer Familie die wirklich gelebt hat, dann bist Du bei Elizabeth Chadwick genau richtig. *lacht laut*

Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-)

Elisabetta AW: Geschichte wie bei Rebecca Gablé 05.10.2011, 09:54 Uhr
reg. seit:
16.07.2011
Forenbeiträge:
3
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

olympia, Erstmal vielen Dank für deine Antwort ;) Die Wanderhure und die Hebammen-Reihe habe ich vor ca. einem Jahr gelesen und sie haben mir sehr gefallen. Zurzeit suche ich nach etwas, was zugleich ein wenig die Geschichte nahebringt, weil ich -neben dem Spaßfaktor den historische Romane haben- mein Wissen in Geschichte erweitern möchte. Ich meine, ob es Bücher vorzugsweise eines Autors gibt, der -zum Beispiel auch wie Ken Follett. Ich gucke mir gleich mal die Krimereihe an von der du in deinem Beitrag geschrieben hast.
Elisabetta AW: Geschichte wie bei Rebecca Gablé 05.10.2011, 09:55 Uhr
reg. seit:
16.07.2011
Forenbeiträge:
3
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

ok danke arno, ich werde mich glaich mal schlau machen. Über andere Länder würde ich auch gerne etwas lesne, England ist aber weiterhin ebenso interessant
arno AW: Geschichte wie bei Rebecca Gablé 05.10.2011, 10:00 Uhr
reg. seit:
29.01.2008
Forenbeiträge:
2766
Buchmeinungen:
63
Bücher im Regal:
432

Es beginnt wie bei R.Gablé mit william I. "Die normannische Braut" "Die Erbin der Festung" weiter weiß ich aus dem Hut nicht. Es geht auch nicht so weit, wie bei R. Gablé weil die Famlie dann irgendwann ausgestorben ist.

Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-)

adhara AW: Geschichte wie bei Rebecca Gablé 05.10.2011, 10:47 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6573
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1880

@Elisabetta
Ich kann Dir von Gabrielle Alioth die beiden Theophanu-Bücher "Die Braut aus Byzanz" und "Die griechische Kaiserin" empfehlen...
und von Eva Maaser "Die Fehde der Königinnen" und "Die Rache der Königinnen"
CharlieLyne AW: Geschichte wie bei Rebecca Gablé 05.10.2011, 11:06 Uhr
reg. seit:
18.12.2007
Forenbeiträge:
2104
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
0

"Sarum" und "London" von Rutherford wuerden in dieses Schema passen, oder?
Ich habe die beide recht gern gelesen und mochte die Idee.

Herzliche Gruesse von Charlie

Codename "Max" 28. Januar 2012

maimonides AW: Geschichte wie bei Rebecca Gablé 05.10.2011, 11:09 Uhr
reg. seit:
04.01.2011
Forenbeiträge:
429
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3001

@charlie
Die hätte ich auch empfohlen.
Dazu noch "Der Wald der Könige" von Rutherford - ist allerdings etwas schwächer als die anderen Bücher von ihm.
Dann noch "Russka" - etwas zu "dünn" und die Irlandbücher von ihm - lediglich "New York" haben wir noch nicht gelesen.

Dazu paßt meiner Meinung nach noch Ackroyd - "London" und "Die Themse" - sicher mit Abstrichen, weil er nicht so im Stil von Rutherford berichtet.
  direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.