Romane » "Elisabeth I." von Margaret George

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 nächste]
islaykatze "Elisabeth I." von Margaret George 09.10.2011, 18:07 Uhr
reg. seit:
09.01.2010
Forenbeiträge:
16
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
30

Weiß irgendjemand wann die deutsche Fassung von "Elisabeth I." von Margaret George erscheinen wird?

Ich liebe die Bücher dieser Autorin und warte gespannt auf ihr "Elisabeth-Werk" in deutscher Sprache. Für die Originalfassung reichen meine Englischkenntnisse leider nicht aus.
Hedwig AW: "Elisabeth I." von Margaret George 09.10.2011, 20:51 Uhr
reg. seit:
02.01.2009
Forenbeiträge:
386
Buchmeinungen:
26
Bücher im Regal:
1

Ich kenne das Buch leider nicht, besitze von dieser Autorin "Maria Stuart" und "Heinrich VIII".
Wenn es ein Buch über Elisabeth I in deutscher Sprache gibt, wäre das natürlich auch für mich mehr als interessant.
LG Hedwig
Larna AW: "Elisabeth I." von Margaret George 09.10.2011, 22:05 Uhr
reg. seit:
30.08.2007
Forenbeiträge:
3218
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
143

Bei amazon habe ich bisher keine Vorschau entdecken können und nachdem das Buch erst im April diesen Jahres auf Englisch erschienen ist, kann das wahrscheinlich noch etwas dauern.

Ich lese es gerade auf Englisch, allerdings muss ich sagen, dass mir "Maria Stuart" und "Heinrich VIII" besser gefallen haben. Wobei es nicht heißen soll, dass es schlecht ist, das auf keinen Fall.

Interessant ist auf alle Fälle, dass das Buch beginnt, als Elizabeth schon über fünfzig ist und das ab da ihr Leben erzählt wird.

Lieben Gruß
Larna

"Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller)

toma AW: "Elisabeth I." von Margaret George 10.10.2011, 07:08 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10447
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Merkwürdig, da fehlen ja dann gerade die ... für ihre Entwicklung ... wichtigsten Jahre *rollt mit den Augen*
oder gibt es Rückblicke ?
Margitta AW: "Elisabeth I." von Margaret George 10.10.2011, 09:52 Uhr
reg. seit:
21.07.2007
Forenbeiträge:
6428
Buchmeinungen:
21
Bücher im Regal:
385

Finde ich auch erstaunlich.Denn die Jugend macht ja aus einem Menschen was er ist !
arno AW: "Elisabeth I." von Margaret George 10.10.2011, 12:28 Uhr
reg. seit:
29.01.2008
Forenbeiträge:
2766
Buchmeinungen:
63
Bücher im Regal:
432

Da ist doch die Romanbiographie von Cornelia Wusowski ein ganz anderes Format. Unterhaltsam bis Spannend und sehr informativ. Ich würd sagen ein Echter Wusowski, wenn ihr wisst was ich meine.
Arno *schaut cool*

Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-)

islaykatze AW: "Elisabeth I." von Margaret George 10.10.2011, 12:52 Uhr
reg. seit:
09.01.2010
Forenbeiträge:
16
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
30

Euch allen herzlichen Dank für die Infos.

"Heinrich VIII." und "Maria Stuart" beginnen ja auch mit deren Ende, erzählen dann aber deren Biographie chronologisch. Ist das bei "Elisabeth I" ebenso? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ersten fünfzig Jahre nicht behandelt werden. Wenn es so wäre, würde ich auf dieses Buch wahrscheinlich verzichten.

Danke an Arno für die Empfehlung; das Buch kommt direkt auf meine Einkaufsliste.
Larna AW: "Elisabeth I." von Margaret George 10.10.2011, 17:41 Uhr
reg. seit:
30.08.2007
Forenbeiträge:
3218
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
143

Also, bisher werden die ersten 55 Jahre nicht behandelt. Ich hab grad nachgeschaut und das Buch fängt 1888 mit der versuchten Invasion der Spanischen Armada an und geht von da ab chronologisch weiter.
Es gibt ein paar Rückblicke, aber nicht allzu viele und auch nicht allzu ausführlich. Über ihre Kindheit und Jugend, sowie ihre Zeit unter ihrer Schwester Maria oder ihre ersten Regierungsjahre erfährt man wenig. Für Leute, die wenig bis gar nichts über Elizabeth I wissen, ist das Buch daher nicht unbedingt geeignet.

Zwar gelingt es Margaret George recht gut, ein überzeugendes Bild der "Virgin Queen" zu zeichnen, mit sowohl positiven und negativen Seiten, aber was mich momentan stört, ist, dass es hauptsächlich zwei Themen gibt: Die immer wieder kehrende Bedrohung durch Spanien bzw. die Armada und die Eskapaden von Robert Devereux, Earl of Essex. Das ermüdet auf Dauer etwas, auch wenn es immer wieder schön erzählte andere Geschichten gibt.

Insgesamt finde ich es bisher das schwächste Buch von M. George und man braucht deshabl durchaus Durchhaltewillen (zumindest geht es mir so), daher habe ich auch ein anderes Buch eingeschoben. Doch fertig lesen will ich es auf jeden Fall, so interessant ist es allemal.

Lieben Gruß
Larna

"Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller)

toma AW: "Elisabeth I." von Margaret George 10.10.2011, 18:13 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10447
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Deine "Zeituhr" geht 300 Jahre vor *zwinkert* ... Du meinst sicher 1588
maimonides AW: "Elisabeth I." von Margaret George 10.10.2011, 18:17 Uhr
reg. seit:
04.01.2011
Forenbeiträge:
429
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3001

Elisabeth scheint es, ist schwer zu packen. Irgendwie hat diese Frau wohl zu viele Facetten.

Von Frau Wusowski ist es meiner Meinung nach auch der schwächste Roman.
  direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.