Romane » AW: Detektive: Poirot, Cadfael, Barnaby und Co... (Seite 4)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4]
Susannah AW: Detektive: Poirot, Cadfael, Barnaby und Co... 12.10.2011, 14:08 Uhr
reg. seit:
17.08.2007
Forenbeiträge:
7045
Buchmeinungen:
115
Bücher im Regal:
405

@Olympia: Jepp, die nächsten drei "Folgen" werden momentan gedreht und ja, die ARD hat sie schon eingesackt. Und ich freu mich sehr drauf.

Hab mir das Ganze mittlerweile auch auf DVD zugelegt, weil sowohl die Schauspieler als auch der Charme der Serie im Original noch besser wirken.

http://tinasleseecke.blog.de/

maimonides AW: Detektive: Poirot, Cadfael, Barnaby und Co... 12.10.2011, 14:21 Uhr
reg. seit:
04.01.2011
Forenbeiträge:
429
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3001

@susannah
Kannst Du mir mal den Link für die DVD schicken. Danke.
Susannah AW: Detektive: Poirot, Cadfael, Barnaby und Co... 12.10.2011, 14:36 Uhr
reg. seit:
17.08.2007
Forenbeiträge:
7045
Buchmeinungen:
115
Bücher im Regal:
405

Klar doch *zwinkert* siehe unten

http://tinasleseecke.blog.de/

» Sherlock Staffel 1

aida AW: Detektive: Poirot, Cadfael, Barnaby und Co... 12.10.2011, 15:21 Uhr
reg. seit:
27.08.2010
Forenbeiträge:
133
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
15

...als ich den ersten Teil sah, kam ich gerade dazu, wie Watson Homes in dem Labor kennenlernte. Zuerst wusste ich ja gar nicht, um was es geht, aber schnell war klar, dass dies eine neue Sicht von Sherlock Homes und Dr. Watson war.Es wurden ja nur drei Teile gezeigt - leider.Aber angeblich (weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe), wollte BBC erst wissen wie die Filme beim (jetzt hätt ich fast geschrieben "Leser") beim Zuseher ankommen, bevor sie weiterdrehen. Denke aber, dass dies schon weiterlaufen wird, ich fand sie ganz gut. Aber bis dies dann wieder bei uns ist......

Diese drei Teile haben mir sehr gut gefallen, ich würde gern mehr davon sehen *grinst breit*

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. Heinrich Heine

olympia AW: Detektive: Poirot, Cadfael, Barnaby und Co... 12.10.2011, 15:38 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4507
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Diese drei Teile haben mir sehr gut gefallen, ich würde gern mehr davon sehen

Na ja, weitergehen wird es ja, so weit ich informiert bin. Ist eben nur die Frage. WANN!

Aber stimmt, mir hat sie auch ganz gut gefallen, diese Reihe grenzt sich von all den anderen Krimis die es gibt sehr gut ab. mal etwas anderes.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

Ulli-und-keine-5-Tage AW: Detektive: Poirot, Cadfael, Barnaby und Co... 13.10.2011, 10:04 Uhr
reg. seit:
03.03.2008
Forenbeiträge:
571
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
45

Ich sehe auch ausgesprochen gern britische Serien, egal ob Krimi oder nicht.

Von den Ms. Marple Verfilmungen favorisiere ich mittlerweile die Reihe mit Joan Hickson, die ist sehr fein. Mit der tat ich mich, als sie vor Urzeiten im DDR-TV lief schwer. Vielleicht lag es schlicht an der Synchronisation. Die Neuverfilmungen halte ich für mißglückt. Zwar sind Geraldine McEwan bzw. Julia McKenzie nicht schlecht, aber die Umsetzung drum herum ist für meinen Geschmack gerade zu grottig, weil oft zu sehr verfremdet. Wobei es großen Spaß macht, die Serie zu sehen, um bekannte Schauspieler zu entdecken.

Die Neuverfilmungen von Sh. Holmes sind wirklich hervorragend umgesetzt. Da freue ich mich auf die neuen Folgen. Ebenfalls hervorragend, aber ganz viktorianisch ist die Serie mit Jeremy Brett als Holmes. Beide Holmes-Darsteller sind herrlich exaltiert mit kongenialen Dr. Watson an der Seite.

Von den Cadfeal-Verfilmungen bin ich kein Fan. Zwar ist die Klosterbesatzung sehr, sehr gut, aber alles drumherum ist m. E. billigst gemacht. Schade um die Klosterbrüder.

Die Barnaby-Krimis sehe ich mittlerweile nicht mehr so gern, weil mir dieses pittoreske zunehmend auf den Senkel geht. Mit dem neuen Serganten Jones (?) kam frisches Blut in die Serie, was ihr gut tat und ich bin schon bespannt auf den neuen Barnaby, weil ich Neil Dudgeon gern sehe.

"Cranford" finde ich auch sehenswert, obwohl es mir teils etwas zu niedlich ist. Aber die Schauspieler! Herrlich.

Sehr gut wegen ihres Zeit- und Lokalkolorits sowie dem Zusammenspiel der beiden Hauptfiguren ist die Serie "George Gently". Martin Shaw hat noch mehrere andere sehenswerte Serien gemacht, z. B. "Judge John Deed" eine Gerichtsserie mit einem sehr umtriebigen Helden; "Scarlet Pimpernel" (spielt in Frankreich und England während der Revolution), hier spielt er den Bösewicht, der gar nicht so böse ist und schließlich noch zwei P.D.James Verfilmungen (Murder Room. Iceman Murder).

Da hier auch die Frage nach Austen-Verfilmungen aufkam: Grob kann man sagen, was in den 90zigern gedreht wurde, ist sehr gut, danach war das meiste Rosamunde Pilcher mit Austen-Figuren, sprich Moral und Witz des Originals verschwinden fast völlig. Ausnahmen sind die Sense&Sensibility und Emma-Verfilmungen der letzten paar Jahre (BBC). Die S&S-Variante ist teils fast besser als die Kino-Fassung mit Emma Thompson und die neue Emma-Fassung hat zwar ihre Mängel, dafür aber u. a. eine sehr gute Hauptdarstellerin.

Yes, england, boy! A big, damn foggy island nor-nor-east of ushant. Think, you can find it?

maimonides AW: Detektive: Poirot, Cadfael, Barnaby und Co... 17.10.2011, 15:51 Uhr
reg. seit:
04.01.2011
Forenbeiträge:
429
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3001

@susannah
Danke, dann bestell ich wenigstens die richtige DVD. Bin mal gespannt wie uns das gefällt.
  direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.