Romane » Seefahrerromane - verzweifelt gesucht!
| Patricia3103 | Seefahrerromane - verzweifelt gesucht! | 04.02.2012, 19:07 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Für meinen Freund suche ich dringend Romane aus der Seefahrerzeit. Wer kann mir etwas empfehlen? Bin für jeden Tip dankbar!!! |
|
| win_fried | AW: Seefahrerromane - verzweifelt gesucht! | 04.02.2012, 19:54 Uhr |
|
|
Meine Tipps: Sten Nadolny - Die Entdeckung der Langsamkeit (über John Franklin und die Nordwestpassage) B. Traven - Das Totenschiff Sind aber beides keine klassischen Seefahrer-Abenteuerromane. Ansonsten natürlich: R. L. Stevenson - Die Schatzinsel (allerdings nur in einer ernstzunehmenden Übersetzung, da ist nämlich viel Jugendbuchkram auf dem Markt) Es grüßt Winfried |
|
| arno | AW: Seefahrerromane - verzweifelt gesucht! | 04.02.2012, 19:55 Uhr |
|
|
Die Bücher von Patrick O Brian sind allererste Sahne fand ich. 20 Bände, ich hatte die Bücher nacheinander in 4 Wochen durchgelesen. Diana Norman ist mit einem Buch von ihm in der Hand verstorben. Viele Grüsse, Arno Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) |
|
| arno | AW: Seefahrerromane - verzweifelt gesucht! | 04.02.2012, 22:08 Uhr |
|
|
Patrick O´Brian bekommst Du bei Jokers. Auch andere Reihen Seefahrerromantik gibt es dort, z.B. Cecil S. Forester 11 Bd In einer Kassette zu 49.90 € Alexander Kent beschreibt die Abenteuer des Richard Bolitho Einen fleißigen Einkauf wünscht, Arno Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) |
|
| K.-G. Beck-Ewerhardy | AW: Seefahrerromane - verzweifelt gesucht! | 05.02.2012, 12:25 Uhr |
|
|
Es lohnt sich, die Namen wichtiger Seefahrer mal bei amazon einzugeben. Da bekommt man ganz unterschiedlich fiktionalisierte Romane zu diesem Thema. Auch die Seefahrerromane Jack Londons, die in neueren Zeiten spielen (z.B. "Der Seewolf") sind durchaus lesenswert Ein Titel, den ich noch in guter Erinnerung habe - auch wenn mir gerade der Autor nicht einfällt - ist "Der Navigator." | |
| adhara | AW: Seefahrerromane - verzweifelt gesucht! | 05.02.2012, 12:43 Uhr |
|
|
Liv Winterberg: Vom anderen Ende der Welt Carsten Jensen: Wir Ertrunkenen Konrad Hansen: Die Kinder der Meerfrau und Wir Männer vom Meer Stéfan Máni: Das Schiff Alles sehr eindrückliche Seefahrer-Romane |
|
| Zeitensand | AW: Seefahrerromane - verzweifelt gesucht! | 23.02.2012, 21:49 Uhr |
|
|
Und wenn es nichts fiktionelles sein soll gibt es viele Reiseberichte aus erster Hand. Beispiel: www.amazon.de/ Mit-Magellan-Erde-Augenzeugenbericht-Weltumsegelung/ dp/ 3865398111/ ref= sr_ 1_ 11?s= books&ie= UTF8&qid= 1330030118&sr= 1-11 Mein Histo-Buch Blog: zeitensand.blogspot.com Freue mich immer über Besucher! |
|