Romane » AW: Welches Buch habt ihr heute angeschafft?? (Seite 912)
| bonomania | AW: Welches Buch habt ihr heute angeschafft?? | 22.02.2012, 19:15 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Katja Maybach - Die Stunde der Schwestern Rita Falk - Hannes Cristina Lopez Barrio - Der Garten des ewigen Frühlings Leila Meacham - Die Erben von Somerset |
|
| CharlieLyne | AW: Welches Buch habt ihr heute angeschafft?? | 22.02.2012, 19:46 Uhr |
|
|
Ich habe gerade Adhara's Rezension zu dem Buch "Vorgefuehl der langen Nacht" von Laurent Seksik gelesen und musste mir das sofort kaufen. Eigentlich kaufe ich mir in dieser Zeit nie ein Buch, weil ich in drei Wochen Geburtstag habe und immer lange Wunschlisten mit Buechern machen darf. Aber die Rezension fand ich so toll, dass ich einfach nicht warten konnte. Jetzt freu ich mich wie doof darauf, dass das Buch kommt. Liebe Adhara, mein Konto dankt Dir nicht, ich aber ja. Herzlich, Charlie Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|
| lesetina | AW: Welches Buch habt ihr heute angeschafft?? | 23.02.2012, 11:48 Uhr |
|
|
Babyhaus Nr. 10 - Alan Philps John Lahutsky | |
| Eremita | AW: Welches Buch habt ihr heute angeschafft?? | 23.02.2012, 12:52 Uhr |
|
|
Von einer Brieffreundin geschenkt bekommen: Tine Wittler/"Wer schön sein will, muß reisen" "Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester |
|
| Eremita | AW: Welches Buch habt ihr heute angeschafft?? | 23.02.2012, 12:54 Uhr |
|
|
Und vorbestellt: "Der Pakt der Schwerter" von James Aitcheson (Histo-Vorschau-Tipp).
"Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester |
|
| Solitude | AW: Welches Buch habt ihr heute angeschafft?? | 23.02.2012, 17:11 Uhr |
|
|
Heute gekauft: "Unter der Asche" von Tom Finnek "Das Schweigen des Sammlers" von Jaume Cabré "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können." Aus " Die Herren von Winterfell" v |
|
| arthez | AW: Welches Buch habt ihr heute angeschafft?? | 23.02.2012, 17:45 Uhr |
|
|
Heute gekauft: Glückwunsch Solitude, bin auf den letzten Seiten, war der beste Roman seit Jahren für mich. Grüße "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| Susannah | AW: Welches Buch habt ihr heute angeschafft?? | 23.02.2012, 18:06 Uhr |
|
|
Und wieder ein Buch mehr auf dem Merkzettel - hat mich so beim ersten Lesen des Klappentextes ein wenig an Zafons "Der Schatten des Windes" erinnert.
http://tinasleseecke.blog.de/ |
|
| arthez | AW: Welches Buch habt ihr heute angeschafft?? | 23.02.2012, 18:33 Uhr |
|
|
hat mich so beim ersten Lesen des Klappentextes ein wenig an Zafons "Der Schatten des Windes" erinnert. Ganz und gar nicht - Cabré liegt in der Schwergewichtsklasse (nicht dass ich Zafón nicht auch mögen würde), aber Cabré fordert - sowohl vom Stil wie vom Thema. Was ganz leicht beginnt (von dem schönsten was einem Menschen begegnen kann bis zu den tiefsten Abründen zu denen wir fähig sind. Ich kann nicht ins Detail gehen, lies das Buch - ich kann es nicht jedem empfehlen (Cabré spring oft in einem Satz zwischen den Zeiten zB) - für mich war es ein Knüller. Ich lese immer mehrere Romane gleichzeitig, hier passiert mir dass ich mich nicht mehr auf ein anderes konzentrieren kann, ich habe den 'Sammler' seit Wochen in meinem Kopf. Selten so ein Vergnügen gehabt. Wobei Vergnügen das falsche Wort ist, gerade wenn Cabré Abründe beschreibt wird sein Stil ganz nüchtern, als ob eine Kamera auf die Szene gerichtet wäre. Jeder weiß zu was Menschen fähig sind, trotzdem schafft der Autor es dass ich des öfteren den Kopf über die Menschheit schüttelte. "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| Susannah | AW: Welches Buch habt ihr heute angeschafft?? | 23.02.2012, 18:39 Uhr |
|
|
Okay, ich bestell's ja schon Ich weiß noch, die letzten beiden Bücher, die ich auf dein Anraten hin gelesen habe, waren Schneiders "Der Traum der Vernunft" und Manns "Felix Krull" - seitdem sauge ich alles auf, was von dir kommt. Und DAS hier klingt wirklich ... wuuuuuuu! http://tinasleseecke.blog.de/ |
|