Autorinnen und Autoren » Bernard Cornwell- Starbuck-Reihe

Avat-vilaBernard Cornwell- Starbuck-Reihe23.08.2016, 13:56 Uhr
meine.histo-couch Kurzprofil
reg. seit:
23.08.2016
Forenbeiträge:
2
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0
Moinsens,

ich habe soeben das 4. Buch zu Ende gelesen und das hat ja den eindeutigen Hinweis, dass die Reihe noch nicht abgeschlossen ist. Da die Veröffentlichung des 4. Buches ja nun mittlerweile über 20 Jahre her ist, würde mich interessieren, ob sich der Autor mal zu einem möglichen 5. Buch geäußert hat. Hoffentlich kommt da noch was ... *grinst*

MfG

maupeAW: Bernard Cornwell- Starbuck-Reihe25.08.2016, 01:53 Uhr
reg. seit:
07.01.2009
Forenbeiträge:
28
Buchmeinungen:
47
Bücher im Regal:
176
Hi,

Starbuck musste pausieren, weil Sharpe verfilmt wurde und der Autor diese Reihe vorrangig ergänzen wollte. Er hofft Starbuck irgendwann fortzuführen.

Zitiert von www.bernardcornwell.net/
"I suppose that the most frequently asked question I get is “when will the next Starbuck book be published?” and it’s my fault that I get asked it so often. The problem began when the Sharpe TV series was made and it seemed sensible (no, it WAS sensible) to write more Sharpe books – so I took Sharpe back to India and began what is really a whole new Sharpe series. And the trouble was that the Sharpe books are just a bit too much like the Starbuck books and I did not want to be writing two of those a year, and so I sent Nathaniel Starbuck on an extended vacation. I fear he is still enjoying that. So will there be more Starbuck books? I hope so, but I don’t really know when (watch this space)."

LG

Avat-vilaAW: Bernard Cornwell- Starbuck-Reihe26.08.2016, 09:22 Uhr
reg. seit:
23.08.2016
Forenbeiträge:
2
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0
Die Ähnlichkeiten sind mir auch schon aufgefallen ...Vielen Dank für die fixe Antwort *zwinkert*

MfG

Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"