Autorinnen und Autoren » AW: Cornwell--Sharp? (Seite 2)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2]
roman AW: Cornwell--Sharp? 19.04.2008, 18:49 Uhr

Ich würde die Serie auch gern im deutschen TV sehen wollen, aber mir scheint das englische Serien, bis auf wenige Ausnahmen, nichts fürs normale deutsche Publikum sind. Für das normale Publikum gibts halt genug amerikanische Serien.
Vielleicht werden alle Bücher neu aufgelegt, hängt bestimmt auch vom Verkauf ab.
axelp AW: Cornwell--Sharp? 02.05.2008, 07:24 Uhr
reg. seit:
28.03.2006
Forenbeiträge:
49
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
0

Ich habe gerade in der Zeitung gelesen, daß Sharpes Feuerprobe eigentlich der erste Band der Reihe sein soll und weitere 4 folgen sollen, die die Nachfolgebände sind, aber noch nie in Deutschland erschienen.. Da stimmt wohl die Reihenfolge auf der Histo-Couch nicht?
Pangloss AW: Cornwell--Sharp? 02.05.2008, 15:36 Uhr
reg. seit:
08.08.2007
Forenbeiträge:
598
Buchmeinungen:
9
Bücher im Regal:
252

Das ist so nicht ganz richtig. Oder doch. Jedenfalls ist es so, dass die Sharpe-Bücher nicht in ihrer chronologischen reihenfolge erscheinen, sondern im Prinzip mal hier einer, dann da einer. Inhaltlich-chronologisch gesehen hast du recht, da müsste Sharpes Feuerprobe eigentlich an erster Stelle stehen. Der Romane erschien allerdings 1997, und der erste Sharpe-Roman erschien 1981, von daher ist auf unserer Histo-Couch die Reihenfolge, sortiert nach Erscheinungsdatum, richtig.

Die komplette inhaltlich-chronologische Sortierung findest du übrigens auf der Homepage von Bernard Cornwell, die wir auch hier auf der Histo-Couch verlinkt haben.
Hedwig AW: Cornwell--Sharp? 05.01.2009, 18:09 Uhr
reg. seit:
02.01.2009
Forenbeiträge:
386
Buchmeinungen:
26
Bücher im Regal:
1

Ich lese schon seit langem die Bücher von Bernard Cornwell, so auch diese über Artus, wobei ich diese Art der Geschichte über Artus in der Form noch nie anderswo gelesen habe.
Die Bücher waren trotzdem ansprechend, aber eben nicht dem üblichen Artus Märchen entsprechend.
Das letzte Königreich und seine Folgebände soweit schon vorhanden habe ich auch gelesen, die haben mir eigentlich besser gefallen, als die Artus Geschichte, aber auch hier wird die Zeit von König Alfred auf eigene Weise beschrieben.
Verfilmungen dieser Bücher sind mir gänzlich unbekannt, ich würde mir davon auch die DVD gerne kaufen, soweit diese erhältlich (bei Amazon?) sind.
Bernard Cornwell ist natürlich ein Autor und Männer haben wohl auch eine andere Schreibweise als die weiblichen Autoren, ich zähle mich trotzdem zu den Fans von B. Cornwell.
Hedwig
*applaudiert* *applaudiert* *applaudiert* *applaudiert* *applaudiert*

» Lanzi18

direkt zu Seite: [vorherige 1 2]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.