Autorinnen und Autoren » Cornwell--Sharp?
| Earsling | Cornwell--Sharp? | 09.03.2008, 23:05 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hi. Wie zu erlesen bin ich neu bei Cornwell angekommen aber ganz und gar fasziniert von seinem Stil und der Lebendigkeit der Charaktere. Da mein historisches Steckenpferd aber nicht im Mittelalter sondern in der Zeit des Kaiser-General-Konsuls-Erster Bürger Napoleons liegt bin ich natürlich für die Sharpp Romane Feuer und Flamme. Diese Bücher sind allerdings teilweise schon älter als ich und genaue beschreibungen finden sich hier leider nicht. Hat sie denn jemand gelesen und ne Meinung darüber? War Cornwell schon damals SO gut? Wollt nich googeln, weil bei den meisten hits immer so viel verraten wird *g* würd mich über Meinungen freuen. |
|
| Rixa | AW: Cornwell--Sharp? | 10.03.2008, 06:10 Uhr |
|
|
Lese zwar gerne Cornwell, habe aber nie Sharpe gelesen, weil ich generell keine Buecher, die bereits verfilmt wurden, lesen mag. Ich bin kein Fan davon, mir "vorschreiben" zu lassen, wie ich mir die Charaktere vorzustellen habe. Und bei Sharpe haette ich dann ja immer Sean Bean vor Augen... Den wuerde ich zwar auch nicht von der Bettkante schubsen, aber beim Lesen eines Buches stoert sowas nur... finde ich.
"Cela resamble bien un romang et en le racontemps, bien de jans ne vous croirong pas." |
|
| Earsling | AW: Cornwell--Sharp? | 10.03.2008, 17:32 Uhr |
|
|
Habe die Filme nie gesehen *g* schade, dass die einzige Quelle die ich hätte eben das getan hat :) vielleicht sonst noch wer....? ;) |
|
| rombie | AW: Cornwell--Sharp? | 16.04.2008, 18:41 Uhr |
|
|
Ich denke das Cornwell damals schon gut war. Denn nun werden die Bücher der Sharpe Reihe wieder aufgelegt und du brauchst nur mal bei ebay oder booklooker schauen, was die Verkäufer für die alten Auflagen haben möchten. Habe bisher auch nur ein Buch von ihm gelesen, bin aber auch fasziniert von seiner Schreibe. Im übrigen wird auch die Arthus Trilogie wieder aufgelegt. | |
| Pangloss | AW: Cornwell--Sharp? | 17.04.2008, 00:04 Uhr |
|
|
Mit Sharpe's Feuerprobe ist ja gerade - druckfrisch, sozusagen, ein "neuer" Band auf deutsch erschienen, vielleicht kommen ja die anderen noch nicht erschienenen ja jetzt auch nach. Cornwell schreibt ja immer noch Sharpe-Bücher, und da lohnt es sich bestimmt, da mal reinzulesen. | |
| Tringin | AW: Cornwell--Sharp? | 17.04.2008, 16:59 Uhr |
|
|
Bin im Moment von Cornwell bzw. dem letzten Königreich und dem weißen Reiter absolut begeistert und habe auch schon dran gedacht, mich an die Sharpe-Reihe zu begeben (obwohl das im Gegensatz zu Earsling nicht "meine Zeit" ist Aber vielleicht gibt's hier wen, der mal kurz was zur "Gelungenheit" der Filme sagen kann? |
|
| Ulli-und-keine-5-Tage | AW: Cornwell--Sharp? | 18.04.2008, 15:13 Uhr |
|
|
Ich kann - mangels Kenntnis der Bücher - nicht beurteilen, ob die Sharpe-Filme als Romanverfilmungen taugen, aber dem historisch und an englischen Dialekten interessierten Zuschauer Yes, england, boy! A big, damn foggy island nor-nor-east of ushant. Think, you can find it? |
|
| Tringin | AW: Cornwell--Sharp? | 18.04.2008, 19:06 Uhr |
|
|
..., aber dem historisch und an Prima - dann bin ich ja für die Filme die perfekte Zielgruppe!!! |
|
| Vito | AW: Cornwell--Sharp? | 19.04.2008, 14:12 Uhr |
|
|
Hallo. Hab da mal ein paar Fragen . Laut Wikipedia gibt es über 20(!) Sharp Abenteuer. Werden alle neu Aufgelegt oder müssen die Bücher noch übersetzt werden ? Bei Amazon konnte ich nur englische DVD´s über Sharp finden(UK-Import) , liefen die Folgen schon im deutschen TV ? Vielen Dank im voraus. |
|
| Ulli-und-keine-5-Tage | AW: Cornwell--Sharp? | 19.04.2008, 16:07 Uhr |
|
|
Soviel ich weiß, sind die Folgen vor Jahren auf irgendeinem der privaten Sender (RTL II?) gelaufen. Ich habe meine DVD-Box vor einem halben Jahr direkt bei amazon.uk für einen äußerst moderaten Preis gekauft. Mein Englisch ist nicht sehr gut, aber dank der englischen Untertitel (das hilft erstaunlicherweise wirklich sehr) und einem gelegentlichen Griff zu meinem Dictionary versteht man gerade in Verbindung mit den Bildern vor der Nase so gut wie alles. Und Sean Bean ohne seinen nordenglischen Akzent sollte man sich nicht entgehen lassen. Andernfalls wäre es vergleichbar mit Hans Moser in sonorem Hochdeutsch.
Yes, england, boy! A big, damn foggy island nor-nor-east of ushant. Think, you can find it? |
|