Autorinnen und Autoren » Cornwell--Sharp?
| Earsling | Cornwell--Sharp? | 09.03.2008, 23:05 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hi. Wie zu erlesen bin ich neu bei Cornwell angekommen aber ganz und gar fasziniert von seinem Stil und der Lebendigkeit der Charaktere. Da mein historisches Steckenpferd aber nicht im Mittelalter sondern in der Zeit des Kaiser-General-Konsuls-Erster Bürger Napoleons liegt bin ich natürlich für die Sharpp Romane Feuer und Flamme. Diese Bücher sind allerdings teilweise schon älter als ich und genaue beschreibungen finden sich hier leider nicht. Hat sie denn jemand gelesen und ne Meinung darüber? War Cornwell schon damals SO gut? Wollt nich googeln, weil bei den meisten hits immer so viel verraten wird *g* würd mich über Meinungen freuen. |
|
| Rixa | AW: Cornwell--Sharp? | 10.03.2008, 06:10 Uhr |
|
|
Lese zwar gerne Cornwell, habe aber nie Sharpe gelesen, weil ich generell keine Buecher, die bereits verfilmt wurden, lesen mag. Ich bin kein Fan davon, mir "vorschreiben" zu lassen, wie ich mir die Charaktere vorzustellen habe. Und bei Sharpe haette ich dann ja immer Sean Bean vor Augen... Den wuerde ich zwar auch nicht von der Bettkante schubsen, aber beim Lesen eines Buches stoert sowas nur... finde ich.
"Cela resamble bien un romang et en le racontemps, bien de jans ne vous croirong pas." |
|
| Earsling | AW: Cornwell--Sharp? | 10.03.2008, 17:32 Uhr |
|
|
Habe die Filme nie gesehen *g* schade, dass die einzige Quelle die ich hätte eben das getan hat :) vielleicht sonst noch wer....? ;) |
|
| rombie | AW: Cornwell--Sharp? | 16.04.2008, 18:41 Uhr |
|
|
Ich denke das Cornwell damals schon gut war. Denn nun werden die Bücher der Sharpe Reihe wieder aufgelegt und du brauchst nur mal bei ebay oder booklooker schauen, was die Verkäufer für die alten Auflagen haben möchten. Habe bisher auch nur ein Buch von ihm gelesen, bin aber auch fasziniert von seiner Schreibe. Im übrigen wird auch die Arthus Trilogie wieder aufgelegt. | |