Autorinnen und Autoren » Gablé: Neuer historischer Roman 2009?
| KatharinaHisto | Gablé: Neuer historischer Roman 2009? | 04.07.2008, 23:59 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Aktuell aus dem Histo-Couch Blog: Gablé: Neuer historischer Roman 2009? Rebecca Gablé ist eine der erfolgreichsten Schriftstellerinnen historischer Romane in Deutschland! Im August 2008 erscheint ihr erstes Sachbuch über englische Geschichte namens "Von Ratlosen und Löwenherzen". Doch dass "Das Spiel der Könige" nicht ihr letzter historischer Roman gewesen ist, bekräftigt die Autorin jetzt auf ihrer Homepage (www.gable.de). Demnach schreibe sie derzeit an einem Roman, der wieder im englischen Mittelalter angesiedelt ist und sich mit den verschiedenen sozialen Gesellschaftsschichten dieser Zeit beschäftigt. Das Buch mit dem Arbeitstitel "Die Insel der Seligen" soll voraussichtlich im Sommer/Herbst 2009 erscheinen. Freude über das neue Buch oder Enttäuschung über die lange Wartezeit? |
|
| rhapsody | AW: Gablé: Neuer historischer Roman 2009? | 05.07.2008, 00:05 Uhr |
|
|
Freude über das neue Buch. Wartezeit bei Gable ist normal, daher.....warten! |
|
| KatharinaHisto | AW: Gablé: Neuer historischer Roman 2009? | 05.07.2008, 00:07 Uhr |
|
|
Also wegen meiner hätte sie das Sachbuch weglassen können ... *duck und weg* |
|
| rhapsody | AW: Gablé: Neuer historischer Roman 2009? | 05.07.2008, 00:09 Uhr |
|
|
jo |
|
| Rixa | AW: Gablé: Neuer historischer Roman 2009? | 05.07.2008, 06:20 Uhr |
|
|
Ich glaube, jeder erfolgreiche Schriftsteller, vor allem einer, der sich einer bestimmten Gegend und Epoche verschjrieben hat, hat irgendwann das Beduerfnis, mit einem "Sachbuch" zu zeigen, dass er / sie sich wirklich auskennt (in gewisser Weise hat das ja auch Mrs Gabaldon mit dem Kompendium getan - welches ich im Uebrigen sehr langweilig fand und finde! Sachbuch halt)
"Cela resamble bien un romang et en le racontemps, bien de jans ne vous croirong pas." |
|
| Susannah | AW: Gablé: Neuer historischer Roman 2009? | 05.07.2008, 09:30 Uhr |
|
|
Gerade auf das Sachbuch freu ich ich sehr! Es gibt so wenige Bücher, die einen schönen Gesatüberblick über das Mittelalter geben. Und bei Gablé kann man sicher sein, dass es auch historisch stimmt. ICH freu mich sehr auf das Sachbuch http://tinasleseecke.blog.de/ |
|
| Vito | AW: Gablé: Neuer historischer Roman 2009? | 05.07.2008, 09:35 Uhr |
|
|
Was das Sachbuch angeht hoffe ich positiv überrascht zu werden .... Nur die 19,95 Euro für ein ca.300 Seiten Buch find ich zuviel 10 Euro hättens auch getan... |
|
| lesemoni | AW: Gablé: Neuer historischer Roman 2009? | 05.07.2008, 09:49 Uhr |
|
|
Die ersten Bücher von Rebecca kamen jährlich in den Handel,erst ab " Die Hüter der Rose " kamen sie im 2 Jahres Takt.Ich weiß noch wie verzweifelt ich war als " Die Hüter der Rose " nicht kommen wollten.Da hab ich bei Rebecca angerufen und sie hat mir dann gesagt daß das Buch erst fürs nächste Jahr vorgesehen ist,was war ich enttäuscht Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden das Rebeccas Bücher im 2-jahres Takt erscheinen, LEIDER !!!!! Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| adhara | AW: Gablé: Neuer historischer Roman 2009? | 05.07.2008, 10:29 Uhr |
|
|
Nachdem ich das Sachbuch als Lese-Exemplar vorliegen habe finde ich auch, dass sie es getrost hätte weglassen können... Ich meine, zeigen, was man geschichtlich drauf hat, kann man als Autor von historischen Romanen ja ohnehin. Aber ich verstehe die Kritik am Turnus hier jetzt nicht so ganz! Einerseits werden Autoren, die im schnelleren Turnus veröffentlichen verunglimpft und als billige Massenware-Produzenten beschimpft, andererseits wird geklagt, wenn der Turnus zu lang ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Buch von über 1000 Seiten - wie die Waringham-Reihe jeweils rund zwei Jahre Entstehung benötigt. |
|
| Larna | AW: Gablé: Neuer historischer Roman 2009? | 05.07.2008, 11:40 Uhr |
|
|
Das Sachbuch habe ich mir als Gablé Fan natürlich bestellt, mal schauen, wie es wird. Auf den Roman freue ich mich schon sehr, mit der Wartezeit habe ich kein Problem. Klar, ich würde es lieber schneller in Händen halten, allerdings ist mir die Qualität wichtig und daher lieber zwei Jahre warten, als ein Buch zu haben, dass die Vorgänger bei weitem nicht erreicht. Außerdem, mein SuB ist hoch genug und es gibt noch viele andere schöne Bücher, dass mir bis zum Erscheinen des neuen historischen Gablé-Romans bestimmt nicht langweilig wird. Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|