Autorinnen und Autoren » AW: Selbstlob von Autoren (Seite 6)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 5 6]
Tabaluga AW: Selbstlob von Autoren 14.01.2009, 21:30 Uhr
reg. seit:
22.10.2008
Forenbeiträge:
942
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
331

Diese ganze vorangegangene Diskussion dreht sich meines Erachtens um Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit!
Wenn jemand sich unter falschem Namen einloggt und sich in diversen Foren selbst beweihräuchert, ist das in meinen Augen absolut unehrlich und unwahr.

Ein Autor, der sich in so einem Forum wie hier äußert und sein Werk lobt, der ist doch stolz auf seine abgelieferte Leistung und das kann und darf er/sie doch wohl auch sein, darüber kann es doch hier keine Diskussion geben, oder?
toma AW: Selbstlob von Autoren 14.01.2009, 21:36 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10447
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@tabaluga
Damit hast Du es (FÜR MICH) auf den Punkt gebracht *applaudiert* *applaudiert* *applaudiert*
Tabaluga AW: Selbstlob von Autoren 14.01.2009, 21:37 Uhr
reg. seit:
22.10.2008
Forenbeiträge:
942
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
331

Herzlichen Dank liebe toma!
Restitutus AW: Selbstlob von Autoren 14.01.2009, 21:54 Uhr
reg. seit:
13.01.2009
Forenbeiträge:
910
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3

Opera maiora! Das gefällt mir. Vielen Dank für die Anregung, Iris. Der Begriff war mir bisher nicht bekannt, obwohl ich einen Fäbel für Latinismen habe.

"Bei schriftstellerischen Arbeiten erholt man sich nicht, das kann ich Dir aus zehnjähriger Erfahrung für gewiß versichern, und bei Lieblingsarbeiten verdient man wenig." - Friedrich von Schiller an Christian Gottfried Körner, 4.10.1792

olympia AW: Selbstlob von Autoren 15.01.2009, 10:08 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4507
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Wie Tabaluga schrieb, ganz GENAU das ist der Punkt!

Iris,
oh nein! Gegen Werbung an sich ist überhaupt nichts einzuwenden!
Richard Dübell hat z.B. hier bei den Buchmeiungen zu einem seiner Werke ein sehr nettes und auch amüsants Kommentar geschrieben. Es kommt eben immer auf das WIE an.
Es hat ja auch jeder (die meisten) Autor in der Signatur seinen Link zur HP stehen, was absolut berechtigt ist!! Man muss sein Werk ja nicht verstecken!
Aber - es wurde hier ja schon X-Mal erwähnt: Die anonyme Selbstbweihräucherung ist es, die einem gegen den Strich geht. Und dass eine Freundin, die Tante, die Mama, eine nette Kollegin etc. mal eine positive Rezension zum Buch verfasst, na, wer kann denen dies verdenken........ *grinst*

Was die Trolle angeht, so haben wir hier (auch in anderen Foren für histo Romane) ja schon einiges erlebt. So einen "trollähnliche vorgehenden" Forumbesucher, Iris, kennen wir ja beide *zwinkert*

Bei diesen ist es aber immer noch am besten, sie zu ignorieren.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

Restitutus AW: Selbstlob von Autoren 15.01.2009, 10:49 Uhr
reg. seit:
13.01.2009
Forenbeiträge:
910
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3

Ich würde auch bei der anonymen Selbstbeweihräucherung meinen: Am besten ignorieren und, wenn möglich, den Besitzer der Homepage sogar zum Löschen veranlassen. Dann hört das schon von selber auf.

"Bei schriftstellerischen Arbeiten erholt man sich nicht, das kann ich Dir aus zehnjähriger Erfahrung für gewiß versichern, und bei Lieblingsarbeiten verdient man wenig." - Friedrich von Schiller an Christian Gottfried Körner, 4.10.1792

CharlieLyne AW: Selbstlob von Autoren 15.01.2009, 10:50 Uhr
reg. seit:
18.12.2007
Forenbeiträge:
2104
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
0

Ich fuerchte, ich kenne den auch ...

Codename "Max" 28. Januar 2012

olympia AW: Selbstlob von Autoren 15.01.2009, 11:32 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4507
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Charlie,
oh ja!! *grinst breit* *grinst breit* *grinst breit* *grinst breit* den kennst du

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 5 6]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.