Autorinnen und Autoren » AW: Selbstlob von Autoren (Seite 6)
| Tabaluga | AW: Selbstlob von Autoren | 14.01.2009, 21:30 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Diese ganze vorangegangene Diskussion dreht sich meines Erachtens um Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit! Wenn jemand sich unter falschem Namen einloggt und sich in diversen Foren selbst beweihräuchert, ist das in meinen Augen absolut unehrlich und unwahr. Ein Autor, der sich in so einem Forum wie hier äußert und sein Werk lobt, der ist doch stolz auf seine abgelieferte Leistung und das kann und darf er/sie doch wohl auch sein, darüber kann es doch hier keine Diskussion geben, oder? |
|
| toma | AW: Selbstlob von Autoren | 14.01.2009, 21:36 Uhr |
|
|
@tabaluga Damit hast Du es (FÜR MICH) auf den Punkt gebracht |
|
| Tabaluga | AW: Selbstlob von Autoren | 14.01.2009, 21:37 Uhr |
|
|
Herzlichen Dank liebe toma! |
|
| Restitutus | AW: Selbstlob von Autoren | 14.01.2009, 21:54 Uhr |
|
|
Opera maiora! Das gefällt mir. Vielen Dank für die Anregung, Iris. Der Begriff war mir bisher nicht bekannt, obwohl ich einen Fäbel für Latinismen habe. "Bei schriftstellerischen Arbeiten erholt man sich nicht, das kann ich Dir aus zehnjähriger Erfahrung für gewiß versichern, und bei Lieblingsarbeiten verdient man wenig." - Friedrich von Schiller an Christian Gottfried Körner, 4.10.1792 |
|
| olympia | AW: Selbstlob von Autoren | 15.01.2009, 10:08 Uhr |
|
|
Wie Tabaluga schrieb, ganz GENAU das ist der Punkt! Iris, oh nein! Gegen Werbung an sich ist überhaupt nichts einzuwenden! Richard Dübell hat z.B. hier bei den Buchmeiungen zu einem seiner Werke ein sehr nettes und auch amüsants Kommentar geschrieben. Es kommt eben immer auf das WIE an. Es hat ja auch jeder (die meisten) Autor in der Signatur seinen Link zur HP stehen, was absolut berechtigt ist!! Man muss sein Werk ja nicht verstecken! Aber - es wurde hier ja schon X-Mal erwähnt: Die anonyme Selbstbweihräucherung ist es, die einem gegen den Strich geht. Und dass eine Freundin, die Tante, die Mama, eine nette Kollegin etc. mal eine positive Rezension zum Buch verfasst, na, wer kann denen dies verdenken........ Was die Trolle angeht, so haben wir hier (auch in anderen Foren für histo Romane) ja schon einiges erlebt. So einen "trollähnliche vorgehenden" Forumbesucher, Iris, kennen wir ja beide Bei diesen ist es aber immer noch am besten, sie zu ignorieren. Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| Restitutus | AW: Selbstlob von Autoren | 15.01.2009, 10:49 Uhr |
|
|
Ich würde auch bei der anonymen Selbstbeweihräucherung meinen: Am besten ignorieren und, wenn möglich, den Besitzer der Homepage sogar zum Löschen veranlassen. Dann hört das schon von selber auf. "Bei schriftstellerischen Arbeiten erholt man sich nicht, das kann ich Dir aus zehnjähriger Erfahrung für gewiß versichern, und bei Lieblingsarbeiten verdient man wenig." - Friedrich von Schiller an Christian Gottfried Körner, 4.10.1792 |
|
| CharlieLyne | AW: Selbstlob von Autoren | 15.01.2009, 10:50 Uhr |
|
|
Ich fuerchte, ich kenne den auch ...
Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|
| olympia | AW: Selbstlob von Autoren | 15.01.2009, 11:32 Uhr |
|
|
Charlie, oh ja!! Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|