Autorinnen und Autoren » AW: Tom Wolf - Langustier-Reihe (Seite 5)
| arno | AW: Tom Wolf - Langustier-Reihe | 03.06.2009, 19:08 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Ja bei mir fehlt das Buch auch, danke Arthez Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) |
|
| Pangloss | AW: Tom Wolf - Langustier-Reihe | 03.06.2009, 20:27 Uhr |
|
|
Keine Panik, Kristallklar erscheint erst im September und ist dann der neue Langustier. | |
| Susannah | AW: Tom Wolf - Langustier-Reihe | 04.06.2009, 12:08 Uhr |
|
|
Und diesmal sogar von der Zeit her der "neue" http://tinasleseecke.blog.de/ |
|
| arthez | AW: Tom Wolf - Langustier-Reihe | 31.05.2011, 21:26 Uhr |
|
|
Das wirds dann wohl gewesen sein, im September sollen kommen: Glutorange: Zehrende Flammen & Langustiers Memoiren chronologisch wärs dann: 1.) Königsblau (Oktober 1740) 2.) Silbergrau (Juli 1743) 3.) Muskatbraun (Winter 1746) 4.) Purpurrot (April 1750) 5.) Schwefelgelb (Januar 1757) 6.) Smaragdgrün (August 1759) 7.) Glutorange (Oktober 1760) 8.) Rabenschwarz (Juli 1766) 9.) Kreideweiß (Juni 1772) 10.) Goldblond (Mai 1778) 11.) Kristallklar (Mai 1786) "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| anath | AW: Tom Wolf - Langustier-Reihe | 06.06.2011, 15:32 Uhr |
|
|
Ich weiß nicht, ob's das wirklich war. Ich hab da so meine Zweifel ! Never change a winning team , und Wolf und Langustier sind das ja wirklich. Leider,leider,leider kann Madame Gerardine ihrem Uropa (oder Opa??? ) nicht das Wasser reichen und man spürt irgendwie, daß der Autor nicht mit dem gleichen Herzblut dabei ist. Das ist zwar schade weil eben auch die Zeit von Friedrich Wilhelm II. und später F.W. III. sehr interessant und reich an illustren Personalien ist, aber ich persönlich lese lieber einen mit Verve geschriebenen Langustier als eine lauwarme Gerardine. Und ich habe das gefühl, Tom Wolf geht's ähnlich, sonst hätte er jetzt nicht noch eine Farbe nachgeschoben. Außerdem : zwischen 1740 und 1786 ist doch wahrhaftig genug Platz für noch ein paar Morde und das eine oder andere amouröse Abenteuer. Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|