Autorinnen und Autoren » Tom Wolf - Langustier-Reihe

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 3 4 5 nächste]
arthez Tom Wolf - Langustier-Reihe 10.12.2008, 09:25 Uhr
reg. seit:
19.07.2007
Forenbeiträge:
3890
Buchmeinungen:
26
Bücher im Regal:
1316

Hallo, ich brauche Hilfe

Kann mir jemand die richtige chronologische Reihenfolge der Romane nennen ? Wenn ich nach Erscheinungsdatum gehe spielen die Bücher im Jahr 1740, dann 1770 und der dritte im Jahr 1750. Oder spielt das alles keine Rolle und ich kann lesen ich welcher Reihenfolge ich will ?

Vielen Dank

Fred

"Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam

Pangloss AW: Tom Wolf - Langustier-Reihe 10.12.2008, 09:50 Uhr
reg. seit:
08.08.2007
Forenbeiträge:
598
Buchmeinungen:
9
Bücher im Regal:
252

Die Erscheinungsreihenfolge entspricht der hier bei uns aufgeführten Reihenfolge. Diese spielen teilweise in Chronologie, teilweise nicht, was aber eigentlich unerheblich ist, da sie eigentlich nicht aufeinander aufbauen.
lesemoni AW: Tom Wolf - Langustier-Reihe 10.12.2008, 09:51 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
15136
Buchmeinungen:
74
Bücher im Regal:
1007

@ arthez,
warum machst du es dir sooo schwer ???? Geh auf die HP des Autors und nehme mit ihm kontakt auf und frag ihn einfach selbst,ich war gerade auf seiner Seite aber da kann man nicht sehen in welcher Reihenfolge

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

arthez AW: Tom Wolf - Langustier-Reihe 10.12.2008, 10:36 Uhr
reg. seit:
19.07.2007
Forenbeiträge:
3890
Buchmeinungen:
26
Bücher im Regal:
1316

Merci beaucoup für die schnelle Antwort. Außerhalb der Chronologie zu lesen hat sicher auch was.

moni:

auf der HP von Tom Wolf war ich schon, die war aber nicht sehr erhellend bzgl. meiner Frage. Und wegen so einer Kleinigkeit den Autoren anschreiben ? da nerv ich doch erstmal die Kumpels hier...

Fred

"Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam

Bettina05 AW: Tom Wolf - Langustier-Reihe 10.12.2008, 11:01 Uhr
reg. seit:
12.11.2008
Forenbeiträge:
110
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
39

@arthez:
Sie bauen schon (was die Rahmenhandlung betrifft) aufeinander auf. Hochzeit einer Nebenperson etc. (Mehr sag ich nicht, sonst wird's ein Spoiler). Den Anfang mach Königsblau (Hast Du den jetzt eigentlich? Wenn nicht, mein Angebot gilt). M.E. folgt dann Rabenschwarz, Purpurrot, Schwefelgelb. Aber nagel mich nicht fest. Ist lange her, dass ich sie gelesen habe. Zur Recherche für meinen Preußen-Roman.
Hamburg-Gruß! Bettina

Der Preußen-Roman "Luise - Königin aus Liebe" von Bettina Hennig - ab dem 9. November im Handel!

arthez AW: Tom Wolf - Langustier-Reihe 10.12.2008, 11:29 Uhr
reg. seit:
19.07.2007
Forenbeiträge:
3890
Buchmeinungen:
26
Bücher im Regal:
1316

Danke Bettina,

"Königsblau" hab ich von meinem NPW (Nicht-Phantom-Wichtel) geschenkt bekommen. Habs auch schon durch, war schön mal wieder ein dünneres Buch zu lesen - und was soll ich noch sagen: ich bin entzückt ob des Inhalts (wird wohl mein Histo-Top des Monats).

Bettina05 AW: Tom Wolf - Langustier-Reihe 10.12.2008, 14:00 Uhr
reg. seit:
12.11.2008
Forenbeiträge:
110
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
39

@arthez:
Ich find' die ja auch herrlich, die Wolf-Krimis. Die Preußen-Reihe hab' ich schon durchgeschmökert. Nun bin ich mal gespannt auf seine Hanse-Krimis. Die Inhaltsangaben lesen sich jedenfalls ganz ansprechend.
Für Dich dürfte ja der Winter gerettet sein: Wir Ertrunken UND Tom Wolf in Serie. Kann es noch besser kommen?

Der Preußen-Roman "Luise - Königin aus Liebe" von Bettina Hennig - ab dem 9. November im Handel!

colle AW: Tom Wolf - Langustier-Reihe 10.12.2008, 14:20 Uhr
reg. seit:
11.09.2007
Forenbeiträge:
1248
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
693

Hallo arthez,
ich könnte Dir heute abend mal "meine" chronologische Reihenfolge rein schreiben. Ich habe sie mir zu Hause nach den Jahreszahlen sortiert.

Bücher können gefährlich sein. Die Besten sollten mit einem Aufkleber: „Achtung, diese Lektüre könnte Dein Leben verändern!“ versehen werden.“ Helen Exley

arthez AW: Tom Wolf - Langustier-Reihe 10.12.2008, 14:42 Uhr
reg. seit:
19.07.2007
Forenbeiträge:
3890
Buchmeinungen:
26
Bücher im Regal:
1316

colle, das wär fein - *applaudiert*

dann kann ich immer noch entscheiden was als nächstes gefressen wird...

colle AW: Tom Wolf - Langustier-Reihe 10.12.2008, 21:00 Uhr
reg. seit:
11.09.2007
Forenbeiträge:
1248
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
693

so, hier kommt meine Liste:
1.) Königsblau ( Oktober 1740)
2.) Silbergrau ( Juli 1743)
3.) Muskatbraun ( Winter 1746)
4.) Purpurrot ( April 1750)
5.) Schwefelgelb ( Januar 1757)
6.) Smaragdgrün ( August 1759)
7.) Rabenschwarz ( Juli 1766)
8.) Goldblond ( Mai 1778)

Wann der 9. Band (Kreideweiß) spielt, habe ich keine Ahnung. Dieser fehlt mir einfach noch......

Ich muß aber gestehen, ich habe noch nicht alle gelesen.

LG
colle

Bücher können gefährlich sein. Die Besten sollten mit einem Aufkleber: „Achtung, diese Lektüre könnte Dein Leben verändern!“ versehen werden.“ Helen Exley

direkt zu Seite: [1 2 3 4 5 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.