Autorinnen und Autoren » Tom Wolf - Langustier-Reihe
| arthez | Tom Wolf - Langustier-Reihe | 10.12.2008, 09:25 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hallo, ich brauche Hilfe Kann mir jemand die richtige chronologische Reihenfolge der Romane nennen ? Wenn ich nach Erscheinungsdatum gehe spielen die Bücher im Jahr 1740, dann 1770 und der dritte im Jahr 1750. Oder spielt das alles keine Rolle und ich kann lesen ich welcher Reihenfolge ich will ? Vielen Dank Fred "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| Pangloss | AW: Tom Wolf - Langustier-Reihe | 10.12.2008, 09:50 Uhr |
|
|
Die Erscheinungsreihenfolge entspricht der hier bei uns aufgeführten Reihenfolge. Diese spielen teilweise in Chronologie, teilweise nicht, was aber eigentlich unerheblich ist, da sie eigentlich nicht aufeinander aufbauen. | |
| lesemoni | AW: Tom Wolf - Langustier-Reihe | 10.12.2008, 09:51 Uhr |
|
|
@ arthez, warum machst du es dir sooo schwer ???? Geh auf die HP des Autors und nehme mit ihm kontakt auf und frag ihn einfach selbst,ich war gerade auf seiner Seite aber da kann man nicht sehen in welcher Reihenfolge Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| arthez | AW: Tom Wolf - Langustier-Reihe | 10.12.2008, 10:36 Uhr |
|
|
Merci beaucoup für die schnelle Antwort. Außerhalb der Chronologie zu lesen hat sicher auch was. moni: auf der HP von Tom Wolf war ich schon, die war aber nicht sehr erhellend bzgl. meiner Frage. Und wegen so einer Kleinigkeit den Autoren anschreiben ? da nerv ich doch erstmal die Kumpels hier... Fred "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| Bettina05 | AW: Tom Wolf - Langustier-Reihe | 10.12.2008, 11:01 Uhr |
|
|
@arthez: Sie bauen schon (was die Rahmenhandlung betrifft) aufeinander auf. Hochzeit einer Nebenperson etc. (Mehr sag ich nicht, sonst wird's ein Spoiler). Den Anfang mach Königsblau (Hast Du den jetzt eigentlich? Wenn nicht, mein Angebot gilt). M.E. folgt dann Rabenschwarz, Purpurrot, Schwefelgelb. Aber nagel mich nicht fest. Ist lange her, dass ich sie gelesen habe. Zur Recherche für meinen Preußen-Roman. Hamburg-Gruß! Bettina Der Preußen-Roman "Luise - Königin aus Liebe" von Bettina Hennig - ab dem 9. November im Handel! |
|
| arthez | AW: Tom Wolf - Langustier-Reihe | 10.12.2008, 11:29 Uhr |
|
|
Danke Bettina, "Königsblau" hab ich von meinem NPW (Nicht-Phantom-Wichtel) geschenkt bekommen. Habs auch schon durch, war schön mal wieder ein dünneres Buch zu lesen - und was soll ich noch sagen: ich bin entzückt ob des Inhalts (wird wohl mein Histo-Top des Monats). "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| Bettina05 | AW: Tom Wolf - Langustier-Reihe | 10.12.2008, 14:00 Uhr |
|
|
@arthez: Ich find' die ja auch herrlich, die Wolf-Krimis. Die Preußen-Reihe hab' ich schon durchgeschmökert. Nun bin ich mal gespannt auf seine Hanse-Krimis. Die Inhaltsangaben lesen sich jedenfalls ganz ansprechend. Für Dich dürfte ja der Winter gerettet sein: Wir Ertrunken UND Tom Wolf in Serie. Kann es noch besser kommen? Der Preußen-Roman "Luise - Königin aus Liebe" von Bettina Hennig - ab dem 9. November im Handel! |
|
| colle | AW: Tom Wolf - Langustier-Reihe | 10.12.2008, 14:20 Uhr |
|
|
Hallo arthez, ich könnte Dir heute abend mal "meine" chronologische Reihenfolge rein schreiben. Ich habe sie mir zu Hause nach den Jahreszahlen sortiert. Bücher können gefährlich sein. Die Besten sollten mit einem Aufkleber: „Achtung, diese Lektüre könnte Dein Leben verändern!“ versehen werden.“ Helen Exley |
|
| arthez | AW: Tom Wolf - Langustier-Reihe | 10.12.2008, 14:42 Uhr |
|
|
colle, das wär fein - dann kann ich immer noch entscheiden was als nächstes gefressen wird... "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| colle | AW: Tom Wolf - Langustier-Reihe | 10.12.2008, 21:00 Uhr |
|
|
so, hier kommt meine Liste: 1.) Königsblau ( Oktober 1740) 2.) Silbergrau ( Juli 1743) 3.) Muskatbraun ( Winter 1746) 4.) Purpurrot ( April 1750) 5.) Schwefelgelb ( Januar 1757) 6.) Smaragdgrün ( August 1759) 7.) Rabenschwarz ( Juli 1766) 8.) Goldblond ( Mai 1778) Wann der 9. Band (Kreideweiß) spielt, habe ich keine Ahnung. Dieser fehlt mir einfach noch...... Ich muß aber gestehen, ich habe noch nicht alle gelesen. LG colle Bücher können gefährlich sein. Die Besten sollten mit einem Aufkleber: „Achtung, diese Lektüre könnte Dein Leben verändern!“ versehen werden.“ Helen Exley |
|