Autorinnen und Autoren » AW: Bücher über das alte Britannien (Seite 5)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 5]
Restitutus AW: Bücher über das alte Britannien 21.02.2009, 18:38 Uhr
reg. seit:
13.01.2009
Forenbeiträge:
910
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3

Ich würde dir die Bücher von marion Zimmer Bradley ans Herz legen (nicht nur "die Nebel von Avalon")...
...falls du auch an Fantasy/Historik Interesse hast.
Liebe Grüße Nessy

Zwischenfrage: Ich habe mir heute aus der Frankfurter Musikbücherei die CD "Mystera VII" ausgeliehen, und da is ein Stück drauf aus einer Verfilmung der "Nebel von Avalon"! Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt?!?

"Bei schriftstellerischen Arbeiten erholt man sich nicht, das kann ich Dir aus zehnjähriger Erfahrung für gewiß versichern, und bei Lieblingsarbeiten verdient man wenig." - Friedrich von Schiller an Christian Gottfried Körner, 4.10.1792

Keera AW: Bücher über das alte Britannien 21.02.2009, 19:05 Uhr
reg. seit:
13.09.2008
Forenbeiträge:
510
Buchmeinungen:
29
Bücher im Regal:
142

Ich mag die Darkover Reihe sehr gerne. Ich habe die Reihe vor Jahren aus der Bücherei geliehen und werde sie mir jetzt mal nach und nach zulegen.

Restitutus
Von einer Verfilmung weiß ich nichts.

keera

Catabejas AW: Bücher über das alte Britannien 21.02.2009, 19:32 Uhr
reg. seit:
19.08.2008
Forenbeiträge:
2245
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
209

'Die Nebel von Avalon' sind tatsächlich ich glaube einmal verfilmt worden. Mit dem Buch soll der Film aber glaube ich nicht mehr so viel gemein haben.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig. Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

Hedwig AW: Bücher über das alte Britannien 23.02.2009, 17:49 Uhr
reg. seit:
02.01.2009
Forenbeiträge:
386
Buchmeinungen:
26
Bücher im Regal:
1

'Die Nebel von Avalon' sind tatsächlich ich glaube einmal verfilmt worden. Mit dem Buch soll der Film aber glaube ich nicht mehr so viel gemein haben.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig. Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

Die Verfilmung wurde vor einigen Jahren bei uns im Fernsehen gezeigt, es gibt auch eine CD über die Filmmusik.
Bücher sind so gut wie immer besser als mögliche Verfilmungen, aber in dem Fall wurde meiner Ansicht nach das bestmögliche aus diesem Roman gemacht, die Mystik ist relativ gut vermittelt worden, auch die Darsteller waren passend und die Filmusik sowieso.
Hedwig *applaudiert*
Larna AW: Bücher über das alte Britannien 23.02.2009, 22:37 Uhr
reg. seit:
30.08.2007
Forenbeiträge:
3218
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
143

Hm, "Trapez" liegt glaube ich auch irgendwo auf meinem SuB, sollte ich vielleicht mal nach vorne ziehen. *zwinkert*

Lieben Gruß
Larna

"Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller)

Restitutus AW: Bücher über das alte Britannien 26.02.2009, 18:49 Uhr
reg. seit:
13.01.2009
Forenbeiträge:
910
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3

Ich hab mir das Stück aus der Filmmusik der "Nebel von Avalon" gestern angehört. Es ist ziemlich stark am Sound von "Clannad" orientiert (will ich mal höflich sagen), ausgestattet mit ein wenig Neogregorianik. Es klingt nicht schlecht, sonderlich auffällig ist es aber auch nicht. Insbesondere, da die "Mystera VII" noch einige beträchtlich bessere Stücke bietet.

"Bei schriftstellerischen Arbeiten erholt man sich nicht, das kann ich Dir aus zehnjähriger Erfahrung für gewiß versichern, und bei Lieblingsarbeiten verdient man wenig." - Friedrich von Schiller an Christian Gottfried Körner, 4.10.1792

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 5]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.