Autorinnen und Autoren » Bücher über das alte Britannien
| Hedwig | Bücher über das alte Britannien | 05.01.2009, 22:28 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Ich interessiere mich nicht nur für die bekannte englische Geschichte, sondern auch über das "alte Britannien" wobei Irland und Schottland natürlich eingeschlossen sind. Jules Watson hat sich damit beschäftigt und auch William Crocket oder Manda Scott mit ihrem vierbändigen Werken über die Kelten und den Kreigen der Kelten gegen die Römer. Vor allem geht es dabei um die Keltenkönigin und Kriegerin Boudica. Die Bräuche und Sitten der Kelten sind genauso interessant, wie die restliche Geschichte der "grünen Insel". Zwischen der Römerzeit und König Alfred (die Artussage ausgenommen) gibt es meiner Kenntnis nach wenig Material, auch diese Zeit möchte ich gerne näher erkunden. Wer mir dahingehend noch Büchertips geben kann, bitte melden, Unter dem Nordstern 1 und 2 von Juliet Marillier besitze ich bereits, ist aber fast ein wenig zu viel Fantasy. Liebe Grüße, Hedwig » Lanzi18 |
|
| arthez | AW: Bücher über das alte Britannien | 05.01.2009, 22:35 Uhr |
|
|
Hallo Hedwig, evtl könnte dir Stephen Baxter - Eroberer / Imperator gefallen. Schubladisiert unter SF, aber für mich überwiegt der Histo Anteil. Grüße Fred "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| arthez | AW: Bücher über das alte Britannien | 05.01.2009, 22:37 Uhr |
|
|
Pauline Gedge - Der Adler und der Rabe fällt mir auch noch ein.
"Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| lesemoni | AW: Bücher über das alte Britannien | 05.01.2009, 22:43 Uhr |
|
|
hedwig, wie wäre es mit " Der Winterkönig " von Bernard Cornwell Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| anath | AW: Bücher über das alte Britannien | 05.01.2009, 23:21 Uhr |
|
|
Irland aus ganz anderer Sicht und auch einen sehr interessanten Blick auf das alte England bietet Peter Tremayne mit seinen Schwester Fidelma - Krimis.
Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| Hedwig | AW: Bücher über das alte Britannien | 06.01.2009, 16:14 Uhr |
|
|
hedwig,wie wäre es mit " Der Winterkönig " von Bernard Cornwell "Der Winterkönig" habe ich schon vor längerer Zeit gelesen wie auch andere Bücher auch von Bernard Cornwell, danke für den Tip, hätte ansonsten gut gepasst. LG Hedwig » Lanzi18 |
|
| Hedwig | AW: Bücher über das alte Britannien | 06.01.2009, 16:16 Uhr |
|
|
Pauline Gedge - Der Adler und der Rabe fällt mir auch noch ein. Hört sich interessant an, werde mir dieses Buch überlegen zu kaufen. Danke, LG Hedwig » Lanzi18 |
|
| Hedwig | AW: Bücher über das alte Britannien | 06.01.2009, 16:17 Uhr |
|
|
Irland aus ganz anderer Sicht und auch einen sehr interessanten Blick auf das alte England bietet Peter Tremayne mit seinen Schwester Fidelma - Krimis. Krimis sind ansonsten nicht mein Spezialgebiet, aber hört sich auch interessant an. Danke LG Hedwig » Lanzi18 |
|
| Geli | AW: Bücher über das alte Britannien | 06.01.2009, 16:56 Uhr |
|
|
Simon Scarrow hat eine ganze Reihe über die Eroberung Britanniens durch die Römer geschrieben, beginnt mit "Im Zeichen des Adlers". Wahrscheinlich gefallen dir auch die Romane von Rosemary Sutcliff: * Der Adler der Neunten Legion * Der silberne Zweig * Die Fackelträger * Der Schildwall Schriftsteller verzeihen ihren Kollegen alles, nur nicht den Erfolg. (Marcel Reich Ranicki) |
|
| Hedwig | AW: Bücher über das alte Britannien | 06.01.2009, 22:16 Uhr |
|
|
Simon Scarrow hat eine ganze Reihe über die Eroberung Britanniens durch die Römer geschrieben, beginnt mit "Im Zeichen des Adlers".Wahrscheinlich gefallen dir auch die Romane von Rosemary Sutcliff:* Der Adler der Neunten Legion* Der silberne Zweig* Die Fackelträger* Der Schildwall Ja das stimmt, habe zwei Bände davon zu Hause, leider noch nicht gelesen. Danke für den Tip, Hedwig » Lanzi18 |
|