Autorinnen und Autoren » Kann mir jemand helfen?
| cardinal | Kann mir jemand helfen? | 29.03.2009, 09:58 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Es geht zwar nicht um einen Histo Roman, aber ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll und vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Also ein Autor hat ein Buch geschrieben wo er einige Stellen von Hape Kerkeling's Buch "Ich bin dann mal weg" wiederlegt. Kennt jemand zufällig dieses Buch? Danke für eure Hilfe |
|
| toma | AW: Kann mir jemand helfen? | 29.03.2009, 18:27 Uhr |
|
|
Ich habe mal im TauschTicketForum nachgefragt. Möglicherweise meinst Du DIESES Buch: "Ich geh dem mal nach: Mit Hape Kerkeling auf dem Jakobsweg" - Gerhard C Krischker Es wird bei Amazon zwar angezeigt, ist aber z.Zt. nicht verfügbar und es gibt auch keine Inhaltsangabe |
|
| cardinal | AW: Kann mir jemand helfen? | 29.03.2009, 22:56 Uhr |
|
|
@ toma, das hört sich gut an. Das könnte das Buch sein. Vielen Dank für deine Hilfe |
|
| Catabejas | AW: Kann mir jemand helfen? | 30.03.2009, 21:53 Uhr |
|
|
Wenn jemand das Buch gelesen hat, wäre ich für einen kleinen Bericht dankbar. Ich verstehe nämlich nicht ganz, wie man einen quasi persönlichen Reisebericht widerlegen kann (als solchen verstehe ich das Buch von H.P. Kerkeling nämlich), es sei denn, man behauptet, er habe die Reise bzw. Teile der Reise glatt erfunden.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig. Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz' |
|
| Restitutus | AW: Kann mir jemand helfen? | 30.03.2009, 23:14 Uhr |
|
|
Er könnte doch falsche Angaben gemacht haben über die Objekte, die er gesehen hat, und über historische Details. "Bei schriftstellerischen Arbeiten erholt man sich nicht, das kann ich Dir aus zehnjähriger Erfahrung für gewiß versichern, und bei Lieblingsarbeiten verdient man wenig." - Friedrich von Schiller an Christian Gottfried Körner, 4.10.1792 |
|
| cardinal | AW: Kann mir jemand helfen? | 31.03.2009, 09:19 Uhr |
|
|
@ Catabejas, wenn ich das Buch gelesen habe berichte ich dir gerne. Mich interessiert das Buch, weil mir jemand erzählt hat das es einige Orte die Kerkeling beschreibt nicht gibt. Schau mer mal |
|
| toma | AW: Kann mir jemand helfen? | 31.03.2009, 09:34 Uhr |
|
|
Ich habe zu dem Buch einen Link gefunden www.buchhandel.de/ detailansicht.aspx?isbn= 978-3-930498-28-4 steht aber auch keine Inhaltsangabe dabei |
|
| Restitutus | AW: Kann mir jemand helfen? | 31.03.2009, 10:16 Uhr |
|
|
Ich habe mal im TauschTicketForum nachgefragt. Ich bin dem jetzt auch mal nachgegangen und habe festgestellt, dass der Kleebaumverlag, in dem das Buch erschienen ist, der Selbstverlag des Autors ist. Ist hier zu erkennen: www.kleebaum-verlag.de/ kontakt.html "Bei schriftstellerischen Arbeiten erholt man sich nicht, das kann ich Dir aus zehnjähriger Erfahrung für gewiß versichern, und bei Lieblingsarbeiten verdient man wenig." - Friedrich von Schiller an Christian Gottfried Körner, 4.10.1792 |
|
| Catabejas | AW: Kann mir jemand helfen? | 31.03.2009, 10:22 Uhr |
|
|
Das klingt aber wirklich seltsam. Also auf einen Bericht wäre ich echt mal gespannt. Und ich glaube, ich schaue daheim mal, wie gut unsere Karten da von der Region sind, um zumindest mal zu prüfen, wie es mit den Orten aussieht. Wobei es vielleicht zum einen da oben Sprachdifferenzen geben könnte (die sprechen da teilweise auch noch was anderes als kastilisch) oder aber auch kurz vor Santiago noch verschiedene Möglichkeiten zu laufen.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig. Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz' |
|
| strandfloh | AW: Kann mir jemand helfen? | 31.03.2009, 10:27 Uhr |
|
|
Verfolge diesen Thread mal sehr gespannt, da ich Hape gerade als Hörbuch höre
Un libro cerrado es un amigo que espera! |
|