Autorinnen und Autoren » AW: Welche Autoren muss man gelesen haben? (Seite 2)
| toma | AW: Welche Autoren muss man gelesen haben? | 07.06.2009, 15:17 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Ich muss mich korrigieren: Der Friedrich heisst WEISSENSTEINER *schäm* |
|
| Susannah | AW: Welche Autoren muss man gelesen haben? | 07.06.2009, 15:38 Uhr |
|
|
*nerv* Alles nochmal tippen ... also, die Liste ist ohne Wertung. Rebecca Gablé Hella S. Haase Leo I Tolstoi Victor Hugo Alexandre Dumas Jörg Kastner Tilman Röhrig Tom Wolf Robert Merle Maurice Druon Ellis Peters Georgette Heyer Henrich Mann Golo Mann Charlotte Lyne Bernard Cornwell Margaret George Annemarie Selinko Ken Follet Tanja Kinkel "Ich bin doch kein Butterdieb!" (Prof. Dr. Karl-Friedrich Boerne) |
|
| toma | AW: Welche Autoren muss man gelesen haben? | 07.06.2009, 15:52 Uhr |
|
|
UPPS....Tanja Kinkel wollte ich auch nennen, die gehört unbedingt zu meiner Liste @Susannah Hast Du Dein Wichtelbuch schon gelesen ??? |
|
| Susannah | AW: Welche Autoren muss man gelesen haben? | 07.06.2009, 15:55 Uhr |
|
|
@toma: Das hätte ich dir schon in aller Ausführlichkeit berichtet "Ich bin doch kein Butterdieb!" (Prof. Dr. Karl-Friedrich Boerne) |
|
| arthez | AW: Welche Autoren muss man gelesen haben? | 07.06.2009, 16:39 Uhr |
|
|
zu "Golo Mann" - gehts hier um die Autoren von Romanen, Sachbuchautoren oder um Schreiber von historischen Romanen ? Ich bin verwirrt Fred "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| Eliza08 | AW: Welche Autoren muss man gelesen haben? | 07.06.2009, 17:12 Uhr |
|
|
@arthez: Es geht um Autoren historischer Romane, wenn Sachbuchautoren genannt werden führe ich sie später außer Konkurenz auf Bücherliebe |
|
| Ulli-und-keine-5-Tage | AW: Welche Autoren muss man gelesen haben? | 07.06.2009, 18:29 Uhr |
|
|
Meine Lieblinge sind: Dorothy Dunnett Johannes Tralow Patrick O Brian. Alle drei, weil sie nicht nur tolle Geschichten mit starken Charakteren geschrieben haben, sondern dies auch mit einer Wortgewalt und Farbenpracht, daß man teils an den Worten allein schon trunken werden bzw. ganze Sätze sich auf der Zungen zergehen lassen kann. Diane Norman Wegen ihrer gewitzten, streitbaren Frauenfiguren Ellis Peters Weil ihrer Cadfeal-Reihe der Preis als liebenswürdigster und menschenfreundlichster Bücherreihe (trotz diverser Leichen) gebührt. Die Autoren, die mich bislang auf Grund eines einzelnen Buches überzeugt haben: A. Dumas "Der Graf von Monte Christo" Gilian Bradshow "Das Lied des Wolfes Charlotte Lyne "Die 12. Nacht" Robert Harris "Imperium" Yes, england, boy! A big, damn foggy island nor-nor-east of ushant. Think, you can find it? |
|
| arno | AW: Welche Autoren muss man gelesen haben? | 07.06.2009, 18:52 Uhr |
|
|
Ich glaube dieser Thread (wird das so geschieben?) hat das Zeug zu einem Superthread. Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) Freien gehet vor tanzen, sagte die Maid und nahm sich einen lahmen ;-) |
|
| Keera | AW: Welche Autoren muss man gelesen haben? | 07.06.2009, 19:09 Uhr |
|
|
Also, ich habe gerade herausgesucht (aus dem Autorenverzeichnis, sonst hätte ich die Hälfte vergessen): Rebecca Gable, Diana Gabaldon, Charlote Lyne, Lothar Günther Buchheim, James Clavell, James Michener, Margaret Mitchell, Erich Maria Remarque, Lion Feuchtwanger, Markus Zusak, Sarah Lark, Jean Marie Auel, Dan Simmons, Birgit Fiolka, Charlotte Thomas keera |
|
| Keera | AW: Welche Autoren muss man gelesen haben? | 07.06.2009, 19:10 Uhr |
|
|
Entschuldige Charly, ichhab dir ein "t" geklaut!
keera |
|